Hallo Ihr Lieben !
Ich hoffe doch, dass ich noch "ganz normal" bin.
Ist jetzt zwar ein sehr "menschliches" Thema, ich hoffe dass es euch deswegen nicht peinlich ist weil ich davon anfange.
Aber ich habe seit ich schwanger bin absolut keine Lust mehr auf Sex :sad:
Mein armer Mann wartet immer noch vergeblich auf den angeblichen "Hormonlustschub" der angeblich meist ab dem 5. SS-Monat anfängt und die Frauen ihren Männern förmlich die "Kleider vom Leib reissen" vor lauter Lust.
Bei mir kommt der aber irgendwie nicht...und meine extreme Müdigkeit, die einfach nicht besser werden will, tut ihren Rest dazu. (Ich schaffe es ja kaum noch einen normalen Arbeitstag durchzustehen). Will abends einfach nur noch auf die Couch und schlafen (und das ist der Lust ja auch nicht gerade dinglich gelle).
Ist das normal ????? Ich meine.. nach kuscheln usw. ist mir schon, aber alles darüber hinaus ist mir einfach irgendwie "zu viel" :roll:
Mein Männe wird gerade so viel geknuddelt, gekrault und massiert wie nie zuvor.. hoffe dass ihm das den "Entzug" auf dem anderen Gebiet etwas leichter macht :troest: .
Gehts/ging es euch ähnlich ? Fühle mich schon so "unnormal" weil zwei meiner Freundinnen mir erzählt haben, dass sie in der SS garnicht genug vom Sex bekommen konnten
Liebe Grüße von einer etwas geknickten
Andrea (24 SSW)
Kommentare
2,744
Auch heute noch bin ich viel und oft müde und abgeschlagen und will eigentlich auch nur schlafen.
Also das mit dem Hormonschub trifft gewiss nicht auf alle Frauen zu.
Mach Dir also mal keine Gedanken.
651
Dasselbe ist bei mir auch. Manchmal fühle ich mich regelrecht "gedrängelt" es doch wieder mal mit ihm zu tun, obwohl er sich gar nicht beschwert oder so, aber ich fühle mich dann immer "nicht normal". Obwohl es eigentlich sehr normal ist, ich habe auch sehr viel Angst davor das die Fruchtblase wegen dem Sex platzen könnte oder sonstwas passieren könnte.
Liebe Grüsse
Stephanie
628
Eigentlich ist es bei mir so, daß ich mich nur am WE so richtig entspannen kann und auch wieder Lust bekomme. In der Woche ist mir der Schlaf einfach wichtiger, weil ich ja morgens früh raus muß. Die Stunde, die für Sex "verschwendet" wird, fehlt mir dann eben einfach.
Ich denke in jedem Fall, daß beide Extreme - also sexhungrig als auch vollkommen lustlos zu sein - normal sind. Es sind halt alle verschieden und jeder empfindet seine eigenen Stimmungen auch unterschiedlich.
Liebe Grüße
Jana
3,093
Bei manchen Frauen ist das so, bei anderen wird die Lust noch viel Größer.
Letztlich sind wir alle in vielfäliger Hinsicht von Instinken geleitet und der einzige Grund für Sex ist die Fortpflanzung (meint der Instinkt ;-) ), tja und da du dieses Ziel erreicht hast, brauchst du auch keinen Sex mehr :idea:
Vielleicht gibt sich das in der SS noch, aber spätestens wenn der ganze Hormongau durch ist wirst du wieder Lust haben
Ich z.B. hab seit der Entbindung vermehrt Lust wenn der Eisprung stattfinden ;-)
405
In den ersten drei Monaten war nix mit Sex. Nur müde und absolut null Lust. Mein Mann hat es mit Fassung ertragen.
Danach war aber alles anders. Ich hatte echt viel Lust und mein Mann mußte regelrecht ran. Der arme. Aber er hatte vorher ja Zeit alles aufzusparen.
Wenn du keine Lust hast ist das absolut im grünen Bereich. Da muß er halt durch.
Alles Gute
Linus/Tanja