Pasta Bambini

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 18. 09. 2004, 23:23 in Ernährung
Hallo

Ich hab mal wieder eine Beikostfrage.
Ich hab mich jetzt mal so durchs Hipp-Regal gewühlt und da u.a. Pasta Bambini gefunden.
Vegetarisches Menü mit Zucchini und Tomaten. Nun würde ich das gerne mal probieren habe aber das Problem das da sowohl Tomaten als auch Nudeln drin sind was Cecilia beides noch nicht probiert hat.
Bisher hat sie alles gut vertragen, kann man es also wagen zwei Unbekannten mit auf den Speiseplan zu nehmen?
Ich hätte auch noch so einen Gemüsereis daheim in dem auch Tomaten sind, allerdings auch Karotten die Cecilia ebenfalls noch nicht kennt.
Was wäre denn günstiger? Erst die Pasta oder erst den Gemüsereis?
Pur Karotte will ich ihr nicht geben da sie so schon Probleme mit dem Stuhlgang hat und ich das nicht noch verstärken möchte.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Was habt ihr denn schon für Gemüse eingeführt ?
    Was die Verdauung angeht, ist Reis natürlich verträglicher als Nudeln.
  • wudwudwudwud

2,744

Bisher haben wir Pastinaken, Zucchini, Blumenkohl und Kürbis probiert.
    Dann natürlich Kartoffeln und Reis.
    Zudem bekommt sie seit letzter Woche 2 mal pro Woche Fleisch, bisher Pute, klappt auch gut.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Würde gefühlsmäßig eher den Reis probieren.
    Wenn der geht gibt es Nudeln.
  • wudwudwudwud

2,744

Ok dann probiere ich den Reis. Momentan gibt es noch Kürbis.
    Danke.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Im ersten Lebensjahr sollte man möglichst keine Tomaten geben, wegen der Allergiegefahr.
    Nudeln kannst du ohne Probleme geben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bin eigendlich immer noch bei den Gläschen ab dem 4.ten Monat. Bzw. nehme meist Gläschen mit den wenigsten Zutaten.
    Teilweise sind da Sachen drinn die ich nicht so besonders gut finde. Wie z.B. Chedarkäse, Sahne, Zwiebeln, Oregano, Mozarella???? Gehört das in die Babynahrung? :shock: :mad:
    Oder ich mache es einfach selber. Kartoffenl, Hähnchen, Babymilch, Butter oder Öl, garen dann mixen und fertig.
  • wudwudwudwud

2,744

Ich habe jetzt aber schon sehr viel gesehen wo Tomate drin ist.
    Und das Pasta Bambini ist auch für Kids ab dem 4. Monat.

Wir haben aber keine Allergien in der Familie, zumindest keine Lebensmittelallergien bzw. irgendwleche die sich mal deutlich geäußert hätten. Ausschließen kann man das ja nie.

Alles nicht so einfach.

Heute mittag gab es das erste Mal Kartoffel vom Tisch. Zunächst hat sie die Schüssel über sich ausgeleert. Dann hat sie nur noch ein Stück bekommen.
    Das sah dann erstmal ungefähr so aus :shock: , dann so :confused02: , ein bißchen draufrumgekaut kam dann so ein Gesicht raus :gruebel01: . Irgendwann war die Kartoffel weg und sie hat so geschaut :fun08: .
    Ein neues Stück wollte sie dann aber nicht denn das hat sie nur darumgeschmiert. War ja auch nicht mehr interessant, kannte sie ja schon.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wudwud schrieb:
    Heute mittag gab es das erste Mal Kartoffel vom Tisch. Zunächst hat sie die Schüssel über sich ausgeleert. Dann hat sie nur noch ein Stück bekommen.
    Das sah dann erstmal ungefähr so aus :shock: , dann so :confused02: , ein bißchen draufrumgekaut kam dann so ein Gesicht raus :gruebel01: . Irgendwann war die Kartoffel weg und sie hat so geschaut :fun08: .
    Ein neues Stück wollte sie dann aber nicht denn das hat sie nur darumgeschmiert. War ja auch nicht mehr interessant, kannte sie ja schon.
    Kenn ich :lol: war bei uns ähnlich. Sie wird schon auf den Geschmack kommen.
    Matthias freut sich immer schon wenns Frühstück gibt. Dann bekommt er sein eigenes Brötchen (kl.Stück) mit Butter oder Leberwurst drauf. Irgendwann schmiert er das dann auch überall hin, ich vermute weil er satt ist. dann nehm ich íhn aus dem Stuhl und ab auf den Boden zu den Krümeln. Die sind interessant! (Staubsauger ;-) )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum