Körperlich und nervlich am Ende

sirasira

167

bearbeitet 16. 09. 2004, 23:50 in Schwangerschaft
Ich kann nicht mehr! Mit tut alles weh. Ich habe das Gefühl, dass mein ganzer Unterleib entzündet ist. Bei jedem Hinsetzen schießen mir die Tränen in die Augen; gehen wird zur Qual, liegen auf der Seite ist auch kein Vergnügen mehr. Ich könnte nur noch heulen. FA wusste auch nichts dazu zu sagen.

Außerdem war ich heute morgen wieder zum CTG. Wo sind meine seit 6 Wochen immer dagewesenen Wehen hin? Warum sind sie jetzt gerade weg?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil das die Ruhe vor dem Sturm ist. ;-)

Hast du nicht die Möglichkeit, dass dein Gyn. dir eine Haushaltshilfe verschreibt und du somit wenigstens etwas Entlastung zuhause hast?

Gegen die Schmerzen habe ich leider auch nicht wirklich einen Rat, nur dem dummen (aber wahren) Spruch, dass das alles bald vorbei ist.

Halte durch! :troest:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach mensch, tut mir leid :troest:

Aber schau mal, es dauert nicht mehr lange und dann hast Du es endlich geschafft

:baby01:
  • KersiKersi

920

ohje, das kenne ich. und dazu kommt noch, daß man sowieso mit nichts mehr zufrieden ist und alles nur noch nervt. ich schicke dir mal eine große portion geduld rüber. das baby wird dich für ALLES entschädigen.
  • sirasira

167

Ich danke euch für die tröstenden Worte.

Eine Haushaltshilfe brauche ich nicht, da ich ja immer noch bei meinem Schwiegervater wohne und daher eine ziemliche Entlastung habe. Aber es wahrscheinlich alles zusammen was nervt. :cry:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Du kannst doch nun schon fast die Stunden zählen bis du dein Baby hast ;-)
    Und ich spreche da ja jetzt aus Erfahrung dieses Gefühl nach der Entbindung wenn der ganze Druck weg ist ist fast besser als jeder Orgasmus :oops:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

dieses Gefühl nach der Entbindung wenn der ganze Druck weg ist

... ja und dann gehts erst richtig los ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

???
    Was geht dann erst richtig los???
    Steh jetzt gerade irgendwie aufm Schlauch :oops:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

na der stress :grin:
  • BatisdaBatisda

1,729

Das kann man wohl sagen!
    Es gibt halt positive und negative Seiten des schwanger seins!
    Davor die Unbeweglichkeit und WEhwehchen und danach nur noch Stress aber den finde ich vergisst man wieder wenn man sich das Baby anguckt :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Sira noch da???
    Jetzt ist es bestimmt losgegangen ;-)
  • sirasira

167

Bin noch da. Aber seit heute Nacht haben sich wieder Wehen eingestellt, die auch deutlich heute Morgen auf dem CTG zu sehen waren. Nachdem ich jetzt die Fenster des Wintergartens meines Schwiegervaters geputzt habe und viel spazieren war, sind sich wieder um einiges stärker. Z. Z. liege ich so bei ca. 6 Minuten. Ich habe meinen Mann gerade auf der Arbeit angerufen und ihm gesagt, dass er vielleicht langsam mal Feierabend machen sollte.

Drückt mir bitte alle ganz fest die Daumen, dass es diesmal nicht wieder "blinder Alarm" ist.

Bis bald

Tanja
    *DAUMENDRÜCK*
  • AnonymousAnonymous

59,500

*mitquetsch*
    :bounce02: Jetzt geht es los... :grin:
  • sirasira

167

Tja, das mit dem Daumen drücken war leider nicht stark genug. Bin immer noch da. Hatte zwar gestern und heute Nacht Wehen, die auch teilweise schmerzhaft waren, aber... Jetzt wurde mir gedroht, dass ich vielleicht morgen bzw. Samstag in Krankenhaus muss und spätestens am Montag eingeleitet wird. :roll: Wat nu?
  • EowynEowyn

27,156

Wieso sollst du denn eingeleitet werden? Du bist doch gerade mal 5 Tage über Termin! :shock: Am Montag wärst du dann gerade 9 Tage drüber, das ist doch noch völlig im normalen Bereich. Also wenn es da keinen Grund wie zu wenig Fruchtwasser oder schlechte Herztöne gibt, würde ich mich da nicht unter Druck setzen lassen. Was sagt denn deine Hebamme dazu?
  • sirasira

167

Warum die Einleiten wollen, weiß ich auch nicht. Ich werde natürlich versuchen, es soweit wie möglich nach hinten zu schieben. Aber ein Grund könnte vielleicht das Fruchtwasser sein. Beim letzten Ultraschall im Krankenhaus vor 3 Wochen war das Wasser wohl schon ziemlich reduziert. Morgen weiß ich vielleicht schon mehr.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Warum findet ihr einleiten so schlimm-ok bei mir war der Anlass der hohe Blutdruck aber die Geburt war ja prima ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Wenn du ein wenig die Geburtsberichte liest, wirst du feststellen das eingeleitete Geburten oft schmerzvoller sind als natürlich gestartete Entbindungen.
    Des weiteren tritt das Einleiten doch recht häufig in Kombination mit "dann doch KS" auf :???:
    Außerdem ist es doch nun mal von der Natur so vorgegeben das das Baby selber bestimmt wann es zur Welt kommen möchte ;-)
    Und was daran schlecht sein soll der Natur ihren Lauf zu lassen versteh ich nun nicht!
  • BatisdaBatisda

1,729

Naja ich hab ja keinen Vergleich zu einer nicht eingeleiteten Geburt aber die erste Wehe war schmerzhaft und von da an ging es ja recht flott!
    Diese Geburt würde ich jederzeit wieder machen wollen aber erst zig Stunden in den Wehen liegen-nee nee!
    Ich kann das vollkommen verstehen, wenn Du dann einer Einleitung zustimmen würdest. Schließlich schleppst Du Dich jetzt schon Wochenlang von einem Tag zum anderen. Andererseits wird das Baby ja nun schon irgendwann von alleine kommen. Das kannst Du nur ganz alleine entscheiden. Ich wünsche Dir auf jedenfall das es am WE losgeht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum