Und nochmal "baden" :o)

tesuntesun

1,709

bearbeitet 19. 09. 2004, 18:14 in Nach der Geburt
Wie haben seit einer Weile das Problem, dass unsere Kleine nach dem Baden fürchterlich schreit.
Die ersten Male beim Babyschwimmen hat sie locker 20 Minuten ausgehalten, beim letzten Mal nur 5 Minuten.
In der Wanne zu Hause das selbe ... 5 Minuten ist sie völlig happy und wild am strampeln dann ganz plötzlich von einer Sekunde auf die nächste fängt sie an zu weinen ... und selbst wenn ich sie im glücklichen Zustand aus dem Wasser nehme schreit sie spätestens auf dem Wickeltisch.

Das Wasser ist warm, das Badezimmer ist warm, wie kuscheln sie sofort ins Handtuch ein :traurig04:

Ist das bei Euch auch so ?
Hat jemand Ideen was man anders machen kann ?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke der Kleinen ist einfach kalt. Dreh doch vorher die Heizung auf in dem Raum wo du sie anziehst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben ist auch glücklich, solange er im warmen Wasser hockt - trifft ihn dann beim Rausnehmen ein Lufthauch, dann fängt er auch öfters an zu weinen, auch wenn ich ihn direkt danach ins Handtuch einwickle.
    Er hört allerdings auch sofort wieder auf, wenn ich ihn mit dem Föhn anpuste, oder den Heizlüfter anstelle.
    Das ist aber nicht immer so, nur, wenn er eh schon seine empfindlichen Tage hat, an denen ich ihn bloß etwas verkehrt "anschauen" muß und er schon bitterlich weint... Die Mimosentage mit Haarspitzenkatarrh... :???:
  • tesuntesun

1,709

Kayleigh119 schrieb:
    Ich denke der Kleinen ist einfach kalt. Dreh doch vorher die Heizung auf in dem Raum wo du sie anziehst.

Beim babyschwimmen ist es schon wie in der Sauna - noch wärmer muß es glaub ich nicht sein - oder sollte ich echt ne kleine Frostbeule bekommen haben ? Wär dann wohl Papas Tochter :cry:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ne ich meinte zu Hause :grin:
    Wenn sie nach 5 Min. beim Babyschwimmen weint, vermute ich, ist ihr das vielleicht alles zuviel. Die Menschen, die lauten Geräusche etc. Hört sie denn auf zu weinen, wenn ihr das Babyschwimmen abbrecht ?

Mein kleiner mag Babyschwimen übrigens auch noch immer nicht :roll:
  • carocaro

138

Die ersten 5 Monate hat Luca für sein Leben gerne gebadet. Schon das ausziehen war ein echter Plausch und im Wasser...er war die Wucht ein Strahlemann zum Anbeissen. Durch eine Bronchitis konnte er dann 2 Wochen nicht ins Wasser. In der Zeit hat er dann "vergessen" dass ihm das eigentlich Spass macht. Seither ist es ein einziger Kampf. Wir lassen das Badewasser ein und er fängt an zu heulen. Da er ja irgendwie sauber werden muss hab ich ihn dann unter die Dusche mitgenommen (immer mit herzzerreissendem Heulen seinerseits). Inzwischen ist das nicht viel besser geworden. Er spielt sehr gerne am Wasserhahn in der Küche (Wasser auf-Wasser zu-lautes Lachen und viel Bla-Bla von ihm). Aber wehe er kriegt dabei nasse Füsse...sofort ziehen sich die Mundwinkel nach unten :cry: . Eine Freundin von mir hat bei ihrer Tochter das gleiche beobachtet, bis das Kind dann auf einmal mit 1,5 Jahren wieder sehr gerne ins Wasser ging. Ich denke also es liegt weniger an zu warm oder zu kalt, es ist mehr ne Phase, die vielleicht vorbei geht...(oder auch nicht, ich bin mit 32 Jahren immer noch sehr wasserscheu :lol: )
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Im Urlaub hab ich Jakob mit in den Whirlpool genommen - sehr warmes Wasser. Seitdem ist der die absolute Wasserratte und fängt zu planschen an.
  • tesuntesun

1,709

Kayleigh119 schrieb:
    Hört sie denn auf zu weinen, wenn ihr das Babyschwimmen abbrecht ?
    :roll:

nein nicht wirklich, sie ist dann so sauer, dass sie zwar bei mir auf dem arm aufhört zu weinen, aber sobald sie auf dem wickeltisch liegt fängt sie wieder an ( so schnell vergißt die kleine das nicht dass wir es gewagt haben sie ins wasser zustecken ), allerdings muß ich sie ja irgendwann anziehen, irgendwann meckert sie dann nur noch leise vor sich hin und schläft dann ein.

Ich hoffe auch mal auf ne Phase .. und hier zu hause bade ich sie jetzt einfach nur noch 5 minuten und hole sie raus bevor sie anfängt richtig zu meckern (also beim kleinsten verziehen der mundwinkel) :lol:
  • handjeryhandjery

1,392

Mina fand Wasser anfangs ganz schräääcklich, weder Tummy Tub noch Kinderwanne, auch jetzt ist sie noch nicht wirklich begeistert von diesen Varianten. Fröhlich ist sie nur, wenn mit einem von uns in der normalen Badewanne, dann gemeinsam raus und gemeinsam in ein großes Handtuch. Wir laufen dann so ein bisschen durch die warme Wohnung und erst nach ca. 5 Minuten kommt sie auf den Tisch. Bei uns das einzige, das sie auch danach noch fröhlilch sein lässt... :neutral:
  • tesuntesun

1,709

klappt ja wieder hervorragend mit dem Forum hier ... man hat ein Problem ... überlegt hin und her ... und nachdem man hier postet verschwindet es :lol::lol::lol:

Waren heute wieder beim Babyschwimmen und siehe da, unsere kleine Maus hat 20 Minuten fröhlich im Wasser geplanscht.
    Nach dem Baden hab ich sie auch erstmal ne ganze Weile rumgetragen bevor ich sie auf das Handtuch gelegt habe. Ergebnis : sie hat nur ganz wenig gemeckert *freu*

Also wohl doch nur eine Phase *puh*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum