Hallo,
eine Bekannte hat mir als Mittel gegen Schmerzen beim Zahnen "Zahnwurzel" empfohlen. Soll irgendwie ein altes Hausmittel sein, was jetzt wieder entdeckt wurde und wahre Wunder bewirken (ihr Zwerg hätte angeblich dann keine Probleme gehabt). Beim googlen hab ich aber keine Beschreibung, was das genau ist gefunden - lediglich bestellen kann man das bei jeder Internet-Apotheke für rund zehn Euro. Nennt sich original "Zahnwurzel Baby in der Tüte".Kennt das jemand ? Hat da jemand Erfahrung mit ?
Kommentare
59,500
das wird wahrscheinlich eine ganz normale Veilchenwurzel sein, von der ich aber nicht viel halte, weil sie total unhygienisch ist und sehr schnell verkeimt. :???:
Wenn, dann lieber Viburcol N und/oder Osanit und vielleicht eine Bernsteinkette. Ich habe zwar keine Ahnung, was an dieser Geschichte ist, aber nicht wenige Leute schwören bei ihren Babys darauf.
:byebye01:
Gisela
3,579
180
die veilchenwurzel finde ich auch sehr unhygienisch. die bernsteinketten sollen ätherische öle abgeben....hm, viele schwören drauf, werde es bei meiner tochter mal versuchen. außerdem kannst du es auch mit zahnöl versuchen, das reibt man aussen an die wangen.
lg
daniela