Huhu!
Ich bin jetzt Ende 23. SSW und habe seit ca. 4 Wochen diese komischen Beschwerden:
Wenn ich mal ein bisschen mehr als 100 m am Stück gehen "muss" (ich bin eigentlich kein Bewegungsmuffel, auch wenn es so kllingt), dann bitte schön aber im Gänseschritt. Ansonsten plag ich mich nicht nur mit der inzwischen üblichen Luftnot (ächz), sondern auch mit seitenstichartigen Beschwerden unterhalb meines schon recht runden Babybauches, überwiegend auf der linken Seite. Diese Stiche sind teilweise so fies, dass ich stehen bleiben muss und meinen Weg nach einer Pause nur langsam fortsetzen kann. An zügig Gehen - wie ich es eigentlich gewohnt bin - ist schon gar nicht mehr zu denken.
Kennt jemand diese Art der Beschwerden und hat jemand eine Idee, wie ich dem entgegen wirken kann? Irgendwelche Übungen? Ich vermute ja, dass es wirklich nur die Mutterbänder sind und mache mir auch keine Sorgen, aber ich finde es schon extrem lästig, weil nicht nur einschränkend sondern auch sehr schmerzhaft.
Viele Grüße
Simone
Kommentare
1
3,579
Versuche einfach noch langsamer zu gehen und gut durch zu atmen.
7,772
3,093
Dein Körper gibt dir da einfach Signale das es zuviel zur Zeit ist.
Ich bin auch so eine "Raserin" (mein Mann ist fast 30cm größer und jammert immer ich geh zu schnell :biggrin: ) und in der SS bin ich geschlichen!
Wenns weh tut beim Gehen, Seitenstiche, harter Bauch, dann wars zuviel zuschnell.
Ich kann 100% nachvollziehen wie blöd das ist, aber dir wird nix anderes über bleiben als auf deinen Körper zu hören ;-)
Und mehr als sie Hälfte haste ja schon hinter dir
36
445
Mein Mann ist auch 1 Kopf größer und versucht sich nun meinem Tempo mühsam anzupassen - manchmal geht er auch vor, erledigt etwas und wir treffen uns dann später ein Stück weiter oder er kommt mir mit dem Auto entgegen.
Ich find es ja schon blöd, wenn sich dann auch andere meinetwegen einschränken müssen. Aber schöne Seiten gibt es ja auch wie die Hilfsbereitschaft der Mitmenschen.
Jedenfalls wird es mir nun leichter fallen, mich damit abzufinden und noch einen Schritt zurück zutreten in meiner Aktivität. Danke für Euren Zuspruch.