AVENT

bearbeitet 15. 11. 2004, 17:45 in Babyprodukte
Hi!

Hab also die Milchpumpe von Avent bei xbay gekauft - 2 Pumpen, 3 125ml Flaschen, Verschlüsse, Deckel, 40 Beutel, 6 Verschluss-Klipps, 1 EinwegFlasche - alles zusammen für 41€ inkl. versand gebraucht. Zusatnd absolut ok! Ich denk, das war ein Schnäppchen, aber leider kann ich nirgendwo Preise finden für die Avent-Produkte - auch nicht direkt auf deren Homepage!
Ich brauche nun noch ein paar größere Flaschen, Sauger und Verschlusdeckel - würde ich ja auch in dem großen Auktionshaus kaufen, aber ohne Preisvergleich....wo finde ich Preislisten? Und wo kann man die Flaschen und Artikel kaufen ausser online?

Und nochwas wegen der Saugerstärke:
Man hört oft, dass wenn Säuglinge erstmal geschnallt haben, dass es mit der Flasche einfacher geht, wollen sie die Brust nicht mehr - diese Avent-Sauger sind für Milch und Tee gleichermassen geeignet? Und wenn man kleinere Löcher als empfohlen nimmt, geht das Saugen schwerer, oder? Damit das Kind auch mit der Flasche nicht zu viel Arbeit abgenommen bekommt, oder?

Freu mich über Eure Antworten
Gruß
Anja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Baby Walz und Baby Butt haben Avent Produkte. Und in der Apotheke bekommt man sie auch.
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    für den Anfang nimmst du von Avent so oder so den 1Loch Sauger.
    Bei den Avent Sachen gibts meist die Probs nicht das sie nicht mehr an die Brust wollen.
    Und wenn du abpumpen musst (Arbeit oder Arzt oder Kino etc.) dann ist Avent ganz klar die beste Alternative ;-)
  • KersiKersi

920

:shock: das ist wirklich ein super schnäppchen gewesen. ich habe für meine pumpe (neu) 52,99 euro bezahlt.
    Ich kauf die Avent Flaschen bei der Müller Drogerie
    125ml war 4,49 euro
    260ml war glaube ich 4,80
    und die Milchpumpe ISIS war um die 48 euro.
    direkt nach der Geburt nehm ich dann 1 -Loch-Sauger - welche brauch ich dann un ab wann - soll ich mich da an die Vorgaben von Avent halten, oder kann man das auch anders handhaben....? Gibt es keine Unterscheidung für Tee/Milch und Brei?
  • YasminYasmin

3,093

Unterscheide gibts bei Avent keine.
    Conor hat ab dem 3.Monat die 2Loch Sauger bekommen.
    Andere bleiben die ganze Zeit beim 1 Loch Sauger.
    Das musst du, denk ich, dann auf Eure Situation abgestimmt entscheiden.
    Feste Regeln gibts nicht ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Anja,

du solltest dich grundsätzlich schon an die Vorgaben von Avent halten. Diese sind ja nicht willkürlich so festgesetzt. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 16. 09. 2004, 11:09
    Würdet bzw. habt ihr die Avent-Stillsachen, Milchpumpe etc. schon vor der Geburt gekauft? Oder reicht es auch noch danach? Oder wann würdet ihr raten?
    hm - ok....und wieviele Flaschen in welcher Größe braucht man so....ich meine, nicht nur am anfang....so allgemein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast du vor zu stillen?
    Ja, möchte ich - min. 6 Monate - aber für den Fall dert Fälle möchte ich auch gerüstet sein....und da ich die Flaschen, Sauger etc. online kaufen will wegen der Priese, möchte ich mich gern mit einer "Grundausstattung" versorgen....Pumpe von Avent und 3x125 ml hab ich schon - keine Sauger, keine größeren Flaschen. Soweit ich gesehen hab, hab ich auch bereits Beutel, Klipse, Aufkleber, Saugerboxen min. 2 Stück, 1 Flaschenverschluss....was brauch ich noch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Für den Anfang brauchst du definitiv nicht mehr. Solltest du irgendwann einmal abpumpen und die 125 ml-Flaschen sind zu klein, dann kannst du immer noch nachkaufen. Für den Anfang reichen sie (für den Notfall) aber dicke aus.

Gisela
    Ok - noch ne Frage zur Sterilisation der Flaschen und Sauger - mal angenommen, ich kaufe keinen Sterilisator sondern koche ab - wir bewahre ich die Behälter dann bis zum nächsten Gebrauch steril auf? Und die Pumpe?
  • dorifranzdorifranz

360

Da gibt es doch die weissen Deckel zum drauftun, also fuer die Pumpe. Und fuer die Flaeschchen reicht es sie einfach zuzumachen.

Wir haben keinen Sterilisator, ich koch bei Bedarf ab. Bei Mumi muss man auch nicht so viel sterilisieren (wenn keine Fruehgeburt), weil ja die Antikoerper in der Mumi die Bakterien auffressen. Abegumpte Mumi ist nach einer Stunde reiner als zu Beginn, weil die Antikoerper dann schon gewirlkt haben.

Bloss keine Sterilisationswut bekommen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Anja,

beim Sterilisieren geht es nicht darum, die Flaschen und Sauger bis zur Verwendung keimfrei zu halten, Grund weshalb sterilisiert wird ist, dass die nicht ungefährlichen Milchsäurebakterien abgetötet werden.

Ich muss dir aber vom Auskochen abraten, da das Material sehr schnell verschleißt und insbesondere die Sauger eine nur sehr kurze Lebensdauer haben. Von daher rate ich schon zum Sterilisieren im Gerät. Es gibt ja von Avent nicht nur das Elektrogerät sondern auch den Sterilisator für die Mikrowelle.

Gisela
    ok - werd dann wohl so ein Mikrowellen-Dings mir besorgen - da kann ja auch die Pumpe rein, richtig? Und was ist mit Saugerunterscheidung von tee, Milch und Brei bei Avent?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Anja,

ja, die Pumpe kann mit in den Mikrowellensterilisator.
    Die Sauger unterscheiden sich zum einen in ihrer Größe (0 - 3 Monate und ab 3 Monate) sowie in der Anzahl der Löcher (1-Loch für Tee und Muttermilch, 2-Loch für z. B. 1er Milch und der variable Sauger für "all in one" - wobei der nichts für kleine Babys ist).

Gisela
    Ist das eigentlich wirklich genau so gut? So ein Microwellen Sterilisator? Oder sind die anderen besser?

Also ich habe auch nur 4 Not Fläschen gekauft da ich ja auf jeden Fall Stillen will, die habe ich auch noch nicht ausgepackt, vielleicht verkaufe ich sie dann hinterher bei Ebay.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu Katrin,

glaubst du, wir empfehlen Sachen, die nicht gut sind? ;-)

Gisela
    Nein niemals ;-)

Naja der ist ja viel günstiger und kleiner als der andere. Dann werde ich auch den nehmen, falls ich einen brauche. Die Schnullis kann ich ja auch im Kochtopf auskochen.
  • stromerstromer

727

Ich habe mir auch den Mikrowellensterilisator zugelegt. Und was mußte ich feststellen - das Ding ist zu hoch für meine Mikrowelle !!!
    Ich habe ein ganz normales Gerät, allerdings mit einem Grill drin - und deshalb ist der Innenraum etwas niedriger... :cry:

Jetzt habe ich einen großen Topf in den ich etwas Wasser einfülle und in den ich das Plasteteil für die Flaschen aus dem Mikrowellensterilisator stelle. Jetzt mache ich halt Dampfsterilisation im großen Topf auf dem Herd - geht genauso gut und Materialschonend. :grin:
    Also, ich habe so einen Nudeltopf - also einen hohen Topf mit einem Einsatz mit Löchern. Im Prinzip wie ein Dämpfeinsatz im Schnellkochtopf aber der einsatz ist so hoch wie der Topf. Kann ich darin nicht auch sterilisieren? Oder wird das Metall des Topfes zu heiss für die Plastikflaschen und Verschlüsse....trau mich nicht recht, das zu testen....
    Naja normalerweise sollte der Einsatz ja nicht heißer werden als das Wasser bzw. der Rest drum herum. Aber genau weiß ich es auch nicht
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Anja,

ich eile... :lol:

Ich habe eben noch kurz mit Avent Rücksprache gehalten. Normalerweise dürfte nichts passieren, da die Artikel bis zu einer Wärme von 100° C beim Sterilisieren/Auskochen erhitzt werden dürfen. Wenn du einen ganz normalen Einsatz im Schnellkochtopf verwendest und die niedrigst mögliche Druckstufe wählst, dürfte nichts passieren.

Vielleicht testest du diese Methode mit einer Flasche, Ring + Sauger einfach mal aus? Sollten danach wider Erwarten irgendwelche ModernArt-Gegenstände im Topf liegen, wird dir Avent sicher Ersatz leisten. ;-)

Gisela
    :idea: Gisela :shock: - Du bist ja echt ein Schatz! Vielen Dank! :grin:
    stromer schrieb:
    Ich habe mir auch den Mikrowellensterilisator zugelegt. Und was mußte ich feststellen - das Ding ist zu hoch für meine Mikrowelle !!!

Wie groß ist denn das Teil? :shock: Vielleicht sollte ich meine Mikrowelle erst ausmessen :lol:
    Also.....jetzt hab ich es einfach mal getestet: Hab meinen Pasta-Topf (so einen der aus 2 Teilen besteht - Aussentopf und Innensieb-Topf) zum Sterilisieren genommen - und was soll ich Euch sagen: Die Avent-Sachen haben allesamt überlebt! Wollt ich Euch bloss mal sagen - es muss nicht immer ein teures Extragerät sein - und es passen 7 Flaschen rein!
  • MajonieMajonie

3,882

ich habe meinen ganz normalen vapo genommen, der noch von den anderen da war da passen ebnfalls 4 avent- flaschen rein. mehr hab ich nie gebraucht, wenn er voll war hab ich angemacht und gut ;-)

was ich nicht schnall, gisela: muss ich echt bei größeren kinder die 4-loch sauger und so nehmen? luisa hat am anfang die 1 er gehabt, und nun die 2er. sonst läuft ja alles davon... zumindest wenn man erst pre und dann höchstens 1er- nahrung gibt!?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum