Mumi zu bereits eingefrorener dazugeben?

eritasiaeritasia

180

bearbeitet 17. 09. 2004, 01:17 in Stillen
nun bin ich ganz verunsichert: im hannah lothrop stillbuch steht, dass man zu bereits eingefrorener mumi neue, frische hinzugeben darf, wenn diese menge nicht größer ist als die bereits gefrorene.

nun lese ich immer wieder, dass soll man nicht tun. was denn nun? habe das in der letzten stillzeit bei meinem sohn gemacht und es sah nicht so aus, als wäre die milch nicht in ordnung. kann ich es also wieder so machen oder gab es in den letzten 6 jahren neue erkenntnisse dazu?!?! :???:

daniela

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch kann man, nur vorher erst kühlen.
    und mit der Haltbarkeit verhält es sich so, dass Du von der ersten eingefrorenen Menge ausgehen musst....
  • eritasiaeritasia

180

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ..und wie lange ist dass maximal?

lg eritasia
  • tesuntesun

1,709

Da streiten sich die geister ;-)

bei -19°C im separaten Tiefkühlgerät 6 Monate

aber ich denke 3 monate sind schon lange genug und erst recht wenn du noch mumi mixt ;-)

Warum will man eigentlich zu bereits gefrorener milch noch was hinzufügen ?
    Ist es nicht besser über 12 stunden hinweg zu sammeln und dann eine ganze Flasche 125ml einzufrieren ? find ich irgendwie sicherer als das gemixe ´( Meine Meinung :o) )
  • eritasiaeritasia

180

@tesun

meine kleine hat noch einen total unregelmäßigen rhythmus, da will ich nicht zuviel abpumpen, und in 12 std. x-mal die pumpe wieder sterilisieren - uff. wenn sie älter ist und die abstände zuverlässiger, dann kann ich natürlich an einem tag eine ganze mahlzeit zusammenkriegen.

lg

daniela
    tesun schrieb:
    Warum will man eigentlich zu bereits gefrorener milch noch was hinzufügen ?
    Ist es nicht besser über 12 stunden hinweg zu sammeln und dann eine ganze Flasche 125ml einzufrieren ?
    Ich muss das täglich machen, da ich pro Abpumpen immer nur 20 ml zusammenkriege. Das sind pro Tag dann max. 80 ml :cry:.

@eritasia:
    Ich gebe gekühlte Milch auf die Gefrorene und bisher hatte mein Kleiner damit keine Probleme :grin:.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Katzenauge schrieb:
    Ich gebe gekühlte Milch auf die Gefrorene und bisher hatte mein Kleiner damit keine Probleme :grin:.

Ich mache es seit 7 Monaten ganz genauso, und es klappt super :grin:
  • tesuntesun

1,709

okay die pumpe xmal am tag sterilisieren wär wirklich zuviel (dachte die braucht man nicht zu sterilisieren wenn man sie mit in den kühlschrank stellt)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum