kindersitz + kinderwagen für "riesenbaby"

eritasiaeritasia

180

bearbeitet 17. 09. 2004, 14:29 in Plauderecke
hallo,

unsere kleine ist bereits jetzt, mit 7 wochen, 61-62 cm groß :roll: wenn ich mir den maxi cosi ansehen kann ich mir ausrechnen, dass sie da nicht reinpaßt, bis sie sitzen kann. und dann? kennt ihr kindersitze für kinder, die noch nicht sitzen können, für die schalen aber zu groß sind?

außerdem ist unser kinderwagen in absehbarer zeit ebenfalls zu klein. und für den sportwagenaufsatz muß sie sitzen können. wie haben das andere mütter großer babies gelöst?

hoffe, ihr habt ein paar tips :neutral:

lg daniela

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab genau das gleiche Problem... und bin deshalb gespannt auf die Tips.

Ben ist mit 12 Wochen 65cm groß und fast 8kg schwer. Aus der Babywanne vom Kinderwagen (Maxi Taxi) wächst er in spätestens einem Monat raus - Sitzen in weiter Ferne. Für den Buggy (Maxi Taxi Speedi ohne verstellbare Fußstütze) muß er aber Sitzen können. Uns fehlt auch eine Zwischenlösung - einen zweiten Wagen will ich auch nicht unbedingt kaufen. Blöderweise hab ich mich nicht erkundigt, wie lang Babys sind, wenn sie üblicherweise sitzen können - die Babywanne von Maxi (und Quinny) ist für Minibabys konzipiert. Mit der Babyschale fürs Auto (Maxi Cosi) ist es ähnlich - da sitzt er jetzt schon richtig eingezwickt...
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Keine Panik ;-)
    Die Babys wachsen nicht in dem Tempo weiter wie jetzt. Oft sieht es wirklich so aus, als ob der Sitz nicht länger passt...
    Florian war auch ein "Riesenbaby". Trotzdem konnten wir den MaxiCosi solange verwenden, bis er sitzen konnte und dann für den anderen Kindersitz reif war (er war zwar groß, aber leicht, so dass wir noch etwas warten mussten, denn die Gewichtsgrenzen sind ja auch verbindlich)

Kinderwagen war bei uns kein Problem, allerdings hatten wir auch keine Hartschale sondern nur einen weichen Fußsack, da hat die Liegefläche dann locker gereicht. Vielleicht kann man Euren auch irgendwie umbauen :???: ?

LG
    Mandy
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Felix ist jetzt ca 70cm groß, und passt auch nicht mehr in die Hartschale vom Kiwa.
    Ich hab einfach die schale rausgemacht, und den Sportwagenaufsatz ganz flach in Liegeposition gestellt so geht es supergut.

Aus dem Maxi Cosi sind sie ja erst raus wenn der Kopf oben übersteht.
    ansonsten gibt es auch Sitze der Gruppe 0+ bis 13 Kg.
    Die Babys wachsen nicht in dem Tempo weiter wie jetzt. Oft sieht es wirklich so aus, als ob der Sitz nicht länger passt...

Bist du dir da sicher ?
    Felix hat jetzt immer seit der Geburt in 10 Wochen 12 cm zugelegt. :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also dieses Maxi Taxi-Teil, das ich habe, dafür gibt es keinen Sportwagenaufsatz, sondern eben nur den einhängbaren Joggersitz und unten am Gestell eine separate feste Fußstütze - da kann man zwar die Lehne nach hinten kippen, aber die Füße nicht nach oben. Liegen mit ausgestreckten Beinen ist darin deshalb nicht möglich. Die Babyschale ist innen nur 70cm und rundum geschlossen - da könnte man höchstens rechts und links ein Loch für die Füße reinschneiden... :shock:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

AnjaH schrieb:
    Bist du dir da sicher ?
    Felix hat jetzt immer seit der Geburt in 10 Wochen 12 cm zugelegt. :cry:

ja ;-)

Sonst würde Felix ja bis zu seinem 1ten Geburtstag 62,4cm zugelegt haben...
    Bis zu seinem 2ten 1,25m

und bei seiner Einschulung hätte er dann mindestens eine Größe von 3,75m erreicht... (plus Geburtslänge)... :shock:

Na ich denke, das kann ich guten Gewissens sagen, dass das nicht so bleibt :biggrin:

Sie wachsen in der Tat im ersten Lebenshalbjahr am stärksten. Und das auch schubweise...

LG
    Mandy
  • eritasiaeritasia

180

@mandy

neben der hartschale gibt es bei uns nur den sportwagenaufsatz. den kann man zwar in liegeposition bringen, aber dafür fehlt dann an den seiten eine feste begrenzung und ich habe angst, dass sie dann da rausfallen kann. aber vielleicht muß ich es mir umgebaut einfach mal betrachten.

ich hoffe, du hast recht mit der größenentwicklung, denn bisher hat sie in 7 wochen 6 cm zugelegt... ich kann immer noch nicht glauben, dass unser fratz so groß ist - wo ihr bruder doch mit 49 cm auf die welt kam und wir auch nur durchschnittlich groß sind..... ich hatte mich auf eine kleine, süße, zarte tochter eingerichtet - na, süß ist sie ja ;-)

daniela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schaut doch mal in die Kurve vom gelben Untersuchungsheft, meist wachsen die Kinder immer so wie es da abgebildet ist. Wenn Sie immer schon etwas über "Norm" lagen dann schau doch mal wie es in einem Monat aussieht.

Also 70cm Baby Schale ist aber echt mini. Die Normalen Kinderwagen Hartschalen Matrazen haben 90x40cm.

Also dieser Jogger ist dann wenn er wirklich zu klein ist jetzt im Winter wohl eher nicht geeignet. Außerdem schläft der Kleine sicher auch nächstes Jahr noch liegend im Buggy. Ich würde mir eventuell an Deiner Stelle doch noch einen neuen Zulegen. Ohne Hartschale mit Softtasche. Im Frühjahr wird er sitzen wollen, dann einen dicken Fussack.
  • LupinaLupina

387

Hallo,

für den Kinderwagen suche ich selbst noch nach einem einfachen Kompromiss, für den Autositz haben wir schon eine Lösung gefunden. Wir haben den Concord Ultimax gekauft, der ist ganz neu und kann von Geburt bis 4 Jahre benutzt werden, da er sowohl vorwärts als auch rückwärts benutzbar ist und sich auch die Neigung individuell einstellen lässt.

Liebe Grüsse
    Lupina
  • tesuntesun

1,709

da könnte man höchstens rechts und links ein Loch für die Füße reinschneiden... :shock:

wie praktisch, da kann man dann noch Einkaufstüten ran hängen :eek02:
  • eritasiaeritasia

180

@lupina

guuuuuuter tipp, werde mir den ki-sitz gleich mal anschauen.

habe eben mal die schale vom kinderwagen nachgemessen, tatsächlich nur 72 cm:-( da werden wir uns was einfallen lassen müssen...

grüße

daniela
  • AnonymousAnonymous

59,500

wie praktisch, da kann man dann noch Einkaufstüten ran hängen eek2

Gute Idee eigentlich, das entlastet meinen Rücken... :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

Wir haben den Kindersitz Osann Autositz Safety Plus, mit dem wir auch sehr zufrieden sind und der bis 4 Jahre nutzbar ist... es sei denn, das mit dem Wachsen hört wirklich nicht auf und es sind bald die 1,25 m erreicht. :shock:

Mit Kinderwagen weiss ich auch nicht weiter, vielleicht hilft ja ein Jogger?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum