Wochenfluss und komisches Gefühl beim Wasserlassen!!!!

suesse81suesse81

101

bearbeitet 14. 09. 2004, 15:10 in Nach der Geburt
Hi, also ich habe 2 Fragen. Vor 38 Tagen habe ich entbunden und ich denke das mein Wochenfluss vorbei ist, bin mir aber nicht sicher. Woran merk ich das??? Denn nach dem Sex oder bzw. nach dem Orgasmus hab ich ab und an mal so einen kleinen Schleimfilm/brocken am Papier. Sorry für die genaue Beschreibung :oops: und die Farbe ist eher gelblich. Rot oder bräunlich ist es auch nicht mehr gewesen.

Das andere wäre mein kleines Problem wenn ich auf Toilette gehe. Also ab und zu, nicht immer, hab ich so ein komisches Gefühl beim Pipi machen. Und wenn ich danach so auf der Couch z.B. sitze und mich nach vorne beuge dann fühlt es sich an als ob in der Harnröhre was piekst oder so. Irgendwie nervig aber tut nicht weh wie ne Blasenentzündung. Auf Toilette muss ich auch nicht mehr oder weniger und trinken tu ich in der Regel 2-3 Liter Wasser am Tag. Beim Wasserlassen tut es auch nicht weh, nur ab und zu so ein drückendes Gefühl an der Blase selbst (unterleib) wie wenn man zu lange den Urin gehalten hätte oder so.
Bei der Entbindung hab ich bestimmt 3-4 mal meine Blase mit einem kleinen Schlauch entleert bekommen der durch die Harnröhre geschoben wurde, kann es denn davon noch sein oder ist da irgendwas kaputt bei mir??????? :???:
Beim Gyn war ich noch und hab noch keinen Termin weil ich net weiß ob der Wochenfluss nun rum ist.

Hoffe ihr habt einen Rat.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Wochenfluss ist vorbei schätze ich.
    Du solltest für die Blase Rückbildungsgymnastik machen. Ich denke nicht, dass es mit dem Katheter zu tun hat.
  • KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das gefühl mit der harnröhre hatte ich auch. nur hatte ich keinen katheder. mach mal ordentlich beckenbodenübungen, dann wird es sich ruck zuck geben. bei mir war es dann schnell vorbei.
  • suesse81suesse81

101

Danke ihr beiden für die Antworten!

Rückbildungsgymnastik mach ich schon seit 3 Wochen, und zu Hause ab und an wenn ich auf der Couch sitze!

Ich bin ja beruhigt wenn es noch jemand so geht wie mir, dachte schon man hat mir irgendwie die Blase kapuut gemacht :roll: hatte eine Saugglockengeburt!

Kann ich denn jetzt schon einen Termin beim Gyn machen? Das macht man doch ab dem Zeitpunkt wo der Wochenfluss vorbei ist oder?
  • KersiKersi

920

meiner wurde auch mit der saugglocke geholt. einen termin beim gyn kannst du jederzeit machen. die nachsorgeuntersuchung ist zwar erst zwischen der 6. und der 8. woche nach der geburt statt, aber wenn du probleme hast oder schmerzen, solltest du schon hingehen. auch wenn der wochenfluß noch nicht vorbei ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kannst Du machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum