Hallo zusammen!
Meine Hebamme sagte mir heute, dass ich Teesauger kaufen solle. Habe dann einmal im Internet gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.
Ich hätte gerne Teesauger von Avent, sind das diese 1-Loch-Sauger und dies heissen halt so oder welche sind das???
Kommentare
59,500
ja die Einlochsauger von 0 - 3 Monate von Avent sind gleichzeitig die Teesauger.
Aber warum sollst du welche kaufen? :eek01:
:byebye01:
Gisela
4,530
wohl zur Vorsicht bei Bauchweh.
Aber ich darf nichts für eventuelle Milchvorräte ausserhalb meiner Brust besorgen!
Ist das nicht gut für das Kind, wenn es Koliken bekommen sollte mit dem Tee?
59,500
ein gestillter Säugling braucht keinerlei andere Flüssigkeit als Muttermilch. Gegen Bauchschmerzen gibt es andere, effektivere und vor allem weniger irritierende (Stichwort Saugverwirrung) Maßnahmen als Teefläschchen. So z. B. Kirschkernkissen und die Windsalbe. Aber vielleicht liest du dich etwas durch die Foren im Bereich "Nach der Geburt"?
Gisela
4,530
vielen Dank, das wusste ich gar nicht! Werde mich wirklich einlesen.
An was für eine Hebi bin ich denn bitteschön geraten...??? Super!!! :sad:
59,500
Wenns mit dem Stillen klappt, musst du wirklich nichts anderes geben. Ist ja auch viel praktischer - brauchst keine Flaschen waschen etc... Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich standhaft geblieben bin, auch wenn ich tausendmal gehört habe "Gib dem Kind doch Tee".
Bei Bauchweh kannst ja auch DU den Fencheltee trinken, das hilft auch schon ;-) .
38,644
59,500
Gisela
2,288
letzte Woche beim Stillkurs (ja ich gebe es zu ich habe versucht mich im Voraus zu bilden ) meinte die Stillberaterin, dass man den Zwergen die abgepumpte MuMi mit einem Teesauger geben soll, damit die es nicht zu leicht haben und dann viel lieber an der Brust saugen.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
4,530
Würdet ihr dies von Avent auch empfehlen?
Ja ist richtig. Meine Hebi ist sehr stillfreundlich und sagte auch, dass eigentlich jede Frau stillen kann.
Sie empfiehlt auch noch Traubenzuckerpulver in welches man die Brust "tunken" kann, wenn sie vom Saugen "irritiert" ist.
3,093
allerdings ist der "Teesauger" von Avent auch der Sauger 0-3Monate für Milch.
38,644