Wochenfluss - Wie lange ??

lilalila

2,943

bearbeitet 29. 09. 2004, 21:14 in Nach der Geburt
Wie lange dauert denn eigentlich der Wochenfluss? Ist auch das von Mutter zu Mutter verschieden?

Ist es bedenklich, wenn ich nach noch nicht mal drei Wochen schon kaum noch was davon merke, nur noch der Geruch ist in der Einlage, sehen kann ich vom Wochenfluss nichts mehr? :???:

PS.: :compi: Mach ich was falsch bei der Archivsuche, aber wenn ich da Wochenfluss bzw. Wochenfluß reintippe, kommt nicht ein einziger Beitrag. Kann das überhaupt sein?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist nicht okay, kannst Du etwas Gymnastik machen, viel auf dem Bauch liegen und Blasentee trinken?
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gymnastik ?! :shock:
    Ausser Kind im Tragetuch tragen tu ich überhaupt nichts was annähernd mit Sport zu tun hat, weil Hebamme meinte, das sei übertrieben. Wollte ja schon ein wenig mit den Hanteln meinen Bizeps aus seinem Versteck locken :biggrin:

Ansonsten versuch ich die Bauchlage, sooft das eben geht. Aber lieber spüre ich halt meinen Kobold an meinem Bauch, wenn ich mit ihm im Bett liege, was nur in Seitenlage oder auf dem Rücken gelingt.

Und einen Blasentee mit Bärentraubenblatt, Bruchkraut, Birkenblatt hätte ich da noch hinter unerschöpflicher Sorten aromatisierter Rooibos, SS-Tee und Himbeerblättertee in meiner Teelade. Ich hoffe, der wirkt auch nach Jahren noch (Abfülldatum ist 2002 :cry:) Soll ich schnell in die Apotheke?

Was passiert, wenn es nicht mehr wird? Ist das ein Zeichen dass die Rückbildung stagniert? Ist das bedrohlich?

Ach ja, danke für die Antwort :knutsch01:
    Rückbildung ist nienich übertrieben.
    Tee über dem Verfallsdatum wäre nicht so gut.
    Ein wirklicher Stau ist keine Kleinigkeit, aber oft gibt es "zwischendurch" mal kleiner Stillstände, die man so in den Griff bekommen kann.
  • lilalila

2,943

Scheinbar war das okay. Ich hab meinen FA bei meinem Termin vorgestern darauf hingewiesen. Er meinte, es sei alles okay soweit.
    Hast Du denn noch Beschwerden?
  • lilalila

2,943

Wie könnten Beschwerden denn sein???
    Ich hab ja fleißig Blasentee getrunken und bin viel am Bauch gelegen, viel mehr kann man da ja eh nicht machen. Also manchmal hab ich so ein Bauchziehen, ähnlich wie Regelschmerzen, aber nicht schlimm. Der FA hat ein US von der Gebärmutter gemacht, weil ich das mit dem kurzen Wochenfluss erwähnte, und er sagte, da sei alles in Ordnung. :traurig04:
    Schlimmer ist da die Naht in der Scheide, die laut FA auch schon "schön ausschaut" und nicht mehr weh tun sollte. Als er Fäden ziehen wollte (ich bestand darauf, weil ich das "Selbstauflösen" sowieso bezweifle), meinte er, ich solle mich nicht so anstellen. Aber was weiß ein Mann schon über Empfindungen einer Frau "da unten". :roll: :twisted:
    Wenn es kein Stau ist, dann kann es noch Rückbildung sein z.B.. Es muss ja nicht nur die Gebärmutter an ihren Platz zurück.
    Frauenärzte sind auch nur Männer... :roll: ..von wegen anstellen.
  • lilalila

2,943

Und ich gehe davon aus, dass sich das mit der Zeit von selber gibt. Ich brauch halt noch den Himbeerblättertee auf und ab Fr bin ich auch zur Rückbildungsgymnastik angemeldet.
    Was die Narbe betrifft hilft hilft wahrscheinlich nur die Zeit, welche bekanntlich alle Wunden heilt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum