suche erklärung für nächtliche besonderheiten............

tamiatamia

413

bearbeitet 17. 09. 2004, 09:11 in Plauderecke
so daß mein männe dat vieleicht och versteht........

folgendes passiert des nachts.........

tammy geht gegen etwa 20:00 schlafen, gegen 22:00 dann ich, mit allen geräuschen die ich halt so von mir gebe...... räuspern-ausschnupfen-pupsen :oops: -umdrehen-doch wieder umdrehen- quitsch...ect....
zwischen 22:00 und 4:00 kommt dann der kaiser zum schlafen ins zimmer, egal wann er zu bett kommt, tamia schläft definitv nicht durch, kommt meißtens so sieben mal, quakt quengelt und schläft nicht wirklich wieder gut ein...........

es passiert allerdings auch, daß kaiser erst gar nicht zu uns ins zimmer kommt, sondern es vorzieht, ohne eben die kleine zu wecken, beim großen sohn mitzuübernachten, und voila....... tammy schläft 11-12 stunden durch......

ich vermute mal, daß mein kaiser sich zu sehr auf das jaaa-leise-sein, konzentriert, daß tammy davon wach wird............... kaiser glaubt das aber nicht............ habt ihr ne erklärung oder ähnliches????

:knutsch01:

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie ist es denn, wenn ihr abends zusammen ins bett geht. wird sie dann trotzdem sooft wach?
  • IngaInga

753

Bei uns ists ganz genauso.

Elias geht um 20 Uhr ins Bett und ich stiefele um 22 Uhr hinterher mit allem Krach den ich nunmal mache. Kommt Thorsten ins Schlafzimmer (meist zwischen 23 und 0 Uhr) wird Elias bei dem kleinsten Geräusch wach.

Meine Erklärung ist folgende: Nach zwei Stunden Schlaf ist Elias so weit weg in seinem Traumland, das ihn noch nicht mal das böseste Gewitter aufweckt. Nach vier Stunden Schlaf ist der Tiefschlaf schon wieder vorüber und er wacht eben schneller wieder auf.

Ihr könnt ja mal tauschen und du schickt den Kaiser (schöne Bezeichnung :grin: ) um 22 Uhr ins Schlafzimmer. Wenn Tammy dann auch wach wird , liegts wohl wirklich an ihm. Thorsten ist auch so ein kleiner Tollpatsch, immer wenn er besonders leise sein will stößt er irgentetwas um oder ihm fällt was herunter das richtig scheppert.
  • YasminYasmin

3,093

Hihihi Alex, Kaiser :lol:
    mach ihm doch mal ne Krone aus den langen Haaren :biggrin:

Ich find die Anregungen meiner Vorschreiberinnen ganz gut.
    Versuchs einfach mal ;-)

Und vergiß nicht zu berichten :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte mal etwas ähnliches beim Mittags- bzw. Nachmittagsschläfchen erlebt:

Sobald mein Lütter auf meinem Arm eingeschlafen war und tiefschlafend dann in die Wiege gelegt wurde (er ist zum Glück mal nicht dabei aufgewacht), habe ich mich nach einigen Minuten leise ins Bett neben der Wiege geschlichen, um auch ein wenig zu schlummern.

Dem Till muss das wohl dann plötzlich alles viel zu ruhig um ihn herum (Alltagsgeräusche) geworden sein. Jedenfalls wurde sein Schlaf plötzlich sehr unruhig mit all seinen üblichen Seufz-Schmatz- und Träumgeräuschen, die er so im Schlaf oft von sich gibt. Die Folge davon war, dass ich nicht einschlafen konnte! :shock:

Ca. eine halbe Stunde später kam der Papa nach Hause - plötzlich war also wieder etwas in der Wohnung los (Schuhe ausziehen, Taschen wegstellen, duschen im Nebenzimmer usw.) Und oh Wunder - schlagartig war Till Ole ruhig und schlummerte tief und fest ohne ein Laut von sich zu geben.

Witziger Weise meinte mein Mann dann, auch noch ein wenig Schlaf nachzuholen. Doch kaum lag er auch im Bett und es wurde leise, fing unser Sohn erneut mit seinen nicht geraden Schlafgeräuschen an. Das war dann das Ende von unserem Mittagsschläfchen. :cry: ;-)

Aus dieser Geschichte folgere ich mal, dass Herumschleichen bzw. Leisesein zu mindest tagsüber die Kleinen irritiert und sie mit "normalen" Geräuschen, die sie kennen, entspannter sind.
  • tamiatamia

413

hallo

ALSO

gestern abend mal prompt ausprobiert, kaiser ging um 22:00 ich blieb noch auf (sex inne city), ich war noch nicht mal im bett da kreischte sie schon...........
    ich dann gegen 23:30 ins bett und von um 00:20-1:10 gequengel, kaiser ging dann doch wieder ins nebenzimmer und voila - tammy schlief durch bis um 6:00..........

ich vermute mal ganz stark (auch wenn dann jemand lachen tut), mein kaiser geht mit dem *wissen* ins bett, daß tamia auf alle fälle aufwacht, also steuert sein bewustsein die schlafsituation von seiner tochter...... @yasmin du weißt was ich mein oder?

und mit dem ganz leise - wenn sie tagsüber schläft achte ich schon drauf daß ihr zimmer leise ist und auch geräusche im flur leise bleiben sollten, der lärm aus kevins zimmer(großer bruder) stört sie nicht, laute musik aus dem wohnzimmer och net...........

ich werd noch affig - kaiser hat ja heut wieder angefangen zu malochen, nunja und er bekommt kein guten schlaf wenn er seinen flim noch lange laufen läßt - er meinte schon kevin solt bei mir mit schlafen - lachmichwech . . . .

so erstmal vonne ne lage meinerseits
    edit:
    achja, auch wenn wir zusammen ins bett gehen wird tamia wach....leider
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Alex, schnarcht dein Mann oder macht irgendwelche Geräusche, so das sie davon erwacht ?
  • tamiatamia

413

@simone, üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht, der schnarcht net, der pupst nicht, der dreht sich kaum, der kann sich hinlegen und wech iss er........

es muss an seiner dominanten denke liegen............. sonst wüßt ich och net weiter

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Na vielleicht sollte er mal ne Runde Krach machen wenn er ins Bett kommt. ?

Wir sind auch immer soooo leise, trotzdem wacht Nino auf. Aber wenn mir richtig wild im Bett streiten :fies101: , pennt er weiter :roll:

Komisch.....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kayleigh119 schrieb:
    .....Aber wenn mir richtig wild im Bett streiten :fies101: .....
    Also im Bett mache ich für gewöhnlich was anderes... :lol: :biggrin:
  • KersiKersi

920

@ Gisela: :shock: :eek01: ECHT??? Was denn??? :fun45: und :knutsch01: oder :schlafen02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Momentan eher zweites, weil ständig sooo :groggy: :???: Aber das wird sich hoffentlich auch bald wieder ändern... :biggrin:
  • Janina1Janina1

1,145

Noch eine Idee: Raucht dein Mann?

Vielleicht stört Tamia das? Oder dass er überhaupt anders riecht?

Just Brainstorming! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben und ich schlafen ja normalerweise alleine, weil sein Papa nur ab und zu da ist. Und ich kann nur berichten, daß Ben tief und fest schläft, wenn wir uns nicht grade leise unterhalten...oder so... :lol:
    Außerdem schnarche ich wie ein Holzhacker - stört ihn auch nicht. Genauso wie der Staubsauger um ihn rum beim Mittagsschlaf.
    Wenn wir flüstern, oder besonders leise rein- oder rausgehen wollen, dann wacht er auf. Ebenso, wenn jemand Fremder ins Zimmer kommt, wenn er schläft (dann liegen wir natürlich nicht drin).
    Allerdings hat er auch einen furchtbar leichten Schlaf, wenn ich alleine und nervös bin oder es mir nicht gutgeht - dann brauch ich mich nur umdrehen im Bett und er ist wach... Geht es mir gut, dann schläft er ebenfalls wie ein Stein.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Gisela,

na im Bett hört er mir endlich mal zu ;-) Und dann gehts schon mal heiss her - diskusionstechnisch

@ Alex, und wie klappt es nun bei euch ?
  • tamiatamia

413

guten morgääääääääääähn

mein kaiser ist nichtraucher und riechen tut er anders als ich oder sie aber es ist doch nicht so daß kaiser erst jetzt mit im schlafzimmer schläft.... :cry:

heute nacht ---> wir haben die matratzen vone betten geholt inne stube drinnerein............ tamia war somit alleine im zimmer am schlafen.... aber ne, klappte och nicht, tamia wurde kurz vor mitternacht so wach, daß ich sie nur auf meinem arm zum schlafen bringen konnte, na und dann kam sie noch zweimal.............und dann zum allen übel war se schon um 5:45 ausgeschlafen.......... :roll:

da ist echt n wurm drin...........

na dann werde ich mal weiterforschen, ggf muss kaiser ins kaiserliche bad umziehen :biggrin:

ich werd aber immer wieder berichten und an euch allen erstmal danke für eure erfahrungen............

• AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Alex,

ich vermute, dass deine Maus mitten im 37er Schub steckt... :???:

:byebye01:

Gisela
  • YasminYasmin

3,093

Stümmt! Der Schub kann doch bis zur 41.Woche gehn Alex.
    Und Tami ist doch jetzt genau 41. Wochen alt..... was heißt es sollte bald ein Ende haben :grin:
    Also Müttermantra beten :knutsch01:
  • tamiatamia

413

schuuuuuuuuuben :fies02: na darauf hätt ich doch auch kommen müssen

werde das thema *geruch* mal angehen, hat mich echt zum nachdenken gebracht,

kaiser liegt nämlich so quasi zwischen mir und der maus, ich werde mich heut nacht präventiv auf die andere seite des bettes bewegen, ein t-shirt von mir mit in ihr bettchen, wegen geruchsintensivierung und dann mal gucken, ansonsten warten wirs mal ab - schub - :fies101:

ne danke erstmal, morjen berichte ich erneut............

(eure themen zu s e x waren ja so lustig)
  • tamiatamia

413

hallöle,

ahem, also ein schub stellt sich grade ein.........vorbote vieleicht ABER tammy hat heut nacht mit meinem t-shirt geschlafen und ich lag näher an sie wie mein kaiser und voila sie schlief durch bis um 4:oo schon mal besser wie 8 mal kommen udn quengeln, naja sie war aber dann auch über ne halbe stunde wach, heut früh um 4:oo :flaming01: na irgendwann schlief sie dann doch wieder ein............ aber nur bis zum zeitpunkt des ersten aufsteher (kaiser um 6:oo) klasssssssssssssse

oki ihr lieben, ich denke mal zwei sachen spielten ne große rolle, einmal der vorbote des schubes und der geruch...........

ich meld mich wieder und euch süßen alles liebe und ein wunderschönes wochenende

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum