Hallo alle miteinander
Da ich seit ein paar Tagen nur noch liegen kann, (wenn ich aufstehe oder mich bewege wird mir so speiübel, dass ich *** muss), hat mir mein Hausarzt cocculus compositum verschrieben. Das ist ein homöopathisches Heilmittel, welches bei Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft angewendet werden kann.
Seit ich die Tabletten nehme geht es mir vieeeeeeel besser. Ich kann sogar schon wieder umhergehen und kleine Dinge erledigen. Letzte Nacht habe ich sogar wieder schlafen können. *freu*
Trotzdem mache ich mir Gedanken, auch wen es "nur" ein
homöopathisches Mittel ist. Man sollte doch vorsichtig sein??? Ich traute mich nicht meinen Arzt anzurufen und nochmals nachzufragen, denn ich würde ja seine Kompetenz total in Frage stellen.(Was ich ja eigentlich gerade tue.....)
Ist denn lediglich Selbstmedikation gefährlich?
Kann ich meinem Arzt vertrauen?
Die Tabletten sind sehr niedrig dosiert (D3/D5)
Vielen Dank für Eure Antworten
noema
Kommentare
6,272
106
Mir war so speiübel, ich habe dann Postadoxin N bekommen und das hat super gewirkt. Ist ein normales medizinisches Mittel was extra gegen Schwangerschaftsübelkeit ist. Ich habe mir deswegen, weil es extra dafür ist auch keine Sorgen gemacht.
Ich denke dann Arzt wird das Risiko sicher auch abschätzen und dir nix geben was deinem Baby schaden würde.