Hallo
ich habe gehört, daß Heublumendampfbäder den Damm weicher machen und so einem Riß oder Schnitt vorbeugen.
Wäre ja schön, wenn man sich das sparen könnte ;-) . Die Dammmassage ist irgendwie nicht so das Richtige für mich, deshalb suche ich nach Alternativen.
Stimmt das mit den Heublumen? Ab wann kann man die anwenden?
Und kann mir jemand die medizinische Bezeichnung für Heublumen schicken? Eine französische Übersetzung kann ich nicht finden und denke, daß die medizinische Bezeichnung mich in der Apotheke eher weiterbringt.
Danke für Eure Hilfe. :knutsch01:
Kommentare
3,093
Ich hätte sonst noch Akkupunktur als Möglichkeit auf Lager ;-)
556
Leider habe ich hier in Brüssel niemanden gefunden, der geburtsvorbereitende Akupunktur macht. Es ist nicht ganz so einfach, weil das System hier ganz anders funktioniert und belgische Frauen eher sehr mediziniintensiv entbunden werden. Es war schon kompliziert ein Krankenhaus zu finden, in dem eine natürliche Geburt möglich ist. In den meisten Krankenhäusern hier wird gleich zu Beginn eine PDA gelegt und man kann nur in Rückenlage entbinden. :twisted:
38,644
Vielleicht hilft Dir dies Bezeichnung weiter: Graminis Flos
556
556
Heublumen kennen die hier nicht. Eine wirklich nette Apothekerin hat sogar mit dem zentralen Apothekenverband Belgiens telefoniert und dort die Auskunft bekommen, dass es Heublumen nur in Deutschland gäbe. Ich habe ihr dann erklärt, wofür man die verwenden kann.
Tja, das ist Belgien.....
Trotzdem Danke für die Hilfe.
38,644
952
Übrigens wenn ich auf google.be nach Poaceae grassen auf Belgischen Seiten suche, bekomme ich ein paar Hinweise, leider kann ich kein flämisch, darum weiss ich nicht, wie diese Seiten zu gewichten sind ;-)
326
Gibt es eine Alternative zu den Heublumen? Kann man eventuell auch mit den Himbeerblättern ein Dampfbad machen? Also zusätzlich zum Himbeerblättertee-trinken?
Vielleicht hat ja jemand Tipps... ich möchte nur ungern das Risiko eingehen jetzt meinen Intimbereich zu reizen!
38,644
Machst Du Dammmassage?
326