Hallo,
Nico nimmt ja so wenig zu. Jetzt hat der Kinderarzt gesagt, ich soll über 24 Std. kontrollieren, wie viel er trinkt. Er soll in 24 Std. 130 ml pro kg Körpergewicht trinken, also knapp 600 ml...
Er trinkt pro Mahlzeit ca. 60 ml (ziemlich wenig, oder?), dafür aber so 8 - 9 Mal in 24 Std...
Sollte er nicht eigentlich (ist jetzt 3 Monate alt) schon mehr pro Mahlzeit trinken?
(Ich kann den KIA erst Donnerstag fragen, heute ist er nicht da).
LG
Kommentare
3,579
Welchen Kinderarzt hast du ? Und wie schwer ist Nico denn ?
Und wenn er pro Mahlzeit 60 ml trinkt, und über Tag c.a. 9 mal, dann bist du doch bei fast 600ml.
59,500
was wog Nico bei der Geburt, wieviel hat er in den ersten Tagen verloren und was wiegt er jetzt?
:byebye01:
Gisela
403
LG
3,093
Also meines erachtens ist das völlig ok!
59,500
Gisela
403
Er hat ja ein kleines Loch im Herzen, vielleicht ist er ja dadurch doch etwas schwächer und schafft es einfach nicht, mehr zu trinken? Brust ist ja doch ziemlich anstrengend, oder?
LG
3,093
1,709
Also wenn er recht klein ist, dann sind 4400g völlig okay.
Wenn er allerdings recht groß ist sind 4400g vielleicht beobachtungswürdig.
Er hat ja nicht gleich Panik gemacht, aber wenn es ein Grenzwert ist, dann ist doch okay wenn der Arzt mal drauf hinweist. Lieber zu früh als zu spät!
3,093
Denn Nico trinkt ja sehr häufig und ist da ja bekanntlich kein Kind an der Brust freiwillig verhungert.... ;-)
Und auf dem Foto sieht der Kleine auch ganz gesund aus.....
findest du nicht?
952
*die Welt nicht mehr verstehe*
1,709
Ich bin auch kein Verfechter von Statistiken und Tabellen, aber der Arzt sieht den Kleinen ja nicht jeden Tag, also muß er wenn die Eltern in der Praxis sind was dazu sagen.
Und die Tabelle genehmigt bei 60 cm ein Körpergewicht von 5 bis fast 7 kg, also für 60 cm Körperlänge finde ich die Spanne ausreichend groß.
Wir haben vom KIA auch den Kommentar "sie ist sehr schlank" bekommen, haben das dann einfach im Auge behalten und jetzt hat sie auch ordentlich Babyspeck an den Oberschenkeln ;-)
3,579
dann haben wir ja den gleichen Kinderarzt :biggrin:
Nino ist ihm übrigens zu dick :roll: Und ich soll Nino doch Nachts ausquartieren,nicht mehr stillen und schreien lassen.....das nur am Rande.
Ich finde auch, dein Kleiner ist völlig normal ! Mach dich bloss nicht verrückt.
59,500
3,579
403
also, Nico ist ca. 56 cm lang, jedenfalls passt er teilweise noch in 56 und teilweise auch schon nicht mehr.
Nein, Panik gemacht hat der KIA nicht. Er sagte nur, dass ich halt mal kontrollieren soll, wie viel er in 24 Std. trinkt und ob das genug ist.
@Yasmin, wir haben eine Babywaage, also vorher wiegen, trinken lassen, hinterher wiegen, Differenz ausrechnen. Zwischendurch natürlich nicht wickeln...
@ Gisela, er ist ein Bekannter (ehemaliger Arbeitskollege) meiner Schwägerin und ich bin ganz zufrieden mit ihm.
Ich hab nur auch das Gefühl, dass ich irgendwie dauernd am Stillen bin. Alle 2.5 bis 3 Std. ist ja auch ziemlich oft :-)
LG
1,709
Ich stille übrigens auch alle 2.5 bis 3 Std - ich finde das geht.
Meine Freundin muß jede Stunde stillen, das ist oft !!!
Da kannst Du dich über die 3 Std freuen ;-)
Sooo nun Schluß mit der Wiegerei - macht was sinnvolles
59,500
Aber dein Stillabstand ist absolut normal... Hast du schon mal durch die "Wichtig" deklarierten Beiträge hier und im Ernährungsforum gelesen?
So z. B. der da:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6969
Gisela
403
ich finde stillen ja auch sehr praktisch. Und ich setze mich auch überall dann einfach hin, wenn der Kleine wieder trinken möchte. Es gibt ja mitlerweile in jedem Einkaufszentrum etc. Bänke und Wickelräume.
Und mit dem hohen Allergierisiko bei uns möchte ich auch auf jeden Fall 6 Monate voll stillen, meinetwegen auch alle 2 Std. oder öfter wenn Nico das will ;-)
LG