... dass dieses schon meine 2. Schwangerschaft ist?
Ich hatte die Idee schon relativ früh, und wollte jetzt mal nachfragen, vor allem aus Neugier.
Erklärung: Meine Schwangerschaft begann ja mit meiner letzten Periode, am 25. 1. (bin jetzt 34. SSW). Allerdings war diese Periode extrem komisch, kam 11 Tage zu spät (habe ich sonst
nie) und dauerte nur drei Tage (statt fünf).
Ich hatte am 1. 1. 2004 errechnet, dass ich einen Eisprung haben müsste. Mein Mann und ich haben an dem Morgen miteinander geschlafen, und als dann am 14. 1. laaange meine Regel nicht kam, sprach meine Mutter schon vom "traditionellen Neujahrsempfang":
Dann bekam ich am 25. eben diese Blutung, viel zu spät, viel zu kurz, und irgendwie seltsam.
Direkt am 7. 2. (ich hatte keinen Schimmer, wo genau mein Zyklus grade unterwegs war nach all dem Hin und Her) entstand dann Timo, eher unerwartet.
Kann die Blutung am 25. eine frühe Fehlgeburt gewesen sein? Fehlgeschlagene Einnistung oder sowas? Sonnenblume74 schrieb grade in "Heiße Themen", dass man nach einer Fehlgeburt besonders fruchtbar sei, das gab mir zu denken...
Es ist ja nicht sooo wichtig, da ich ja überhaupt erst auf die Idee kam, nachdem ich schon lange wieder schwanger war. Aber ist das möglich?
Kommentare
7,772
Ich denke Du solltest Dich nicht verrückt machen. Theoretisch ist es natürlich möglich, denke ich. Ich hatte allerdings trotz regelmäßigem Zyklus mal einen ganzen Monat gar keine Mens und war trotzdem nicht schwanger.
27,156
da wirst du sicher nie Gewissheit bekommen. Möglich ist prinzipiell alles. Und es kommt wohl sehr sehr häufig vor, dass das Ei befruchtet wird, sich aber nicht richtig einnistet. Meist merkt man davon gar nichts, weil man trotzdem pünktklich seine Mens bekommt. Es kann aber auch passieren, dass sich die Mens dadurch verzögert. Genausogut kann aber auch dein Eisprung später gewesen sein als von dir angenommen.
Wie gesagt, alles ist möglich. :roll:
liebe Grüße
Eowyn