Hallo!
Nun plagen mich doch ein paar Fragen.... Mal wieder...
1. SS-Diabetis wurde bei mir durch drei Tests bisher ausgeschlossen. Grund für eine Kontrolle von Anfang an war a) mein erstes Kind (10. Tag Einweisung mit täglichen Einleitungsversuchen und dann 14 Tage über ET mit 5120g und 60 cm per NotKS) und b) mein immer noch deutliches Übergewicht.
2. Ich wusste leider weder den Beginn meiner Periode noch einen möglichen Tag der Befruchtung (wir waren im Urlaub, die Frequenz also deutlich höher als normal).
3. Mein zuerst errechneter Termin (laut Menstag) war der 10.01.05. Ziemlich schnell wurde dann um eine Woche vordatiert, was ich auch nachvollziehen kann.
4. Am Montag war ich zum US und zur VU. Bin jetzt nach der ersten Berechnung bei 23+0 gewesen. Doch alle Maße, die wir gestern nehmen konnten, waren Werte, die laut "Tabelle" schon deutlich Richtung 26. SSW deuteten. Alles war 25+2 bis 26+3
Meine Angst jetzt:
- Bekomme ich wieder so ein Riesenbaby, welches per Einleitung und/oder KS geholt werden muß (weils einfach keinen Platz zum beweben hat?)
- Wird der Termin tatsächlich so weit früher sein?
- Oder ist einfach die Methode des Messens so "ungenau", das ich mich gar nicht sorgen brauche? Allerdings sind die Tendenzen an 3 verschiedenen Geräten mit drei verschiedenen Schallern so ausgefallen.
Eigentlich bin ich wenig technikgläubig (zumindest in der Medizin). Doch die beruhigenden und tröstlichen Worte meiner Hebamme hier helfen mir im Moment nicht mehr.
Ich möchte keine Angst vor der Geburt haben, doch ich will auf keinen wieder so eine Horrorgeburt haben wie damals.
Christina
Kommentare
59,500
wie waren denn die US-Meßwerte in den rechnerischen ersten 12 Schwangerschaftswochen? Die Kleinen wachsen zu dieser Zeit zwar auch nicht linear und auf den Millimeter gleich, aber gewisse Grundwerte zählen für diese Zeit eben doch. Es gibt nämlich gar nicht so wenige Frauen, die sich an die "markanten" Daten nicht erinnern, bzw. es durch große Zyklusschwankungen keine andere Möglichkeit gibt, als hier einen Schätzzeitpunkt anhand der US-Werte in den ersten 12 Wochen zu nehmen.
Verrückt machen würde ich mich aber noch lange nicht, denn auch im Bauch wachsen die Kleinen in Schüben. Vielleicht hat dein Zwerg eben auch erst so einen Schub hinter sich gebracht. ;-)
:byebye01:
Gisela
35
Die ersten zwölf Wochen waren auch immer ein-drei Wochen voraus. daher bin ich mir sicher, das die Befruchtung früher sein musste als meine vermutete Periode vorgibt. Trotzdem verwirrt mich das alles
Das mit dem Schub kann sein - ich habe lange konststnt 90 kg gehabt und von Sonntag auf Montag zwei Kilo mehr gehabt, auch deutlich mehr an Umfang.
Hoffe, das diese Erklärung "passt"!
Christina
29
Hi Christina !
Hier ist Andrea (Ginger-Bread). Hallööööööööle ! Weistt ja von "woher"
Wollt nur mal winken :bounce02:
Wir lesen ja voneinander, bis bald
Andrea (24 SSW)