Hallo
Wollte mal eure Meinung hören wie oft man in der Woche das Baby baden darf!
Max findet das nämlich richtig klasse und strampelt immer wie wild!
Natürlich wird nur in klaren Wasser gebadet...
Wir sind von einmal die Woche übergegangen zu alle 3 Tage, und mittlerweile baden wir jeden Tag. Niklas liebt es und seiner Haut gehts gut dabei. Ich finde es auch schöner, als ihn nur mit dem Waschlappen abzuwaschen. Natürlich ist er schon ein Stück älter als Max. Ich denke, du solltest es einfach nach Gefühl machen. Wenn er sehr vollgespuckt / - gekackert ist oder es heiß ist, kannst du ihn doch ruhig mal öfter baden. Wenns kühl ist, du wenig Zeit hast und er zufrieden scheint, dann badest du eben weniger oft...
Übrigens: ein Bad hilft bei uns super, wenn Niklas total unzufrieden ist. Es beruhigt ihn immer und danach kann er meist gut schlafen.
Ich hab ben anfangs einmal die Woche gebadet, dann 2 Mal - immer mit Babybad. Er hatte öfters Pickelchen im Gesicht und irgendwann mußte ich die Haut cremen, weil sie trocken wurde.
Weil er sich im Moment öfters komplett einkackert, badet er ca. jeden 2. Tag ca. 5 - 10 Minuten lang - allerdings nur noch in klarem Wasser mit einem Schuß Calendula-Öl. Seitdem sind die Pickel weg und die Haut ist zart und rosig.
Man muß nur beim Rausnehmen aufpassen, daß er nicht abschmiert, weil er so glitschig ist....
Felix badet 2-3 mal die Woche + 1 mal Babyschwimmen.
Übrigens bis heute nur in klarem Wasser.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,579
59,500
Übrigens: ein Bad hilft bei uns super, wenn Niklas total unzufrieden ist. Es beruhigt ihn immer und danach kann er meist gut schlafen.
59,500
Weil er sich im Moment öfters komplett einkackert, badet er ca. jeden 2. Tag ca. 5 - 10 Minuten lang - allerdings nur noch in klarem Wasser mit einem Schuß Calendula-Öl. Seitdem sind die Pickel weg und die Haut ist zart und rosig.
Man muß nur beim Rausnehmen aufpassen, daß er nicht abschmiert, weil er so glitschig ist....
920
3,579
25,096
Übrigens bis heute nur in klarem Wasser.