Wie können sich Kindsbewegungen anfühlen?

bearbeitet 17. 09. 2004, 20:27 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin jetzt in der 30.SSW und mache mir manchmal Gedanken um die Bewegungen, die unsere Maus da ausführt - weil ich mir nicht vorstellen kann, was sie da macht bzw. warum sich das so anfühlt. Meist sind die Bewegungen sehr ruckartig, wie ein blitzartiges Zucken, und manchmal sind sie auch ganz gleichmäßig in 1-2-Sekundenabständen (für einen Schluckauf zu schnell, denke ich).
An die erfahrenen Hebammen: Sind diese Bewegungen o.k.?
Liebe Grüße,
Andercat

Kommentare

• ~Charlet~~Charlet~

420

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube schon, dass das Schluckauf ist, denn meine Kleine hat das auch ab und an.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Mir ist nach der Geburt auch klar geworden warum ich immer so viel Aktion gespürt habe ,denn wenn er im Bauch auch so mit den Armen herumgewühlt hat wie jetzt dann ist es nachvollziehbar dass ich während der SS kaum eine ruhige Minute im Bauch hatte ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dieses "blitzartige Zucken" ist sicher Schluckauf. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

An dieses ruckartige Zucken (ich hatte oft den Gedanken "krampfartig" im Hinterkopf) erinnere ich mich auch noch gut aus der 22-26. Woche in etwa. Was es war, weiß ich immer noch nicht, Schluckauf fühlt sich ganz anders an, aber mittlerweile macht er es nicht mehr...
  • EowynEowyn

27,156

Zuckungen hat mein Bauchbewohner auch ab und an. Da scheint dann echt der ganze Körper einmal zu zucken. Und Schluckauf gehört seit kurzem bei uns zur Tagesordnung. Das Gefühl hatte ich mir aber wesentlich heftiger vorgestellt. Ist eigentlich nur ein ganz zartes Zucken, aber dafür eben regelmäßig und langanhaltend.

Aber bei den meisten Dingen, die das Kleine da in meinem Bauch anstellt, frage ich mich auch immer, was das nun wieder ist. Ich kann das überhaupt nicht einordnen, was das für Bewegungen sind. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... für die lieben Antworten. ;-)
    Alles in allem lese ich heraus, dass eure Kleinen auch häufig zuckende Bewegungen machen. An Schluckauf glaube ich allerdings hier immer noch nicht, weil das Zucken 1.) oft viel zu schnell hintereinander kommt (eher wie so ein Herzschlag) und 2.) manchmal auch ganz unregelmäßig und mit längeren Abständen auftritt.
    Bin auch mal gespannt, was meine Hebamme nächste Woche dazu sagt, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist und mein GVK endlich anfängt.
    Liebe Grüße an alle,
    Andercat (ET 28.11.04)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das mit den unregelmäßigen Abständen oder dem Tempo eines Herzschlages kenne ich auch.
    Und es war definitiv Schluckauf, denn per Zufall bekam ich einmal währenddessen ein CTG!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum