Frage zur eventuellen PDA

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 17. 09. 2004, 14:57 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Nicht daß ich planen würde ien PDA zu bekommen, aber man weiß ja nie, wie es und was wird...

Habe eine Skoliose und einen Bandscheibenvorfall, so dass ich im Vorfeld einen Termin mit dem Anästhesisten machen werde, damit er BEVOR es losgeht sich ein Bild über die Möglichkeit oder Unmöglichkeit einer PDA machen kann.

Meine Frage lautet, welche Möglichkeit gibt es denn für mich, wenn ich keine PDA bekommen kann, da sie nicht wirken kann, ich soetwas aber aus irgendwelchen Gründen brauche???

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    DU solltest Dir Gedanken (ups aber schnell, ist ja bald soweit) um eine homöopathisch begleitete Geburt machen. das zaubert zwar die Schmerzen nicht weg, kann aber den Körper wunderbar unterstützen.
    Kann Dir zusätzlich das Buch: Geburt in Geborgenheit und WÜrde empfehlen, steht auch viel hilfreiches für eine entpannte Geburt drin.
    Alles Gute!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es gibt schon noch einige Arten der Schmerzbekämpfung und Erleichterung .
    Auf jeden fall auch homöophatische, und Bachblüten, Akkupunktur.

An besten du machst mal einen Termin zur Geburtsanmeldung, und klärst vor Ort welche Möglichkeiten es für dich gibt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ok! Vielen Dank!
  • YasminYasmin

3,093

Es gibt auch immer noch die Möglichkeit sich ein Schmerzmittel spritzen zu lassen.
    Ich mein die sind Opiathaltig und gehen mehr auf das Kind über als die PDA. dafür sind sie wohl schneller (ca. 2Std.) wieder abgebaut.
    Eine Gefahr besteht natürlich immer!

Ich hatte solch ein Schmerzmittel und kann sagen das die Schmerzen nicht sehr viel anders wurden, ich aber in den Wehenpausen immer "geflogen" bin und somit gut abschalten konnte.
    Ob ich es wieder so machen würde? Keine Ahnung ;-)
    Persönlich find ich es nur gut das es eben auch noch andere Alternativen gibt, quasie nach Homöophatie und vor der PDA :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Suuuuuper, Geburt auf Droge im Rausch!!! :fun11:

Nein, nein, war ein Scherz!!! :fun06: Noch nie Drogen genommen... um Mißverständnissen gleich vorzubeugen!!! :grin:
  • YasminYasmin

3,093

Meine Freundin war felsenfest davon überzeugt das ich zum Startschuß meiner Wehen einen Joint rauchen sollte :shock:
    Ungelogen haben wir bestimmt 1 Std. darüber diskutiert :roll:

Wozu ich sagen muß das sie Nichtraucherin ist noch auch noch nie gekifft hat und ich auch weder rauche noch kiffe!!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

:lachen04: :lachen04: :lachen04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein einziges Schmerzmittel war Massage mit dem Geburtsmassageöl von der Stadelmann. Kann ich nur weiterempfehlen!

Gruss, Martina
  • Conny 73Conny 73

106

Jetzt weiss ich auch warum mir total schwindlig war und ich dachte ich hätte sowas genommen, hammer :lachen04:

Aber bei meinem Sohn hatte ich auch Aroma und Globolis bekommen und das fand ich sehr entspannend auch nach langer langer Zeit ;-)

Alles Gute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum