Hallo
Ich hab mal wieder eine Beikostfrage.
Ich hab mich jetzt mal so durchs Hipp-Regal gewühlt und da u.a. Pasta Bambini gefunden.
Vegetarisches Menü mit Zucchini und Tomaten. Nun würde ich das gerne mal probieren habe aber das Problem das da sowohl Tomaten als auch Nudeln drin sind was Cecilia beides noch nicht probiert hat.
Bisher hat sie alles gut vertragen, kann man es also wagen zwei Unbekannten mit auf den Speiseplan zu nehmen?
Ich hätte auch noch so einen Gemüsereis daheim in dem auch Tomaten sind, allerdings auch Karotten die Cecilia ebenfalls noch nicht kennt.
Was wäre denn günstiger? Erst die Pasta oder erst den Gemüsereis?
Pur Karotte will ich ihr nicht geben da sie so schon Probleme mit dem Stuhlgang hat und ich das nicht noch verstärken möchte.
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
Kommentare
25,096
Was habt ihr denn schon für Gemüse eingeführt ?
Was die Verdauung angeht, ist Reis natürlich verträglicher als Nudeln.
2,744
Dann natürlich Kartoffeln und Reis.
Zudem bekommt sie seit letzter Woche 2 mal pro Woche Fleisch, bisher Pute, klappt auch gut.
25,096
Wenn der geht gibt es Nudeln.
2,744
Danke.
3,579
Nudeln kannst du ohne Probleme geben.
956
Teilweise sind da Sachen drinn die ich nicht so besonders gut finde. Wie z.B. Chedarkäse, Sahne, Zwiebeln, Oregano, Mozarella???? Gehört das in die Babynahrung? :shock: :mad:
Oder ich mache es einfach selber. Kartoffenl, Hähnchen, Babymilch, Butter oder Öl, garen dann mixen und fertig.
2,744
Und das Pasta Bambini ist auch für Kids ab dem 4. Monat.
Wir haben aber keine Allergien in der Familie, zumindest keine Lebensmittelallergien bzw. irgendwleche die sich mal deutlich geäußert hätten. Ausschließen kann man das ja nie.
Alles nicht so einfach.
Heute mittag gab es das erste Mal Kartoffel vom Tisch. Zunächst hat sie die Schüssel über sich ausgeleert. Dann hat sie nur noch ein Stück bekommen.
Das sah dann erstmal ungefähr so aus :shock: , dann so :confused02: , ein bißchen draufrumgekaut kam dann so ein Gesicht raus :gruebel01: . Irgendwann war die Kartoffel weg und sie hat so geschaut :fun08: .
Ein neues Stück wollte sie dann aber nicht denn das hat sie nur darumgeschmiert. War ja auch nicht mehr interessant, kannte sie ja schon.
956
Matthias freut sich immer schon wenns Frühstück gibt. Dann bekommt er sein eigenes Brötchen (kl.Stück) mit Butter oder Leberwurst drauf. Irgendwann schmiert er das dann auch überall hin, ich vermute weil er satt ist. dann nehm ich íhn aus dem Stuhl und ab auf den Boden zu den Krümeln. Die sind interessant! (Staubsauger ;-) )