Wieder VU und Frage!!!

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 16. 09. 2004, 10:15 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Hatte heute wieder eine VU!

Dazu muss ich vorweg sagen, dass ich gestern abend meine Vorstellung im Krankenhaus hatte. Dort sagte mir der Professor, dass das Kind schon recht ausgewachsen aussieht...und das Köpfchen schon sehr tief unten liegt. Aber alles sei vollkommen ok. Dezent äußerte er in seinen Ausführungen, wenn auch wohlgemerkt versteckt, dass das Kind auch etwas früher kommen könnte.

Heute hatte ich dann wie gesagt meine VU! Meine FÄ bestätigte mir, dass das Köpfchen schon seeeeehr weit unten liegt, aber dass das auch jetzt nicht mehr schlimm sei. Der Muttermund sei noch komplett verschlossen, ich habe keine Wehentätigkeit und auch ansonsten sei nichts "in Gang geraten".
Sie verschrieb mir Magnesium gegen das starke Ziehen, welches ich im Unterleib habe und sagte, dass das auch helfen würde, dass das Baby noch etwas im Mutterleib bliebe, und nicht der nächste "Ruck" die Geburt auslösen würde. 2 Tabletten morgens und zwei Tabletten abends.

Im Spiegel betrachtet konnte ich heute auch schon feststellen, dass der Bauch niedriger ist, als er war und ich bekomme auch wieder besser Luft.

Sagen wir so, ich hätte nichts dagegen, wenn meine Kleine 14 Tage früher käme :grin: wenn sie es denn so möchte, dafür aber voll ausgereift wäre. Bin aber nicht besorgt oder so. Ich kam ja auch 14 Tage zu früh! :oops: mit 56 cm und 4250 g.

Aber wie seht ihr die Lage???
1.) Könnte es früher kommen?

2.) Und: Sollte ich zusätzlich auch mehr liegen?

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich denke mal nicht, das dir darauf einer hier eine genaue antwort geben kann. mein zwerg lag auch schon sehr früh tief im becken und trotzdem ist er 8 tage länger in mir geblieben. wann es soweit sein wird "weiß" nur dein baby. :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Marion,

was sagt denn deine Hebi zu diesen Vorschlägen?

Ruhe schadet nie, in ein paar Wochen wärst du froh, auch nur ansatzweise etwas von deinem jetzigen Freiraum zu haben. ;-)

Die Prognosen, dass das Baby früher kommt, treiben mir regelmäßig die Zornesröte ins Gesicht. :oops: Weil faktisch niemand sagen kann, wann ein Baby tatsächlich zur Welt kommt. Da kann der Befund noch so geburtsreif sein...
    (Ich nenne dir als zwei Beispiele nur Batisda und sira, die schon Wochen vorher "drohende Frühgeburten" hatten - und was war? :lol:)

Die Aussage deiner Ärztin
    Sie verschrieb mir Magnesium gegen das starke Ziehen, welches ich im Unterleib habe und sagte, dass das auch helfen würde, dass das Baby noch etwas im Mutterleib bliebe, und nicht der nächste "Ruck" die Geburt auslösen würde.
    ist objektiv inhaltlich falsch. Magnesium ist definitiv nicht in der Lage, Geburtsbestrebungen aufzuhalten. Ich würde mit Magnesium vorsichtig sein, da es sehr häufig dadurch zu Durchfall kommt. Wenn du es bis dato vertragen hast, ist das aber kein Problem. Nur solltest du es dann spätestens nach der 36. SSW wieder absetzen. Mandeln als Magnesiumersatz kommen für dich nicht in Frage?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hatte bei Lukas vorzeitige Wehen, eine Verkürzung des MM usw. und er kam dann genau pünktlich.

Außerdem erzählt mir meine Oma und Mama auch ständig das alle zu früh kamen, immer diese 2 Wochen. Fakt ist, nach dem ich es rausbekam, das die einfach anders gerechnet haben ;-)

Andererseits sind ja 2 Wochen früher doch durchaus im Rahmen, es kann also sein. Freu dich schon mal das Deine Kleine sich wenigstens da hin legt wo es sie zu dieser Zeit hingehört und nicht solche aktionen macht wie meiner :twisted:

Bald haben wir unsere Babys und hinlegen, ja das kann ich Dir auch raten, danach wirst Du Dich danach sehnen. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Als allererstes zu den Mandeln. Die esse ich seit meinem ersten und letzten Wadenkrampf, und das nicht nur 7 Stück am Tag :oops: :lol: ...

Eine wirkliche Prognose, dass das Kind wirklich zu früh kommt, das hat aber jetzt keiner abgegeben, es wurde nur nicht ausgeschlossen und manche Hinweise bzw. Aussage der Ärzte deuteten darauf hin. Will meine FÄ jetzt nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht habe ich mich auch eben falsch ausgedrückt. Sie erklärte mir auch nicht, dass eine Frühgeburt bevor steht.
    Aber es ist auch nicht so, dass ich jetzt in Sorge bin oder in sicherer Erwartung, dass das Kind früher kommt. :grin:

Meine Hebi sehe ich heute abend und werde mit ihr auch nochmal all´das besprechen und wie sie das sieht und was sie dazu meint.

Das mit dem Durchfall sagte mir meine FÄ heute auch. Aber interessant, dass das gar nicht stimmt, was sie so alles gesagt hat, ich danke Euch für den Hinweis, so als Erstgebärende glaubt man ja zunächst das, was einem die FÄe sagen. :knutsch01:
  • MonifloriMoniflori

4,530

War eben bei meiner Hebi!

Sie sagt, dass das mit dem Magnesium ok sei. :confused01:

Sie sagte auch, denn ich hatte sie sehr lange nicht mehr gesehen: Wow, hast ja ganz schön viel zugenommen laut Mutterpass!!! :sad:

Da habe ich mich "super" gefühlt.

Zwar erklärte sie dann, dass das nicht so schlimm sei, weil das würde auch durch das Stillen und so weiter wieder weggehen und ich solle so weitermachen wie bisher...
    Aber irgendwie habe ich mich nach der Aussage be... gefühlt. Sie fragte auch noch, ob ich mich dadurch nicht mehr richtig bewegen könne und so...

Fühle mich wie ein...keine Ahnung was jetzt... :sad:
    :troest: Das ist ja sehr feinfühlig.

Aber schau mal das ist wirklich nicht schlimm. Hat sie ja auch gesagt. Was solls, Du weißt ja warum Du zunimmst. Denk immer an Deine kleine Maus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Marion,

erst einmal ein gaaaaanz großer :troest:

Dann muss ich glaub ich, etwas korrigieren. Magnesium ist nicht "schädlich" in dem Sinne, nur kann es das nicht halten, was sich viele von ihm versprechen. Der Hinweis auf den Durchfall muss sein, nicht dass du in Kürze deswegen dann wirklich Probleme bekommen würdest (Stichwort Elektrolytverlust).

Darf ich mal fragen, wie "hoch" deine Gewichtszunahme in der letzten Zeit war?

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ersteinmal vielen dank an Euch!!! :knutsch03:

Klar darfst Du fragen Gisela: Habe bis jetzt insgesamt 20 kg zugenommen. :oops:
    In den letzten Monaten pro Monat immer genau 3 Kilo :oops: unabhängig davon, ob ich mehr esse oder nicht. Meine FÄ fand es nicht bedenklich, hat nichts dazu gesagt. Meine Werte sind alle ok und Zucker habe ich auch nicht.
    Meine Hebi fragte auch heute, was ich so esse und trinke. Als ich erklärte, was ich esse und mein Mann konnte das ja auch bestätigen, dann fragte sie, was ich denn trinke. Meine Antwort war: Wasser und ab und zu Apfelsaft ohne Zuckerzusatz als Schorle.
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde mir an deiner Stelle über das Gewicht keine Gedanken machen. Weder deine FÄ noch dein Hebamme haben gesagt, dass das bedenklich sei. Du isst vernünftig und Diabetes hast du auch checken lassen. Mehr kannst du doch eh nicht tun. Also mach dich deswegen nicht verrückt.
    Also soviel hatte ich auch zugenommen bei den anderen beiden. Du bist doch auch sowieso schlanker? Und hattest Du nicht auch irgendeinen Sport früher gemacht. Vielleicht fehlt einfach nur das training.

Das kommt schon wieder ;-) Wenn alle Werte o.k. sind, dann ist es wohl auch o.k.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wo ist das Problem? :eek01:

Wenn du keine außergewöhnlichen Wassereinlagerungen hast, dann nimmst du halt etwas mehr zu? Ich finde das nicht schlimm. Laß jetzt noch einmal 6 Kilo dazu kommen. Dann hättest du trotzdem mit Abstand einiges weniger als ein paar Bekannte von mir, die die "3" vorne dran stehen hatten.

Mach dich nicht verrückt, denn du sollst ja neben dem Kind austragen auch noch leben und dich nicht nur in Enthaltsamkeit üben. ;-)

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich danke Euch so sehr, wirklich!!!

Nein, Wassereinlagerungen habe ich nicht, zumindest nicht solche die man sehen könnte.

Ich hatte mit 66 kg angefangen und bin jetzt bei 86/87 kg gelandet. Sport (Handball) habe ich früher schon gemacht, 13 Jahre, aber längere Zeit vor der Schwangerschaft hatte ich damit schon aufgehört, da ich ja einen Bandscheibenvorfall dadurch bekommen hatte.

Zur Enthaltsamkeit: Tue ich schon längst. Es gibt jetzt nichts Außergewöhnliches in Form von Essen, was ich mir wirklich ´mal so richtig schön gönne... Und ich sage immer, wenn ich wenigstens Heißhungeranfälle oder Fressanfälle oder sonst etwas hätte, dann würde sich die Zunahme ja wenigstens "lohnen". Aber ich tue das ja nicht einmal, auch nicht zwischendurch... :sad:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wir Schlanken müssen uns halt mehr Pölsterchen anlegen, Marion--das liegt in der Natur der Dinge! ;-) Unser Körper lebt noch in der Steinzeit und hat nicht verstanden, dass wir nen vollen Kühlschrank in der Küche und nen Supermarkt nebenan haben. :)

Das geht wieder weg--bei mir und bei dir auch!
  • YasminYasmin

3,093

:troest: also wirklich!!!!
    Ich hab knappe 30kg zugenommen und sah ungelogen wie ein Wahlross aus :oops: :lol:
    Davon ist zwar noch ein bißchen was übrig geblieben, aber das Groh ist hinweg und in ein paar alte Jeans in 36 pass ich auch wieder rein :grin:
    Du siehst es geht alles und jede Frau ist auch anders in der Gewichtszunahme.

Weist wenn die FA´s sagen es könnte bald losgehen, dann denk einfach. Kind ist Geburtsreif, es geht ihr gut, wär kein Thema wenn sie früher kommt und gut iss.....! Was letztendlich passieren wird weiß Deine Maus ganz allein :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Jenny: Aber soooooooooo schlank sind 66 kg doch nun auch wieder nicht, oder??? Ich dachte, dass das mit dem mehr zunehmen so unter 60 kg sei. Aber ich habe da auch keine Ahnung. Irgendwie braucht es mein Körper ja vielleicht auch für sie Schwangerschaft... :roll:

@Yasmin: Ich denke auch, dass ich es wieder abnehmen werde, nur diese Konfrontation damit, immer dann, wenn man sich aus dem Tal der Tiefen wegen seinem Aussehen gerade wieder herausgeholt hat, sind echt irgendwie total unnötig und ziehen so runter. Vor allem: "Kannst Du Dich denn noch richtig bewegen?" Das fand ich echt den Hammer!!!

Sollte meine Süße vorher kommen - bin ich diesbezüglich eigentlich ganz entspannt - auch wenn sie später kommen sollte, sie muss wissen, was sie möchte und was richtig ist.
    Nur momentan fühlt sich alles in mir drin an wie: "ICH WILL RAUS!!!" :grin:
  • YasminYasmin

3,093

Kannst du dich denn noch richtig bewegen?
    Meint wohl: was ist mit Schuhezubinden oder im Schneidersitz sitzen?
    Als Angriff ist es wohl nicht gemeint gewesen ;-)
    Auch eine die nur 10kg zugenommen hat kann am Ende mit den Schnürsenkeln Probleme bekommen ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nee, das war wirklich auf die Kilos gemünzt, da manche Frauen sich bei soviel Gewichtszunahme nicht mehr richtig bewegen könnten und ihnen die Kraft fehlen würde sich im Bett von einer Seite auf die andere zu legen...
  • YasminYasmin

3,093

Na ok :roll:
    dann ist das wirklich nicht charmant :fies101:

Weist ich hab mal 83kg auf 1,59m unschwanger gewogen und war um ein Vielfaches Beweglicher als bei 80kg in schwangerem Zustand!!!!

Jaja, die Homrone lassen einen nicht so leicht auf Durchzug schalten, aber letztlich Sch.... drauf :fies11:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hast eigentlich recht!!! :fies11: :fies11: :fies11: Könnte ich langsam echt häufiger verteilen!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum