Alvi-Babymäxchen

krümelkrümel

77

bearbeitet 15. 09. 2004, 22:55 in Plauderecke
Hallo,

jetzt wo es langsam doch kälter wird, frage ich mich immer mehr, wie soll ich unsere kleine Maus zudecken. Sie ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Wenn sie wach ist macht sie schon immer die Beine in die Höhe. Wenn man also eine Decke über die Beinchen legt, kann es gut sein, das sie sie dann über dem Kopf hat bzw. über den Kopf zieht.

Wir haben einen Alvi-Babymäxchen-Schlafsack. Nachts ziehen wir die Windel, den Body, dann den Innensack und den Außensack drüber. Wir sind aber nicht sicher, ob das warm genug ist. Zu warm soll man die Kinder ja aber auch nicht einpacken wegen dem plötzlichen Kindstod. Allerdings habe ich Angst, dass sie sich die Decke über den Kopf zieht oder sie sich mit den Beinchen hoch schiebt.

Die Decke am Bett festmachen soll man ja nun auch wieder nicht.

Ist der Schlafsack warm genugt oder wie macht man es am Besten???

Vielen Dank im Vorraus

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also im moment hat unser zwerg einfach einen body und einen einteiligen schlafanzug an. wenn es dann kälter wird, kommt noch ein schlafsack drüber.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hat nen Kurzarmbody und nen dünnen Sommerschlafsack mit langen Ärmeln an, und ist Abends immer noch schweißgebadet, aber für nachts ist es genau richtig.
    Oder Kurzarmbody und Schlafanzug.
  • wudwudwudwud

2,744

Cecilia trägt momentan einen Langarmschlafanzug und einen dünnen Sommerschlafsack ohne Ärmel.
    Und wir haben noch immer nachts das Fenster gekippt, allerdings mitllerweile die Tür zu wegen Durchzug.
    Das reicht ihr auch, der Nacken ist warm aber nicht naß.
    Also vom Mäxchen würde ich persönlich jetzt nur den Innensack nehmen und reinziehen würde ich einen Body, mehr nicht.
    Aber da ist jedes Kind auch anders. Cecilia braucht es nicht so warm. Da kann ich mich immer gut am Papa orientieren, wenn der nachts unter der Decke verschwindet weil es kalt ist wird es Zeit dem Kind eine Schicht mehr anzuziehen.
    Wenn der Nakcne warm ist dann ist es ok, wenn er naß ist dann ist es zu warm.
    Füße und Hände dürfen kühl sein.
  • YasminYasmin

3,093

z.Zt trägt Conor nur einen kurzarm Body und einen Sommerschlafsack.
    Und ich kann garantieren in HH ist es derzeit nicht sehr warm ;-)

Die Babys wachen auf wenn ihnen zu kalt ist. Was heißt das sie nicht erfrieren werden ohne das man es merkt :biggrin:
    Ich persönlich würd es austesten und das Kind weniger dick einpacken und mir was wärmeres ans bett legen für den fall der Fälle. Oder Nachts einfach ab und an mal den Nacken kontrollieren. Ist der schön warm ist die Temperatur richtig.

Und die Füßchen sollten nackt sein im Schlafsack, denn die Wärme baut sich durch das Strampeln/Bewegen im Sack auf.
  • ZaraZara

699

Nico hat seit seiner Geburt das Baby-Mäxchen von Alvi....und keine Decke....auch nicht im Winter...aber da haben wir ja auch die Heizung etwas an. Unter dem Innenschlafsack hat er nur noch einen Body an....und im Winter Söckchen, weil er immer so kalte Füsse hat.

Liebe Grüße

Andrea
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben schläft auch seit der Geburt im Babymäxchen - den Sommer über mit Kurzarm-Body und Innenschlafsack, im Moment mit Langarmbody und dem Außenschlafsack.
    Das Fenster ist immer gekippt. Wenn es noch kälter wird, dann werden wir Kurzarm-Body, Innen- und Außenschlafsack nehmen. Bisher war ihm nie zu kalt udn Socken hat er auch nie an drin.
    Schlafanzug und Decke hab ich gemacht, wenn der Schlafsack in der Wäsche war, das geht inzwischen aber nichtmehr - er zieht sich die Decke zwar nicht über den Kopf, weil er auf dem Bauch schläft, aber er strampelt sie weg - und ganz ohne finde ich es dann doch etwas kalt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum