Erbrechen?

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 17. 09. 2004, 10:52 in Kranke Kinder
Hallo

Cecilia spukt ja generell viel. Normalerweise riecht das aber nach dem was sie gerade gespukt hat, also Milch nach Milch, Gemüse nach Gemüse ...
Nun hat sie gestern abend angefangen ihren Brei auszuspucken und der roch wie richtig Erbrochenes.
Es war auch selbst für ihre Verhältnisse viel was da kam.
Selbst die Milch später kam mit dem gleichen Geruch raus.
So geht es ihr gut, sie lacht und ist putzmunter.
Aber warum riecht das auf einmal so seltsam?
Sie hat nichts Neues bekommen gestern. Wir haben nur den Getreide-Obst-Brei gestern mittag gefüttert weil wir unterwegs waren und den Gemüse-Fleisch-Brei dann halt erst gestern nachmittag. Und nach dem hat sie angefangen damit.
Sie hat den relativ schnell verputzt und danach ihre Flasche Saft/Tee auch. Ich kann mir nur denken das die eventuell zu kalt war. Aber damit hatte sie bisher auch nie Probleme.
Weiß da jemand einen Rat?
Momentan schläft sie noch, deshalb weiß ich nicht wie es heute sein wird.
Auch wenn es eigentlich nicht schlimm ist bin ich fast versucht beim Arzt anzurufen.

Gruß

Martina

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Martina,

beobachte deine Maus heute weiter und wenn es nicht besser wird, suche vor dem WE einen Arzt auf. Bei Erbrechen ist leider meist das Problem, dass man nicht diagnostizieren kann, was die Ursache ist, wenn nicht noch andere Symptome dabei sind. Evtl. paßt du heute die Nahrung an und gibst keine Beikost, damit sich der kleine Magen etwas erholen kann.

Gute Besserung deiner Maus!

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Das Erbrochene riecht bei deiner Kleinen nach "erbrochenen" weil es schon angedaut ist. D.h. Magensaft ist zugesetzt. Weil die Nahrung schon eine ganze Weile im Magen war.

Wenn Babys direkt nach dem Stillen oder Fläschchen spucken, ist die Nahrung noch nicht verdaut bzw. angedaut, deshalb fehlt dann der typische "Brechgeruch"

Ich würde das auch vom Arzt abklären lassen, wenn es nicht besser wird.
  • wudwudwudwud

2,744

Ich habe beim Doktor angerufen weil ich mir total unsicher war.
    Er hat gemeint wenn es nicht besser wird bzw. Durchfall dazukommt soll ich vorbei kommen.
    So soll ich eben auch sie achten was sie so macht und ihr eventuell verdünnte Milch geben. Das hat er allerdings nach dem Frühstück gesagt, welches Cecilia übrigens mit einer Wonne reingenuckelt hat. Sie hat schon lange nicht mehr iher Morgenflasche leer gemacht, heute schon. Und sie bekommt 245 ml morgens serviert, aber dann war sie satt.
    Er hat auch gemeint wenn die Milch drin bleibt bzw. das Spucken wieder Normallevel hat kann ich versuchen Brei zu geben.
    Ich hab ihr dann heute mittag Zucchini mit Kartoffeln gegeben anstatt dem Kürbis mit Butterkartoffeln, Zucchini und Pastinaken. ich dachte weniger Zutaten sind besser für den kleinen Magen. Hat sie bisher auch gut bei sich behalten. Also bis auf die normale Spuckerei die bei meiner Tochter doch etwas ausgeprägter ist.

Danke aber für die Antworten.

Gruß
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wenn sie jetzt nicht mehr erbricht ist doch super !
    Ja, wenige Zutaten sind besser für den Magen, gerade jetzt wo sie spuckt.

Gute Besserung !
  • wudwudwudwud

2,744

Also wir haben gestern den Tag ohne erneutes Brechen überstanden. Sie hat ganz normal gespuckt wie immer, aber es hat nie nach Erbrochenem gerochen.
    Ansonsten ist sie fit, schläft jetzt nur schon wieder. Pennratze.
    Sie wird Kraft sammeln um nachher Terror bei der KG zu machen *g*.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Das ist doch schön. Man macht sich immer so viele Sorgen wenn die Kleinen krank sind. :cry:

Viel Spass bei der KG .
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kayleigh119 schrieb:
    Das ist doch schön. Man macht sich immer so viele Sorgen wenn die Kleinen krank sind. :cry:

Viel Spass bei der KG .

@Kayleigh: Ich musste gerade fast heulen, das hast Du so nett gesagt. Meine Kleine war noch nicht richtig krank Glücklicherweise. Aber ich musste mir eben vorstellen, wie es wäre wenn, und da war ich ganz traurig. :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julchen ist gerade das erste Mal richtig krank und ich leide mindestens genauso sehr wie sie :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum