Hallo,
mein Sohn ist knapp 6 Monate alt. Seit einiger Zeit ißt er mittags und abends Gemüse. (Getreidebrei mag er nicht)
Ich bereite das Gemüse selber im Dampfgargerät zu. Danach wird es pürriert und bis zur Verwendung in den Kühlschrank gestellt.
Auf den Kaufgläschen steht ja immer, dass das Zeug nicht aufgewärmt werden soll. Ist das bei Selbstgekochtem auch so ?
Wie ist das bei Spinat oder Mangold ?
Vielen Dank für eure Antworten !
Steffi
Kommentare
6,272
Andere Gemüsesorten haben das nicht. Und auf meinen Gläschen steht: "nicht erwärmten Rest in den Kühlschrank stellen"
Das heist nix anders als, erst wenns kalt ist, darfs in den Kühlschrank. Aufwärmen kannst du das schon. Was sollte da dagenen sprechen?
22
Weiß nicht so genau, ab wann das geschieht, denn das Zeug in den Kaufgläschen ist ja nicht roh abgefüllt. Das wurde ja auch schon mal gekocht.
Und ich hab das immer anders verstanden mit dem Text auf den Gläschen. Bist du sicher, dass man gläschen immer und immer wieder erwärmen darf ?
Hab jetzt ein Glas von Milasan gefunden. Da steht drauf:
Reste nicht wieder erwärmen.
Das ist doch ganz eindeutig, oder verstehe ich das auch falsch ?
Bitte benutze die Editfunktion um Doppelpostings zu vermeiden.
lg
AnjaH
i.a.
Hebamme4u
6,272
Stundenlang würd ich ein vorher erwärmtes Gläschen auch nicht bunkern, und dann noch verfüttern. Also benötigte Menge entnehmen, und nicht benötigte unerwärmt in den Kühlschrank stellen.
22