Muttermilch wie Wasser ?!

mia01mia01

27

bearbeitet 13. 09. 2004, 14:04 in Stillen
Meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und ich habe bis jetzt voll gestillt.
Aber die letzten 4 Tagen waren die Hölle.

Ich stille fast eine Stunde und wenn ich sie dann von der Brust wegnehme schreit sie und will wieder trinken bis sie erbricht.

Die Muttermilch kommt mir auch sehr weiß und wie Wasser so dünn vor.
Kann es sein das sie nicht genug nahrhaft für meine Kleine ist?

Und wenn ich sie nicht anlege schreit sie immer.
Kann aber nicht den ganzen Tag dauerstillen oder ?

Brauche Hilfe

LG Mia

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mia01 schrieb:
    Meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und ich habe bis jetzt voll gestillt.
    Aber die letzten 4 Tagen waren die Hölle.

Ich stille fast eine Stunde und wenn ich sie dann von der Brust wegnehme schreit sie und will wieder trinken bis sie erbricht.
    Kann es nicht eher sein, dass deine Maus gar keinen Hunger hat sondern einfach ihr Saugbedürfnis stillen möchte? Hast du schon einmal versucht, sie an deinem kleinen Finger (kurer Nagel!) saugen zu lassen?
    Die Muttermilch kommt mir auch sehr weiß und wie Wasser so dünn vor.
    Kann es sein das sie nicht genug nahrhaft für meine Kleine ist?
    Die Konsistenz der Muttermilch muss sehr dünnflüssig sein. Wie soll sie denn sonst durch deine Milchdrüsen kommen? ;-) Nahrhaft genug ist sie auf jeden Fall! Es sind Ammenmärchen aus der Vergangenheit, dass Muttermilch nicht nahrhaft wäre, wenn ein Baby häufig hungrig ist.
    Und wenn ich sie nicht anlege schreit sie immer.
    Kann aber nicht den ganzen Tag dauerstillen oder ?
    Siehe mein Tipp oben. ;-)

Ich habe noch zwei interessante Links für dich:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Und noch ein ganz persönlicher Tipp von mir: Nach zwei Wochen kann sich euere Stillbeziehung noch gar nicht eingependelt haben. Sie ist noch unheimlich anfällig durch jegliche Störungen. Du solltest wenn irgendwie möglich alles vermeiden, was euere Stillbeziehung gefährden könnte. Du kannst normalerweise davon ausgehen, dass sich alles schon in den nächsten 4 - 6 Wochen einpendelt und du die Signale deiner Maus (Hunger? Saug-/Kuschelbedürfnis?) besser verstehen lernst.

Halte durch, denn es lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht nimmst du Kontakt zu einer Stillberaterin oder Stillgruppe in deiner Gegend auf oder wendest dich an deine Hebamme, sofern sie wirklich eine Pro-Einstellung zum Stillen hat?

:byebye01:

Gisela
  • mia01mia01

27

Danke!

Bin froh das ich mei meiner zweiten Tochter überhaupt stillen kann bei meiner ersten hatte ich gar keine Milch.

wenn sie an meinem finger saugt ist das immer nur ganz kurz und sie schreit fürchterlich in der nacht.
    Sie schläft dann immer bei mir das sie körperkontakt hat, und nach einer halben stunde habe ich das gefühl sie möchte wieder gestillt werden.

das geht den ganzen tag und die ganze nacht.

Bitte nicht falsch verstehen aber ich kann nicht den ganzen tag stillen :oops:

eine freundin hat mir gesagt das ihre muttermilch ganz fett war und eher gelblich darum hab ich gefragt ob sie überhaupt nahrhaft genug ist wenn sie so weiß ist?!

Einen schnuller nimmt sie auch nicht.

es ist schwer ruhig zu bleiben wenn sie den ganzen tag schreit.
    Blähungen oder Bauchschmerzen finde ich nicht das sie hat.

Wenn sie nur sagen könnte was sie will ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Würde dir wirklich raten dich an eine Stillberaterin und Stillgruppe zu wenden. Schau mal die gibt es eigentlich in allen größeren Städten.
  • Janina1Janina1

1,145

Hallo Mia,

eine Stillgruppe wäre wirklich eine gute Idee!

Deine Milch ist ganz sicher nicht zu wenig nahrhaft! Die Qualität der MuMi ändert sich in nur ganz seltenen Fällen und ist bei den meisten Frauen (auch kulturübergreifend!) gleich.

Wenn du sagst, sie braucht Körperkontakt, dann gib ihr den. Hast du ein Tragetuch oder eine andere Tragehilfe? Vielleicht lässt sie sich so tagsüber ein wenig beruhigen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum