Ausfluss - Bakterieninfektion - Blasenriss

PinguinPinguin

52

bearbeitet 15. 09. 2004, 08:43 in Schwangerschaft
Guten Morgen!

Gestern hat es meine Freundin geschafft, mich total zu verunsichern. :sad:

Es geht um Folgendes: Am Freitag war ich zur Untersuchung bei meiner FA. Die Untersuchung des Abstrichs hat ergeben, dass ich leicht vermehrt Bakterien habe (welche weiß ich nicht), der pH- Wert mit 4,0 aber ansonsten ok sei. Zur Stärkung der Abwehrkräfte soll ich vorsichtshalber Vaginaltabletten mit Milchsäure nehmen. OK, das mach ich seit ein paar Tagen und habe seitdem verstärkten Ausfluss. Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht, ich habe das eher auf so ne Art „Selbstreinigung“ zurückgeführt und die Rückstände der Tablette müssen ja schließlich auch wohin.

Als ich das meiner Freundin erzählt habe, wollte sie mich am liebsten am Abend noch ins Krankenhaus schleppen. Sie meinte, dass das sicher eine Bakterieninfektion sei und man das bei einer einfachen Mikroskopuntersuchung bei der FA hätte gar nicht feststellen können, da das nur ein Labor feststellen kann. Und der verstärkte Ausfluss könnte auch Fruchtwasser sein und ich sollte doch zumindest mit Lackmus kontrollieren.

OK, Bakterieninfektionen sind wirklich ernst zu nehmen und sie können auch zu einem Blasensprung/-riss führen. Aber es war nur von „leicht zuviel“ Bakterien die Rede. Beschwerden hab ich keine. Der Ausfluss sieht für mich auch ganz normal aus. Von klar bis milchig und manchmal gelblich. Der Geruch ist auch neutral.
Eine Kontrolle mit Lackmus-Papier? Also, ich weiß nicht, das halte ich in der 13. SSW doch für ziemlich übertrieben. Kann es so früh überhaupt zu einem Blasenriss kommen? Und auch wenn es so sein sollte, hätte ich dann nicht inzwischen heftige Beschwerden? :???:

Vielleicht könnt ihr mir ja vorerst weiterhelfen. Meine Ärztin ist erst am späten Nachmittag erreichbar.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das ist nun wirklich unwahrscheinlich. Du hast ganz Recht, das ist ein Sebstreinigungsprozess.
  • PinguinPinguin

52

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies!

Seitdem meine Schwangerschaft langsam bekannt wird, muss ich mir so einige "gute" Ratschläge und - noch schlimmer - Horrorgeschichten anhören.
  • YasminYasmin

3,093

Wir haben hier :arrow: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8921
    eine Sprüchesammlung aufgemacht. Dorts kan man alle besch.... Sprüche in der SS und der Zeit danach reinschreiben :grin:
    Auf der HP wird dann auch immer der Dümmste Spruch der Woche gezeigt :biggrin:
    Ich hoffe wir treffen dich auch mal dort, oder soll ich dir leiber wünschen das wir uns nicht da sehen :roll: ?!
  • PinguinPinguin

52

Hallo Yasmin,

die Sprüchesammlung kenne ich :grin:.

Ich glaube, ich werde es kaum vermeiden können, mich da auch mal zu melden. Schließlich liegen noch 27. Wochen bis zur Geburt vor mir. Eine lange Zeit um mich zuzutexten :roll: Und danach wirds sicherlich auch nicht besser. Aber das gehört dazu :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Marion,

hast du schon einmal darüber nachgedacht, dich um eine Hebamme für die Vorsorge zu kümmern?

Die hättest du z. B. ganz sicher noch gestern abend anrufen können und die Sache klären können. ;-)

Dein Freundin erzählt schon ziemlichen Blödsinn. Die Tablette mit den Milchsäurebakterien muss ja auch irgendwo wieder raus, wenn sie schon reingekommen ist und kann sich nicht in Luft auflösen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • PinguinPinguin

52

Hallo Gisela,

ich bin gerade dabei, mich nach einer Hebamme umzusehen. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, weil meine letzte Schwangerschaft in der 11. SSW geendet hat und ich die ersten 12 Wochen erstmal abwarten wollte.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

in der 13 SSW hast Du "eine Fingerhut" voll Fruchtwasser...
    verstärkter Ausfluss nach den Zäpfchen ist total normal, irgendwo hin muss ja die Flüssigkeit.
    Eine Frage noch: Welches Präparat hast Du da? Kannst Du mir ja per mail mitteieln, damits keine unerlaubte Werbung ist-Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum