Seit zwei Wochen habe ich mit Beikost bei meiner Tochter angefangen. Erste Woche Karotte - ging ohne Probleme. Sie hat es gegessen, als ob sie schon immer vom Löffel ist. zweite Woche Karotte/Kartoffel - ging zwei Tage ohne Probleme (ein ganzes Gläschen); nur jetzt am Wochenende hat sie partout verweigert, wenn ich ihr den Löffel in den Mund stecken wollte. In meiner Verzweiflung habe ich dann versucht, ihr Birne zu geben (da sie auch ein wenig unter Stuhlgangproblemen leidet), hat einen Tag funkioniert, aber am nächsten schon nicht mehr. Apfel/Birnensaft vom Löffel nimmt sie ohne Probleme, so dass es der Löffel eigentlich nicht sein kann. Vorgestern habe ich dann versucht, ob sie evtl. Karotte/Kartoffel/Fleisch lieber möchte, da hat sie gänzlich alles
verweigert. Gestern dann nur Karotte/Kartoffel/Fleisch und sie wurde immer zorniger.
Bin jetzt irgendwie ratlos, und weiss nicht was tun, soll ich ihr wieder
die Brust geben, oder etwas anderes versuchen ?
Bitte um Hilfe. DAnke.
Sie ist jetzt 26 Wochen alt.
Kommentare
25,096
Viele KInder verweigern nach den Ersten Versuchen den Löffel wieder weil sie ihn nicht als Mittel zur Nahrungsaufnahme sehen, sondern als neues interessantes Spielzeug, das irgendwann wieder uninteressant wird.
Durch die Mumi bekommt sie noch lange genügend Nährstoffe.
Wie gesagt leg ne Beikostpause ein.
3,093
Sie wird essen wollen, wenn es an der zeit ist.
Meiner hat auch fast 2 Monate gut gegessen
und auf einmal gar nicht mehr.
Jetzt ist er 9,5Monate alt und wird mit Pre und Reiswaffeln ernährt :roll:
Er will einfach nicht und es ist auch ok so.
Andere Kinder werden 1 Jahr und länger voll gestillt
und das ist ja auch ok.
Also mach dir keine Sorgen
109
Am Geschmack kann es nicht liegen, oder ? Da sie ja die Karotten pur eigentlich mag, genauso wie den Birnenmus.
Soll ich es mit einem anderen Gemüse versuchen ??
LG
Rosi
59,500
3,093
Ich hab jedes Glas was es gibt versucht und alles was geht selbergekocht. Mein Gefrierschrank ist bis oben hin voll und nix :sad:
Was du noch versuchen kannst ist jede Art von Fingerfood.
Resiwaffeln,
Zwieback,
Dinkelstangen,
Kartoffeln,
Nudeln.......
Aber wenn es einfach nicht geht....... weiter die Milch und keinen Kopf mehr machen, ok?
3,579
mein Kleiner ist 7 1/2 Monate alt und bekommt nur Abends Brei. Jetzt wo er krank ist, stille ich auch Abends wieder.
Ihm geht es gut dabei.
Gib deiner Kleinen noch etwas Zeit, irgendwann wird sie schon "futterneidisch" werden ;-)
109
Erst ein paar Löffelchen Karrotte - dann Mumi. Mal sehen wie weit ich diesmal komme.....
138