nun bin ich ganz verunsichert: im hannah lothrop stillbuch steht, dass man zu bereits eingefrorener mumi neue, frische hinzugeben darf, wenn diese menge nicht größer ist als die bereits gefrorene.
nun lese ich immer wieder, dass soll man nicht tun. was denn nun? habe das in der letzten stillzeit bei meinem sohn gemacht und es sah nicht so aus, als wäre die milch nicht in ordnung. kann ich es also wieder so machen oder gab es in den letzten 6 jahren neue erkenntnisse dazu?!?! :???:
daniela
Kommentare
38,644
164
180
lg eritasia
1,709
bei -19°C im separaten Tiefkühlgerät 6 Monate
aber ich denke 3 monate sind schon lange genug und erst recht wenn du noch mumi mixt ;-)
Warum will man eigentlich zu bereits gefrorener milch noch was hinzufügen ?
Ist es nicht besser über 12 stunden hinweg zu sammeln und dann eine ganze Flasche 125ml einzufrieren ? find ich irgendwie sicherer als das gemixe ´( Meine Meinung ) )
180
meine kleine hat noch einen total unregelmäßigen rhythmus, da will ich nicht zuviel abpumpen, und in 12 std. x-mal die pumpe wieder sterilisieren - uff. wenn sie älter ist und die abstände zuverlässiger, dann kann ich natürlich an einem tag eine ganze mahlzeit zusammenkriegen.
lg
daniela
430
@eritasia:
Ich gebe gekühlte Milch auf die Gefrorene und bisher hatte mein Kleiner damit keine Probleme .
3,579
Ich mache es seit 7 Monaten ganz genauso, und es klappt super
1,709