Hallo
Ich frage mich echt ob meine Milch ausreichend ist,ich glaube sie sättigt nicht richtig!
Heute kam Max stündlich und hat immer 100 ml getrunken wirklich satt war er immernoch nicht!
Das Problem ist nur dass ich mit dem Abpumpen garnicht so schnell hinterherkomme, ich hab zwar viel Milch aber jede Stunde über 100ml sind auch nicht drin.
Dann habe ich vorhin einmal Aptamil 60ml gegeben und seit dem schläft er tief und fest!
Eigentlich möchte ich ihm sowas aber nicht geben was soll ich denn nun machen ich will auch nicht dass er hungrig ist...
Kommentare
3,579
um deine Milchmenge zu steigern kannst du folgendes machen :
- Stilltee trinken, aber nur so 3 Tassen pro Tag,
- generell sehr viel trinken ( keine Cola, kein Kaffee, kein Schwarztee )
- deine Brust mit Stillöl einreiben
- viel anlegen
- ohne BH rumlaufen
Warum pumst du ab ? Um deine Milch zu steigern ? Oder um Vorräte anzulegen ?
38,644
Du solltest möglicht nicht zufüttern, weil es immer Zeiten geben wird, in denen er unersättlich scheint. Das hat aber ganz sicher nichts mit der Qualität Deiner Milch zu tun.
1,729
Es klappt einfach nicht mit dem Stillen nur hin und wieder mal...
Und ich möchte ihm die MM geben deshalb bin ich immer eifrig am Pumpen!
Trinken tue ich sehr viel,Saft,Brause,Stilltee,kakao,Selter!
Aber wenn ich dann heute nicht zugefüttert hätte wäre er immernoch nicht satt :???:
3,579
Wende dich doch mal an eine Stillberaterin, denn wenn es noch immer nicht klappt mit dem Anlegen, das ist ja schade.
Versuchst du immer wieder ihn anzulegen ?
Um Milch zu produzieren, ist es wichtig oft anzulegen. Der Zwerg muss gar nicht mal lange trinken, aber dafür oft.
38,644
Äh...Du hast doch eine Hebamme!! Pumpen ersetzt sehr oft auf Dauer nicht das Saugen des Kindes.
1,729
Wir haben alles versucht aber er ist einfach zu faul :flaming01: Kommt wohl nach seinem Vater :flaming01:
Heute kommt die Hebamme ja wieder und wir probieren weiter,denn ich sehe das garnicht ein...
38,644
1,729
Nee sogar das klappt nicht es läuft dann das Hütchen voll und er trinket es nicht auser wird dann nur richtig hektisch
3,093
Am besten etwas MuMi rein, damit es auch lecker riecht und dann mal so versuchen.
Dein Kleiner ist ja auch schon an die "Pulle" gewöhnt. Evt. kannst du ihn ja so austricksen ;-)
59,500
hast du jetzt schon Kontakt zu einer richtigen Stillberatung aufgenommen? Es hilft doch alles nichts, wenn die Situation nicht besser wird und du immer frustrierter wirst. Was glaubst du wohl, warum es solch mittlerweile riesige Organisationen wie die La Leche Liga gibt? ;-)
:byebye01:
Gisela
38,644
3,093
3
die Kleinen haben doch zeitweise ihre Fressattacken. Unsere Paula habe ich, als sie 2 Wochen alt war, an einem Tag fast 4 Stunden durchgehend gestillt, bis sie endlich Ruhe gegeben hat. Das kommt immer wieder mal vor, so mit 2 Wochen, 8 Wochen 12 Wochen. Ist nur eine grobe Richtlinie.
Lass dich davon nicht verrückt machen, tief Luftholen und weiterstillen *MutMach*
Ich weiss, das ist hart. Möglicherweise hat sich dein Kleiner so an die Flasche gewöhnt, dass die Umstellung jetzt schwierig und unbequem für ihn ist.
Vielleicht kannst du ihn austricksen und ihm nur Wasser in der Flasche anbieten, damit er wieder Lust auf Brust bekommt?
LG
Gabi
59,500
Und dann - auch wenn man mich jetzt dafür steinigt - würde ich Johanniskraut für meine Nerven nehmen, eine menschliche Unterstützung zum Nervenschonen und Abwechseln beim Rumtragen und ihn ein paar Stunden bis zu einem Tag hungern (und weinen) lassen, wenn es tatsächlich ein Problem ist, daß er nicht stark genug ansaugt, oder "faul" ist, wie du schreibst. Dabei in regelmäßigen Abständen - am besten, wenn er sich etwas beruhigt hat oder kurz eingeschlafen war - immer wieder anlegen und nicht aufgeben. Wenn der Hunger groß genug ist und er irgendwann merkt, daß da trotzdem kein Fläschchen kommt und er nur die Brustmöglichkeit hat - vielleicht nimmt er sie dann.
Faul werden sie durch Fläschen, aus denen die Milch zu schnell von alleine rausfließt, wie eben z.B. Nuk. Da ist es dann freilich frustrierend, wenn man sich an der Brust mehr anstrengen muß... Jeder geht ja schließlich gern den Weg des geringsten Widerstandes - auch ein Baby...
38,644
59,500
920
38,644
Das Kind ist eindeutig saugverwirrt durch die Nuksauger. Ich reite hier nicht ohne Grund so sehr auf Avent rum. Ich will ja nicht meckern, aber hinter den Bannern hier, steht auch was, die sind nicht da damit es bunt ist. Grade Avent und TAMNY habe ich nicht ohne Hintergedanken.
3,579
wenn du möchtest, kann ich dir sagen wie du an eine Stillberaterin ganz in deiner Nähe kommst.
1,729
Gerne,habe zwar morgen einen Termin bei einer Stillberatung-das findet aber glaube ich Gruppenmäßig statt,da wäre in Ruhe zu Hause mir eine lieber ;-)
3,579
Hoffentlich klappt es dann endlich mit dem Stillen.