Will mich vorstellen und gleich mal eine Frage zu Asthma !!

bearbeitet 15. 09. 2004, 00:29 in Schwangerschaft
Hallo ich bin die Susanne, diesen Monat 27 Jahre und mit unserem 2. Kruemel in der 13 Woche schwanger. Ich lebe mit meinem Mann und unserem 16-monate alten Sohn in Washington, USA. Vorher waren wir in Georgia, USA. Insgesamt bin ich nun schon 3 Jahre in USA, urspruenglich komme ich aus Bad Toelz ind Bayern. Mir gefaellt es gut, allerdings kommt mir das schwanger sein und Kinder kriegen in Deutschland "umsorgter" vor.
Deshalb will ich mich auch gleich mit einer Frage an euch wenden.
Ich habe Asthma und alles eigentlich bisher gut im Grifft. Allerdings hatte ich wieder Nebenhoehlenprobleme die sich dadurch auch leider wieder auf mein Asthma auswirken. Nach einem 4-stuendigen Aufenthalt in der Notaufnahme am letzten Samstag mache ich mit natuerlich grosse Sorgen. Die haben mir da Prednison gegeben das ich auch zuhause weiterhin fuer ein paar Tage nehmen soll. Wie verhalte ich mit Asthma in der SS und was ist gefaehrlich an Medikamenten? Die Aerzte hatten mir versichert, dass es ok sei die Tabletten zu nehmen. Gibt es dennoch ein Risiko? Wie gesagt bin ich jetzt schon in der 13 Woche, wie kann sich denn Asthma auf das Baby auswirken?
Um viele hilfreiche Tips waere ich sehr dankbar. Hat noch jemand von euch Asthma und will seine Erfahrungen mit mir austauschen?

Danke im Vorraus
Schoene Kugelzeit an alle
Susanne

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir habe hier einige mit dem gleichen Problem. Ich ändere mal die Überschrift, damit sie Deine Frage finden.
    Grundsätzlich kannst Du Dich schon darauf verlassen, dass Du nichts bekommst, das nachweislich schädlich ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum