Fliegen-bis wann?

FraukeFrauke

450

bearbeitet 16. 09. 2004, 13:11 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin jetzt in der 18. SSW, voraussichtlicher Geburtstermin ist der 15. Februar 2005.

Mitte November muss ich nach Brüssel auf Geschäftsreise (Flugzeit 1 1/2 Std.) und würde der Bequemlichkeit und der Geschwindigkeit wegen, gern dorthin fliegen. Ist das noch ohne Risiko möglich? Bis wann kann man eigentlich Flugreisen unternehmen?

Viele Grüsse
Frauke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frauke schrieb:
    Bis wann kann man eigentlich Flugreisen unternehmen?
    Die meisten Fluggesellschaften nehmen einen bis zur 36. Woche mit. Mit November hättest du da also wohl kein Problem.
  • DeniseDenise

556

Hallo Frauke,
    fliegst du mit Sabena? Da kenne ich mich zufällig aus, weil ich in Brüssel wohne und regelmäßig nach Berlin geflogen bin.

Also: Sabena nimmt bis zur 30. SSW ohne Probleme mit. Sie möchten dann nur eine Bestätigung Deines Entbindungstermins sehen. Zwischen 30. und 36. SSW wollen Sie ein Attest Deines Arztes, daß Fliegen unbedenklich ist und danach verlangen sie eine Untersuchung durch den Flughafenarzt. Soweit die theoretische Antwort auf meine Anfrage bei der Sabena....... ;-)

Tatsächlich bin ich in der 32. SSW die Strecke Brüssel-Berlin geflogen und die haben noch nicht einmal nach der SSW gefragt.
    Ein Tip: Laß Dir einen Platz am Gang geben. Auch wenn es nur etwas mehr als eine Stunde ist, kann man da einfach besser mal die Beine ausstrecken.

Viel Spaß......
  • FraukeFrauke

450

Vielen Dank für die prompten Antworten :razz:

Ich fliege nicht mit Sabena, aber mit der SWISS. Villeicht sollte ich mich sicherheitshalber mal erkundigen, aber ich denke, wenn man bis zur 36. SSW fliegen kann, sollte es wohl keine Probleme geben.

Schöne Zeit
    Grüsse
    Frauke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guck mal hier - da gabs doch mal einen echt ausführlichen Bericht!
    http://www.faz.de

PS: Ich hoffe, SOLCHE Links sind kein Problem....falls doch - sorry!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

ich habe bevor ich den flug gebucht habe, kurz bei der fluggesellschaft nach gefragt ob sie mich problemlos mit nehmen oder irgend welche bescheinigungen benötigen. wenn du über ein reisebüro buchst, dann fragen die für dich nach.

kann den tipp mit dem sitzplatz am gang nur bestätigen! da kannst du dich auch mal in den gang hinauslehnen wenn du dich dehnen möchtest, und füße ausstrecken ist gold wert ;-)

schönen flug!

gruß
    zuchtperle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum