Hallo,
ich bin nun 2 Tage über ET. MM war Donnerstag schon fingerdurchgängig. Allerdings stand der Gebärmutterhals noch 3cm. Seit Tagen habe ich recht häufig einen harten Bauch (bestimmt 30 x am Tag) und ab und an auch das Gefühl es gingen echte Wehen los. Dann beruhigt es sich aber immer wieder. Ich trinke fleissig Himbeerblättertee und habe auch schon mal ein Heublumendampfbad gemacht. Welche Tips habt ihr noch? Wie ist es mit Caulophyllum? Hat jemand Erfahrungen?
Das Kind scheint auch noch relativ viel Platz zu haben, da es nach wie vor sehr aktiv ist.
Mein erstes Kind kam übrigens genau zum Termin...
Dank im voraus.
Kommentare
27,156
ich denke du musst einfach noch ein wenig Geduld haben. Der ET ist in keinem Fall das Datum an dem das Kind spätestens da sein muss. So lange alles in Ordnung ist, hat dein Kleines noch locker 12 Tage Zeit sich auf den Weg zu machen.
*nen Sack Geduld rüberschieb*
Eowyn
59,500
wann die Geburt wirklich losgeht, kann niemand vorhersagen. Das kann heute sein, es kann allerdings auch noch bis zu 10 Tage dauern.
Caulophyllum ist ein hochwirksames homöopathisches Medikament. Homöopathische Mittel werden aber nicht nach dem Symptom-Prinzip sondern individuell an den einzelnen Menschen verordnet. Aus diesem Grund darfst du derartige Präparate nicht auf eigene Faust einnehmen sondern nur nach Verordnung durch eine Fachkraft (Hebamme/Homöopath).
Hast du keine Vorsorgehebamme, mit der du dich diesbezüglich in Verbindung setzen könntest?
:byebye01:
Gisela