Weiss jemand zufällig ob man für Griechenland einen Kinderausweis mit Passbild braucht? Ist dringend!
Wo kann ich das schnell herausfinden, falls es keiner weiß?
Das Einwohnermeldeamt deiner Stadt muss es wissen.
Ich bin aber der Meinung, ihr braucht kein Paßbild im Kinderausweis, weil Griechenland zur EU gehört und meines Wissens nach sogar dem Schengener Abkommen beigetreten ist.
also hier in spanien braucht man schon ein passbild für den reisepass. das war vielleicht ein problem.... ein 4 wochen altes kind für einen reisepass zu fotografieren ... :roll:
Man, hab ich eine Telefonodysee hinter mir.
Einwohnermeldeamt hatte keine Ahnung, Reiseveranstalter auch nicht. Erst bei der griechischen Botschaft habe ich eine schwer verständliche Antwort auf halb Englisch halb griechisch erhalten: Kein Bild auf dem Pass notwendig. Puh, Glück gehabt!
das war vielleicht ein problem.... ein 4 wochen altes kind für einen reisepass zu fotografieren ... :roll:
Ja, den Spaß hatten wir auch schon. Die Augen mussten dabei offen sein, wir mussten zweimal wieder fahren, weil der kleine Mann nicht aufzuwecken war. Aber jetzt haben wir es doch noch geschafft!
Der Pass ist jetzt 5 Jahre gültig... na da wird man ihn dann sicher noch erkennen, so Kinder verändern sich ja kaum :table2: Sehr sinnvoll, das alles.
ja... und dann hätten die beinahe den pass gar nicht ausgestellt, weil die hand meines freundes auf dem bild zu sehen war... fragt sich nur, wie man das kind sonst halten soll ...
Bei uns hat der Fotograph meine Hände wegretouchiert. Und zwischen Niklas und mir musste weiße Pappe sein. Das war vielleicht schwierig, dieses Bild zu machen, und Niklas sieht auch total geschockt aus :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Ich bin aber der Meinung, ihr braucht kein Paßbild im Kinderausweis, weil Griechenland zur EU gehört und meines Wissens nach sogar dem Schengener Abkommen beigetreten ist.
:byebye01:
Gisela
1,086
753
Einwohnermeldeamt hatte keine Ahnung, Reiseveranstalter auch nicht. Erst bei der griechischen Botschaft habe ich eine schwer verständliche Antwort auf halb Englisch halb griechisch erhalten: Kein Bild auf dem Pass notwendig. Puh, Glück gehabt!
59,500
Ja, den Spaß hatten wir auch schon. Die Augen mussten dabei offen sein, wir mussten zweimal wieder fahren, weil der kleine Mann nicht aufzuwecken war. Aber jetzt haben wir es doch noch geschafft!
Der Pass ist jetzt 5 Jahre gültig... na da wird man ihn dann sicher noch erkennen, so Kinder verändern sich ja kaum :table2: Sehr sinnvoll, das alles.
1,086
59,500