Hallo,
ich bin jetzt in der 30.SSW und mache mir manchmal Gedanken um die Bewegungen, die unsere Maus da ausführt - weil ich mir nicht vorstellen kann, was sie da macht bzw. warum sich das so anfühlt. Meist sind die Bewegungen sehr ruckartig, wie ein blitzartiges Zucken, und manchmal sind sie auch ganz gleichmäßig in 1-2-Sekundenabständen (für einen Schluckauf zu schnell, denke ich).
An die erfahrenen Hebammen: Sind diese Bewegungen o.k.?
Liebe Grüße,
Andercat
Kommentare
420
1,729
Mir ist nach der Geburt auch klar geworden warum ich immer so viel Aktion gespürt habe ,denn wenn er im Bauch auch so mit den Armen herumgewühlt hat wie jetzt dann ist es nachvollziehbar dass ich während der SS kaum eine ruhige Minute im Bauch hatte ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
3,151
27,156
Aber bei den meisten Dingen, die das Kleine da in meinem Bauch anstellt, frage ich mich auch immer, was das nun wieder ist. Ich kann das überhaupt nicht einordnen, was das für Bewegungen sind. :roll:
13
Alles in allem lese ich heraus, dass eure Kleinen auch häufig zuckende Bewegungen machen. An Schluckauf glaube ich allerdings hier immer noch nicht, weil das Zucken 1.) oft viel zu schnell hintereinander kommt (eher wie so ein Herzschlag) und 2.) manchmal auch ganz unregelmäßig und mit längeren Abständen auftritt.
Bin auch mal gespannt, was meine Hebamme nächste Woche dazu sagt, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist und mein GVK endlich anfängt.
Liebe Grüße an alle,
Andercat (ET 28.11.04)
4,530
Und es war definitiv Schluckauf, denn per Zufall bekam ich einmal währenddessen ein CTG!!!