Hi!
Hab also die Milchpumpe von Avent bei xbay gekauft - 2 Pumpen, 3 125ml Flaschen, Verschlüsse, Deckel, 40 Beutel, 6 Verschluss-Klipps, 1 EinwegFlasche - alles zusammen für 41€ inkl. versand gebraucht. Zusatnd absolut ok! Ich denk, das war ein Schnäppchen, aber leider kann ich nirgendwo Preise finden für die Avent-Produkte - auch nicht direkt auf deren Homepage!
Ich brauche nun noch ein paar größere Flaschen, Sauger und Verschlusdeckel - würde ich ja auch in dem großen Auktionshaus kaufen, aber ohne Preisvergleich....wo finde ich Preislisten? Und wo kann man die Flaschen und Artikel kaufen ausser online?
Und nochwas wegen der Saugerstärke:
Man hört oft, dass wenn Säuglinge erstmal geschnallt haben, dass es mit der Flasche einfacher geht, wollen sie die Brust nicht mehr - diese Avent-Sauger sind für Milch und Tee gleichermassen geeignet? Und wenn man kleinere Löcher als empfohlen nimmt, geht das Saugen schwerer, oder? Damit das Kind auch mit der Flasche nicht zu viel Arbeit abgenommen bekommt, oder?
Freu mich über Eure Antworten
Gruß
Anja
Kommentare
7,772
Baby Walz und Baby Butt haben Avent Produkte. Und in der Apotheke bekommt man sie auch.
3,093
Bei den Avent Sachen gibts meist die Probs nicht das sie nicht mehr an die Brust wollen.
Und wenn du abpumpen musst (Arbeit oder Arzt oder Kino etc.) dann ist Avent ganz klar die beste Alternative ;-)
920
34
125ml war 4,49 euro
260ml war glaube ich 4,80
und die Milchpumpe ISIS war um die 48 euro.
164
3,093
Conor hat ab dem 3.Monat die 2Loch Sauger bekommen.
Andere bleiben die ganze Zeit beim 1 Loch Sauger.
Das musst du, denk ich, dann auf Eure Situation abgestimmt entscheiden.
Feste Regeln gibts nicht ;-)
59,500
du solltest dich grundsätzlich schon an die Vorgaben von Avent halten. Diese sind ja nicht willkürlich so festgesetzt. ;-)
:byebye01:
Gisela
4,530
164
59,500
164
59,500
Gisela
164
360
Wir haben keinen Sterilisator, ich koch bei Bedarf ab. Bei Mumi muss man auch nicht so viel sterilisieren (wenn keine Fruehgeburt), weil ja die Antikoerper in der Mumi die Bakterien auffressen. Abegumpte Mumi ist nach einer Stunde reiner als zu Beginn, weil die Antikoerper dann schon gewirlkt haben.
Bloss keine Sterilisationswut bekommen!
59,500
beim Sterilisieren geht es nicht darum, die Flaschen und Sauger bis zur Verwendung keimfrei zu halten, Grund weshalb sterilisiert wird ist, dass die nicht ungefährlichen Milchsäurebakterien abgetötet werden.
Ich muss dir aber vom Auskochen abraten, da das Material sehr schnell verschleißt und insbesondere die Sauger eine nur sehr kurze Lebensdauer haben. Von daher rate ich schon zum Sterilisieren im Gerät. Es gibt ja von Avent nicht nur das Elektrogerät sondern auch den Sterilisator für die Mikrowelle.
Gisela
164
59,500
ja, die Pumpe kann mit in den Mikrowellensterilisator.
Die Sauger unterscheiden sich zum einen in ihrer Größe (0 - 3 Monate und ab 3 Monate) sowie in der Anzahl der Löcher (1-Loch für Tee und Muttermilch, 2-Loch für z. B. 1er Milch und der variable Sauger für "all in one" - wobei der nichts für kleine Babys ist).
Gisela
7,772
Also ich habe auch nur 4 Not Fläschen gekauft da ich ja auf jeden Fall Stillen will, die habe ich auch noch nicht ausgepackt, vielleicht verkaufe ich sie dann hinterher bei Ebay.
59,500
glaubst du, wir empfehlen Sachen, die nicht gut sind? ;-)
Gisela
7,772
Naja der ist ja viel günstiger und kleiner als der andere. Dann werde ich auch den nehmen, falls ich einen brauche. Die Schnullis kann ich ja auch im Kochtopf auskochen.
727
Ich habe ein ganz normales Gerät, allerdings mit einem Grill drin - und deshalb ist der Innenraum etwas niedriger...
Jetzt habe ich einen großen Topf in den ich etwas Wasser einfülle und in den ich das Plasteteil für die Flaschen aus dem Mikrowellensterilisator stelle. Jetzt mache ich halt Dampfsterilisation im großen Topf auf dem Herd - geht genauso gut und Materialschonend.
164
7,772
59,500
ich eile...
Ich habe eben noch kurz mit Avent Rücksprache gehalten. Normalerweise dürfte nichts passieren, da die Artikel bis zu einer Wärme von 100° C beim Sterilisieren/Auskochen erhitzt werden dürfen. Wenn du einen ganz normalen Einsatz im Schnellkochtopf verwendest und die niedrigst mögliche Druckstufe wählst, dürfte nichts passieren.
Vielleicht testest du diese Methode mit einer Flasche, Ring + Sauger einfach mal aus? Sollten danach wider Erwarten irgendwelche ModernArt-Gegenstände im Topf liegen, wird dir Avent sicher Ersatz leisten. ;-)
Gisela
164
7,772
Wie groß ist denn das Teil? :shock: Vielleicht sollte ich meine Mikrowelle erst ausmessen
164
3,882
was ich nicht schnall, gisela: muss ich echt bei größeren kinder die 4-loch sauger und so nehmen? luisa hat am anfang die 1 er gehabt, und nun die 2er. sonst läuft ja alles davon... zumindest wenn man erst pre und dann höchstens 1er- nahrung gibt!?