2.PDT-Impfung, wann?

evelineeveline

13

bearbeitet 13. 09. 2004, 13:15 in Kranke Kinder
hallo

wir hätten ja letzte woche impfen sollen, aber marvin war und ist immer noch erkältet. als ich der ärztin sagte, dass marvin hustet und ich ihn nicht impfen lassen will, meinte die, na ja, jetzt sind alle erkältet. hätte ich nicht drauf bestanden, ihn nicht impfen zu lassen, wäre er geimpft worden. nun habe ich für morgen einen termin und will den absagen, da marvin schlimmer hustet und seine temperatur auf 37.7°C rauf ist. ich hab so die leise ahnung, dass die mir sagen will, dass er unbedingt geimpft werden muss. wann muss die 2. PDT impfung spätestens gemacht werden? er wurde am 9.8. das 1. mal geimpft.
vielen dank für eure hilfe :-)

liebe grüsse

eveline

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo eveline,

zwischen den Impfungen sollten mindestens 8 Wochen Abstand, besser 10 Wochen, liegen.

Selbst wenn der Abstand etwas größer ist, geht die Welt nicht unter. ;-)

Aber ehrlich gesagt verstehe ich Ärzte nicht, die trotz eines Infektes impfen. :traurig08:

:byebye01:

Gisela
  • evelineeveline

13

hallo gisela

vielen dank, dass du immer so schnell da bist, wenn ichhilfe brauche :-)

weisst du, ich find das jetzt komisch. ich lebe ja in finnland und marvin soll nun jeden monat irgendwelche impfungen bekommen. ich schreib dir mal das programm für's 1. jahr auf. erst bekam er BCG am 4. tag, danach mit 3 monaten die 1. PDT, im 4. monat die 2. PDT plus HIB, im 5. monat die 3. PDT, im 6. HIB und Polio und dann nach 1 jahr nochmal Polio.
    ich dachte, das sei irgendwie überall in europa in etwa gleich.
    ich habe übrigens abgesagt und ich ruf dann wieder an, wenn ich finde, marvin sei wieder ganz ok.

liebe grüsse

eveline
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo eveline,

euer Impfprogramm ist ja der blanke Wahnsinn! :eek01:

Bei uns wird BCG z. B. gar nicht mehr geimpft und zwischen den anderen Impfungen sind sogar lt. der deutschen Impfkomission längere Abstände vorgesehen. Zum Glück ist es hier so, dass es Ärzte gibt, die sogar diese Abstände als zu kurz bewerten und die von mir oben vorgeschlagenen Impfabstände befürworten.
    Bei uns ist es i. d. R. auch so, dass Kinder mit Infekten nicht geimpft werden. Das Einzige, was hin und wieder vorkommt ist, dass die Kleinen aus "Mehrkindfamilien" doch mal mit einem Schnupfen geimpft werden. :???: Finde ich persönlich nicht in Ordnung, ist aber gerade da, wo mehr als zwei Kinder sind, leider öfter unvermeidbar.

Es ist gut, dass du den Termin verschoben hast. :grin:

Gute Besserung deinem Zwerg! Ach ja... 37,7 ° sind bei Babys minimal erhöhte Temperatur, weil bis 37,5 ° Normaltemperatur ist.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum