Hallo zusammen,
ich hab hier jetzt schon häufiger gelesen das man statt der 1er, 2er ... Milch besser die Pre Milch gibt, weil man die durchgehend verwenden kann und es mit den Folgemilch sorten einfach nur reine Geldmacherrei der Babyindustrie sei! Jetzt meine Frage: Warum ist dann die Pre Milch teuer als die Folgemilch?? Jedenfall ist das hier so!
Ich bekomme die Folgemilch 2 bei DM für nur 3,99EUR und die billigste Pre die ich bis jetzt gefunden habe ist die von Humana für 5,99EUR und ich denke mal, das ich sie kaum billiger bekommen werde oder??
Kommentare
59,500
Bei Humana ist es z. B. so, dass du für 100 ml fertige Pre 90 ml Wasser und 13,5 g Pulver benötigst und für 100 ml fertige 2er Nahrung 90 ml Wasser und immerhin (!!!) 16 g Pulver. Bei der Zubereitung der 2er wird im Vergleich zur Pre immerhin knapp 20 % Pulver mehr benötigt. Klingelts? ;-)
Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Grund ist der wirtschaftliche Hintergedanke: Wenn ich ein Produkt "offensichtlich" teuerer als das andere gestalte - was denkst du, welches Produkt eher gekauft wird? Denn: Wer rechnet tatsächlich so intensiv nach und schaut nicht einfach auf Gewichts- und Preisangabe?
:byebye01:
Gisela
319
3,093
Die führen die Milasan Pre und die kostet bei 500g 3,79Euro!
Leider gibts das zur zeit nicht online zu bestellen :sad:
319
59,500
Bei Rossmann kostet (rechnerisch) ein Kilo Milasan Pre € 7,85.
Bei Schlecker online kostet ein Kilo Humana Pre € 9,22 und wenn man einen Vorteilspack von 4 Packungen kauft, kostet das Kilo nur noch € 8,75.
So riesig ist der Preisunterschied doch gar nicht? Und Humana Pre ist in vielen Geschäften (eigentlich allen, die Babynahrung führen, außer Rossmann Online :twisted:) preislich ähnlich...
319
Du hast vollkommen recht!! Man müsste sich nur hin und wieder mal die Mühe machen es so ganz genau nachzurechnen, dann würde man vor lauter Bäume auch den Wald wieder sehen :fun04:
140
Ist das pre Aptamil vieleicht besser ?
25,096
Auch die billigen sind sehr gut.
Von Milupa gibt es ja teure wie billige.
Warum die einen soviel teurer sindals die anderen weiß ich allerdings auch nicht. Denke das ist wie bei vielen anderen Produkten das man mit dem Preis auch den " Namen " bezahlt.
59,500
Das verhält sich übrigens nicht nur bei Babynahrung so, auch so gut wie alle Artikel, die z. B. Aldi führt, stecken Markenfirmen als Hersteller dahinter. ;-)
:byebye01:
Gisela
727
Unter anderem, weil es aus den neuen Bundesländern kommt, wo es eine Traditionsmarke darstellt. Deswegen ist Milasan auch nicht überall in den alten Bundesländern erhältlich.