Ich Schaf - ungeschützer Sex

bearbeitet 30. 09. 2004, 11:35 in Plauderecke
Hi Ihr,

auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich jetzt steinigt oder beschimpft, wende ich mich doch ratsuchend an Euch:

ich hatte am Samstag ungeschützten Sex mit einem Mann, bin aber mit einem anderen liiert. HIV ist kein Thema, das haben wir geklärt. Es geht darum, ob ich schwanger sein könnte.

Kurze Vorgeschichte: Ich war im Frühjahr schwanger, hatte eine FG mit AS und hatte danach am 16. August für 3 Tage leichte Blutungen (Periode?). Ich kenne meinen Zyklus nicht, da ich nach Absetzen der Pille nur einmal meine Periode hatte und danach gleich schwanger war. Rein rechnerisch gesehen (egal wie der Zyklus ist), müßte ich doch eigentlich in der unfruchtbaren Phase gewesen sein, oder?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ungefähr?

Bitte teilt mir Eure Einschätzung mit. Danke !

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ndongmo3001,
    ich glaube kaum, dass dir da jemand weiterhelfen kann. Offensichtlich hat sich dein Zyklus nach der Fehlgeburt ja noch nicht wieder eingespielt, also kann auch keiner vorhersagen, wann bei dir vielleicht ein Eisprung stattfinden könnte und wann nicht. Ich denke es bleibt dir nichts übrig als nun 3-4 Wochen abzuwarten und dann im Zweifelsfall, wenn du nicht vorher durch deine Mens erlöst wurdest, einen Test zu machen.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es für die Pille danach schon zu spät?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo ndongmo3001

Ich sehe das genauso wie Eowyn.
    Dein Zyklus ist noch nicht wieder eingependelt nach der FG. Theoretisch kannst du somit zu jeder Zeit einen Eisprung haben.
    Weil der Eisprung ja vor der Mens kommt.

Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich auch zu einem Test raten.

Geh am besten heute noch zu deinem FA. Mit dem US kann er sehen, wie weit du im Zyklus bist, ob vielleicht ein Eisprung stattgefunden hat , oder erst noch kommt.
    Er sieht im US den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
    Ebenso kann er dich zur "Pille- danach" beraten.
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube die Pille danach muss man direkt am Folgetag nehmen. Aber genau kenne ich mich damit nicht aus.
    Die erste Pille muss man 24 stunden danach einnehmen. Also ist es schon zu spät.
    Tja und nach einer FG sind viele Frauen besonders fruchtbar, ich bin jetzt in der 32 SSW. Und hatte auch nur eine Regel...

Also besser gehst Du mal zum FA.
  • EowynEowyn

27,156

Der FA kann aber zum jetzigen Zeitpunkt auch keine definitive Aussage treffen. Die Ungewissheit wird mindestens drei Wochen bleiben. Da kann man sich den Besuch beim FA auch sparen und eben "einfach" abwarten.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Doch der FA kann sehen in wie weit die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist ;-)
    Und ob es überhaupt möglich wäre, dass das befruchtete Eichen sich einnistet. Denn wenn kaum Schleimhaut da ist, dann kann sich auch kein Ei einnisten und somit kommt es zu keiner Schwangerschaft.

Geh ruhig zum FA, dann kannst du sicher wieder ruhig schlafen.
    Ich habe um 16 Uhr einen Termin beim FA. Ich hoffe, das reicht noch. Habe der Arzthelferin gesagt, dass ich wegen der Pille danach komme. Ich hab' echt schiß. Sorry, ich weiß. Bin selbst schuld.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Viel Glück !
  • YasminYasmin

3,093

und was ist bei dem Termin rausgekommen?
    Ich war nun beim Arzt. Er hat mir die Pille danach verschrieben. Diese muß innerhalb 72 Std. eingenommen werden (2 Pillen). Allerdings ist die Wirksamkeit in den ersten 12 Std. am besten. Ich hoffe trotzdem, dass es was bringt. Er hat einen US gemacht: meine Gebärmutterschleimhaut ist (leider) wieder sehr schön aufgebaut, d.h. es könnte etwas passiert sein. In 2 Wochen soll ich zum Bluttest kommen, um festzustellen, ob eine SS besteht oder nicht.

Das alles ist total kompliziert:
    Ich nehme keine Pille, da ich nach der FG gerne wieder schwanger werden würde. So wie es aussieht hat sich mein Körper auch wieder ganz gut regeneriert. Ich habe mit meinem Mann in der (wahrscheinlich) fruchtbaren Zeit (Ende August/Anfang Sept.) Sex gehabt. D.h. es besteht die Möglichkeit, dass ich schon da etwas "passiert" ist. Im Normalfall müßte ich diese Woche meine Periode bekommen.

Am Wochenende hatt ich nun ungeschützten Sex mit einem anderen Mann (lange Geschichte, will ich hier auch nicht groß breittreten). Habe mir dann aber doch große Sorgen gemacht, dass etwas passiert sein könnte und nun habe ich die Pille danach genommen. Das Warten und Bangen beginnt. Denn....

Wenn ich nun schwanger bin, weiß ich nicht von wem.....

Sorry, dass ich Euch damit belaste, aber ich kann sonst mit niemandem drüber reden. Habe sogar den FA gewechselt. Bei meinem alten FA hätte ich das nie erzählen können.
    Oje... Aber ist die Pille danach nicht schädlich, falls es doch geklappt hat (von Deinem Mann)?
    Laut Beipackzettel nicht. Habe mich auch im I-net schlau gemacht. Dort schreiben sie auch, dass eine schon bestehende Schwangerschaft nicht gefährdet ist und auch keine Fruchtschädigung eintritt.
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

dass eine schon bestehende Schwangerschaft nicht gefährdet ist und auch keine Fruchtschädigung eintritt.
    wie geht das denn? ich dachte die pille danach löst eine regelblutung aus???

Zitat 1: Bewirkt die "Pille danach" einen Schwangerschaftsabbruch?
    Nein, wenn sich ein befruchtetes Ei bereits in Ihrer Gebärmutter eingenistet hat und Sie schwanger sind, wirkt die "Pille danach" nicht.

Zitat 2:Ich war bereits schwanger als ich die "Pille danach" eingenommen habe. Schadet das dem Embryo und der Entwicklung des Kindes?
    Die "Pille danach" bewirkt keinen Schwangerschaftsabbruch. Sie hat nach derzeitigem Wissensstand auch keinen Einfluss auf die Entwicklung des Embryos.

So wie ich das verstanden habe, setzt keine Blutung ein, wenn eine Schwangerschaft besteht.
  • YasminYasmin

3,093

Aber falls du SS sein solltest, ist es doch sehr sehr unwahrscheinlich das es von dem "anderen" Mann ist, nicht wahr?
    Letztlich dauert es doch einige Zeit bis das befruchtete Ei in der Gebärmutter angekommen ist :idea:
    Du kannst dann also recht genau davon ausgehen das der "rechtmäßige" Mann der vater ist ;-)
    Deswegen mache ich diese Woche auch noch einen SS-Test. Wenn der positiv ist, müßte das Kind eigentlich vom "Richtigen" sein. Wenn er negativ ist und der Bluttest in 2 Wochen positiv, dann habe ich keine Ahnung, was ich machen soll.....
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo ndongmo3001
    jetzt mach dich erst mal nicht verrückt. Mache den Test jetzt in den nächsten Tagen und dann wirst du ja sehen was für ein Ergebnis er anzeigt.

Und dann machst du noch mal einen in 2 Wochen, und wenn dieser Postiv ist, dann kannst du immer noch überlegen was zu tun ist. Mach dich nicht vorher verrückt ;-)

Und du weisst ja, dass du immer hier posten kannst. Um dein Herz auszuschütten, oder um Hilfe zu bekommen.
    Ich hatte mich zwar etwas beruhigt, nach Euren verständnisvollen Antworten, jetzt bin ich aber schon wieder tierisch aufgeregt....

Ich hab' seit gestern Schmerzen im Bauch, so als ob ich bald meine Regel bekommen würde. Es kommt aber nichts. Hat das was mit der Pille danach zu tun?

Außerdem weiß ich ja überhaupt nicht, wie meine Zyklusdauer ist. Ich möchte den ersten SS-Test (derjenige, der mir zeigen soll, ob ich evtl. schon schwanger war, bevor ich mit dem anderen....) nicht zu früh machen. Soll ich bis Samstag warten oder noch später?

Oh Mann, ich krieg noch die Krise.
  • EowynEowyn

27,156

ich denke die Kärmpfe können durchaus von der Pille danach kommen. Steht dazu nichts im Beipackzettel? Soweit ich weiß hat das Zeug ja einiges an Nebenwirkungen. Ist ja schließlich auch ein heftiger Eingriff in den Hormonzyklus.

Mit dem Test würde ich auf keinen fall länger als bis Samstag warten. du brauchst schließlich die absolute Gewissheit, dass die Schwangerschaft nicht von dem Fehltritt kommt. Wenn du ihn später machst, zerbrichst du dir nachher noch den Kopf, ob es nicht doch schon von dem anderen sein könnte.
    Wann hattest du denn das letzte Mal mit deinem eigentlichen Partner Sex. Oder lagen zwischen ihm und dem anderen nicht mal ein paar Tage?

Ich würde dir übrigens raten den nicht ganz billigen Clearblue-Test aus der Apotheke zu holen. Lass dir keinen Frühtest andrehen, die sind leider nicht immer so zuverlässig, wie die Hersteller behaupten. Und vom Clearblue habe ich bisher nur Gutes gehört.
    Eowyn schrieb:
    ich denke die Kärmpfe können durchaus von der Pille danach kommen. Steht dazu nichts im Beipackzettel? Soweit ich weiß hat das Zeug ja einiges an Nebenwirkungen. Ist ja schließlich auch ein heftiger Eingriff in den Hormonzyklus.

Mit dem Test würde ich auf keinen fall länger als bis Samstag warten. du brauchst schließlich die absolute Gewissheit, dass die Schwangerschaft nicht von dem Fehltritt kommt. Wenn du ihn später machst, zerbrichst du dir nachher noch den Kopf, ob es nicht doch schon von dem anderen sein könnte.
    Wann hattest du denn das letzte Mal mit deinem eigentlichen Partner Sex. Oder lagen zwischen ihm und dem anderen nicht mal ein paar Tage?

Ich würde dir übrigens raten den nicht ganz billigen Clearblue-Test aus der Apotheke zu holen. Lass dir keinen Frühtest andrehen, die sind leider nicht immer so zuverlässig, wie die Hersteller behaupten. Und vom Clearblue habe ich bisher nur Gutes gehört.

Ich hatte mit meinem eigentlichen Partner auch um diese Zeit rum Sex. Wann das war, habe ich aber vor lauter Aufregung vergessen. Ich habe den Clearblue-Test zu Hause. Ich glaube, dann werde ich doch lieber morgen früh testen. Hat ja 3 Teststreifen drin.
  • EowynEowyn

27,156

Ein Clearblue-Test mit drei Teststreifen? :shock: Ist das einer von diesen "neumodischen" ;-) mit der digitalen Anzeige?
    Eowyn schrieb:
    Ein Clearblue-Test mit drei Teststreifen? :shock: Ist das einer von diesen "neumodischen" ;-) mit der digitalen Anzeige?

Ja. Das finde ich am besten. Kein Rätselraten, ob Streifen zu sehen, oder nicht, sondern einfach die Anzeige in Worten "Schwanger" oder "Nicht schwanger". Der kostet zwar 20,-€ aber dafür kann man 3x testen.
    Noch mal kurz Bericht erstatten:

Bin nicht schwanger! Habe Pille danach genommen und Bluttest beim FA gemacht. UFF!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Das ist doch gut. :grin:
    Jetzt kannst du innerlich sicher wieder zur Ruhe kommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum