die Verdauung ...

bearbeitet 15. 09. 2004, 00:23 in Schwangerschaft
hallo,

seit ich schwanger bin spielt meine verdauung leider ziemlich verrückt. aber laut büchern und internet scheint es auch normal zu sein, dass man eher zu verstopfungen neigt. schön und gut. dagegen kann man ja was tun.
nun ist es aber so, dass ich seit ein paar wochen immer mal wieder einen tag habe, an dem ich oberüble darmkrämpfe habe, die in einer kompletten darmentleerung enden. das ganze dauert im schnitt so 3 stunden und dann ist wieder für zwei bis drei wochen ruhe.

meine fragen sind nun:
- ist das normal?
- kann ich irgend etwas gegen die hammerkrämpfe machen? die sind so stark das ich dann nicht mal mehr gehen kann und schweißausbrüche bekomme :sad:

vielen grüßen
zuchtperle in der 31. woche

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen !

Ich kenne das ähnlich. Seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich Tage an denen ich 4-5 mal !!!!!!!!!!! :flaming01: "groß" auf Toilette muss. (Frage mich dann schon immer wo wohl das ganze "Material" :biggrin: dafür herkommt, tz tz tz.)
    An anderen Tagen habe ich mehrmals täglich leichte Durchfälle, komme mir dann immer "Leergeputzt" vor :biggrin:
    Ich nehms einfach mal als "normal" hin. Denke mir immer noch besser als Verstopfung, das kann einem ja auch übel quälen.

Wenn Deine Durchfälle allerdings zu schlimm und zu häufig werden, solltest du mal mit deinem Doc darüber reden, nicht dass du wegen dem Flüssigkeitsverlust irgendwann unter Elektrolymangel leidest. Das wäre ja auch nicht so gut für dich und das Kleine. (Elektrolymangel kriegt man aber eigentlich nur wenn man so richtig heftig Durchfall hat und das über längere Zeit).
    Ich denke mal du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen. Vielleicht "putzt" sich dein Körper einfach grad mal ein bisschen selbst von innen :biggrin:

Liebe Grüße

Andrea (24 SSW)
    hallo andrea,

na es bruhigt mich ja schon eine ganze ecke das ich nicht alleine bin mit der merkwürdigen verdauung. hast du denn auch hin und wieder krämpfe? und wenn ja machst du irgend etwas dagegen?

bis dato mache ich mir wegen des flüssigkeitsverlustest noch keine sorgen, dafür habe ich so durchfalltage zum glück dann doch zu selten.

viele grüße
    zuchtperle
    Nehmt Ihr Magnesium?
    eine kapsel am morgen. und wenn ich nachts eine extreme unruhe verspüre dann nachts auch noch mal eine kapsel. ist aber eher selten.

viele grüße
    sara
    Also ich hatte auch zu dieser Zeit eine extrem Gute Verdauung und keine Verstopfung. Allerdings ohne Krämpfe, zudem hatte ich furchtbar peinliche Blähungen :oops:
    Tja, dann kommt das durch die körperliche Umstellung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum