Unsicherheit bzgl. Schlaf- und Essverhalten

bearbeitet 15. 09. 2004, 23:22 in Nach der Geburt
Hallo!

Ich habe gerade den Artikel zum Schlaf- und Essverhalten gelesen. Ich war vorher schon ziemlich unsicher, bin es jetzt noch mehr. Mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Wochen alt (erstes Kind). Wir hatten eine schwierige Geburt (2 x PDA, Glocke, Kreislaufzusammenbruch danach bei mir, so dass der Kleine die erste Nacht nicht bei mir war). Stillen kann ich leider auch nicht, da ich Blutdruckmedikamente nehmen muss.
Momentan bekommt mein Kleiner Milumil 1. Jeden 2. Tag hat er Stuhlgang, wobei dieser erst "verstopft" ist, danach aber normal. Auch machen ihm Blähungen zu schaffen, was ich durch Avent-Flaschen und SAB-Simplex Tropfen etwas zu mildern versuche. Oft schreit er stundenlang, manche Tage quält er sich 7-8 Stunden, bevor er dann vor Erschöpfung einschläft. Die letzten 2 Nächte hat er dann plötzlich 5-6 Stunden durchgeschlafen. Sonst kam er spätestens nach 3 Stunden.
Frage mich ständig, was "normal" ist und was ich tun kann, damit es ihm besser geht. Gesundheitlich fühle ich mich auch nicht mehr sonderlich belastbar, was mir in den Schreiphasen ganz deutlich wird. Dann kann ich manchmal auch nur noch heulen.

Wer hat Ratschläge und kann helfen?
Liebe Grüße und schon mal Danke!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

hast du zufällig auch diesen Link gelesen?

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass dein neugeborenes Baby solche Verdauungsprobleme hat, da er mit Milumil 1 gefüttert wird. Milumil 1 ist eine teiladaptierte Nahrung, die mit Kohlenhydraten versehen ist. Ich kann dir nur den Tipp geben, auf eine Pre umzustellen. Die gibt es übrigens auch von Milumil, wenn du schon bei diesem Produkt bleiben willst. Ich sage das deshalb, weil ich bei meinen vier Kindern die Erfahrung gemacht habe, dass gerade Produkte aus dem Hause Milupa (die nicht aus Frischmilch hergestellt werden sondern bereits aus Milchpulver) für Bauchweh sorgten. Meine Kids kamen, wenn sie Flasche bekamen, sehr gut mit Humana (auch die haben Pre!) zurecht.

Was machst du denn sonst gegen die Bauchschmerzen deines Zwerges (außer sab-Tropfen)?

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was die Nahrung angeht schliesse ich mich voll und ganz Gisela an.

Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Wir hatten auch keine leichte Geburt und meine Tochter hat die ersten Wochen auch sehr viel geschrieen und hatte enorme Anpassungsschwierigkeiten. Ich weiss nicht wie oft ich heulend in der Ecke gesessen habe :???:

Hast Du Unterstützung? Legst Du Dich hin, wenn Dein Kleiner schläft?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum