Bisher habe ich Johanna immer in der Babywanne und einem dazugehörigen Gestell gebadet. War sehr praktisch, stabil und leicht aufzubauen.
Allerdings kann ich die Babybadewanne wohl jetzt endgültig einmotten oder für die Wäsche verwenden. :???:
Ich habe es jetzt noch ein paar mal probiert, aber meine Maus freut sich so sehr über das Wasser, dass sie nur am strampeln und plantschen ist. Das letzte mal hat sich ungefähr die Hälfte des Inhaltes bei mir im Badezimmer verteilt. :eek01:
So und nun stellt sich mir natürlich die Frage, was jetzt kommt und wie ich meine Maus baden kann.
Babywanne auf oder in der normalen Badewanne fällt definitiv aus. Meine Badewanne ist etwas in den Erdboden versenkt und somit sehr tief.
Ich habe schon ein paar mal Johanna mit mir in die große Badewanne genommen. Ihr hat das natürlich super gefallen - für mich war es äußerst umständlich.
Zuerst Baby ausziehen und auf den Badvorleger legen. Dann selber ausziehen. Danach versuchen mit dem Wurschtel auf dem Arm heil in die Wanne zu kommen. Dann Kind wieder irgendwie auf das Handtuch vor der Wanne legen, selber herauskommen, anziehen und dann Baby wieder anziehen und fertig machen. Das dauerte ungefähr eine Stunde und im Anschluss daran, war ich schon wieder kaputt und schweißgebadet.
Gibt es nicht irgendeine simple und gute Lösung, wie ich klein Johanna in Zukunft baden kann, ohne mein Badezimmer unter Wasser zu setzen oder danach fix und alle zu sein ???
Wie macht ihr denn das mit euren Kindern???
Kommentare
59,500
in diesem Alter habe ich meine kurzen, je nach Ausstattung des Bades entweder in der Babywanne, in der Duschwanne oder mit mir zusammen in der Badewanne gebadet.
Kannst du denn nicht abends zusammen mit deiner Maus baden, wenn dein Mann zuhause ist? So dass er sie dir in die Wanne reicht und wieder abnimmt, um sie abzutrocknen und anzuziehen?
:byebye01:
Gisela
38,644
920
59,500
59,500
Deshalb kommt er jetzt zum Baden in den Badeeimer, den ich dann ins Waschbecken stelle - da passt er wohl auch noch eine ganze Weile rein.
Weil er dabei ja quasi auf seinen Füßen sitzt und nur mit den Händen patschen kann, ist die Überschwemmung erträglich. Waschen ist halt etwas umständlicher, weil es bei der Babygröße (Ben hat fast 8kg) etwas eng wird unten im Eimer...
Dafür kann man auch mal kurz loslassen, weil er nicht untergehen kann.
Aber wenn Du eine Badewanne hast, warum dann nicht ein Gestell für die Babywanne, daß man auf die Badewanne aufsetzt (oder evtl. innen rein stellt) - so daß das überschwappende Wasser in die Badewanne fließt?
Falls Du kein extra Gestell kaufen willst, tut es doch vielleicht auch ein umgedrehter Wäschekorb, oder zwei gleichgroße, umgestülpte Plastikeimer unter der Babywanne, um sie zu erhöhen.
727
Ach Gisela, das würde ich bestimmt gerne tun, allerdings habe ich gar keinen Mann - ich bin doch alleine mit meiner Maus. Der Erzeuger der Kleinen hat sich doch verduftet, als ich schwanger war...
Das Problem habe ich oben schon mal geschildert.
Meine Badewanne ist in den Erdboden versenkt bzw. "tiefergelegt".
Der Badewannenrand geht mir noch nicht einmal bis zu den Knien. Wenn ich so einen Aufsatz drauf machen wollte, müßte der mindestens 50 cm hoch sein, damit es für mich halbwegs bequem möglich ist.
Heute Abend werde ich mal testen wie es ist, wenn ich Johanna mit unter die Dusche nehme. Ist zwar für sie bestimmt nicht so schön wie baden, aber sauber wird sie ja trotzdem...
25,096
Und wenn du die Babywanne in die Duschwanne stellst, und dich selbst davor auf den Boden setzt/kniest ?
387
Liebe Grüsse
2,288
Laß die Finger von den Teilen!!!!!! Das reinste Chemieschleudern (mußte ich leider bitter erfahren, als ich nach einem Aquariumbruch sein ein Teil als Notbecken genommen habe)
387
727
Ich habe heute den ganzen Tag über nachgedacht, wie das Problem zu lösen wäre. Dabei kam ich zu dem Schluss, das es eigentlich gar kein Problem darstellt. :cool:
Ne, im Ernst... Ich bin ja mit Johanna allein. Dadurch und durch meine Schule an den Wochenenden geht es bei uns immer etwas chaotisch zu. Irgendetwas ist immer zu erledigen. So richtig ausgiebig Zeit für eine Schmusestunde ist eigentlich nur selten drin. :???:
Und deshalb werde ich mir einmal die Woche Abends ausgiebig Zeit nehmen und gemeinsam mit meinem Schatz in der großen Badewanne plantschen... Shit egal wie lange es dauert und wie unbequem es für mich ist, aber ich habe es heute Abend wieder probiert und Johanna war absolut happy
Das Schwierigste war, Johanna heil in die Wanne zu heben und dann wieder herauszubekommen. Aber ich denke, irgendetwas fällt mir dazu noch ein.
Ansonsten geht es bei Bedarf mit unter die Dusche oder kurz in die große Waschschüssel.
3,093
Dann setzt du sie einfach nackig an den Rand und steigst in die Wanne und hebst sie einfach hinterher.
;-)
956
3,579
1.Badezimmer vorheizen
2. Dicke Handtücher auf den Boden
3. Uns nakich machen ;-)
4. mit Nino auf dem Arm in die Wanne steigen
5. Baden
6. Mit Nino auf dem Arm austeigen
7. Nino auf die Handtücher legen, einwickeln
8. Ich zieh mir einen Bademantel über
9. ...und ab ins Kinderzimmer Nino anziehen