Wie haben seit einer Weile das Problem, dass unsere Kleine nach dem Baden fürchterlich schreit.
Die ersten Male beim Babyschwimmen hat sie locker 20 Minuten ausgehalten, beim letzten Mal nur 5 Minuten.
In der Wanne zu Hause das selbe ... 5 Minuten ist sie völlig happy und wild am strampeln dann ganz plötzlich von einer Sekunde auf die nächste fängt sie an zu weinen ... und selbst wenn ich sie im glücklichen Zustand aus dem Wasser nehme schreit sie spätestens auf dem Wickeltisch.
Das Wasser ist warm, das Badezimmer ist warm, wie kuscheln sie sofort ins Handtuch ein :traurig04:
Ist das bei Euch auch so ?
Hat jemand Ideen was man anders machen kann ?
Kommentare
3,579
59,500
Er hört allerdings auch sofort wieder auf, wenn ich ihn mit dem Föhn anpuste, oder den Heizlüfter anstelle.
Das ist aber nicht immer so, nur, wenn er eh schon seine empfindlichen Tage hat, an denen ich ihn bloß etwas verkehrt "anschauen" muß und er schon bitterlich weint... Die Mimosentage mit Haarspitzenkatarrh... :???:
1,709
Beim babyschwimmen ist es schon wie in der Sauna - noch wärmer muß es glaub ich nicht sein - oder sollte ich echt ne kleine Frostbeule bekommen haben ? Wär dann wohl Papas Tochter
3,579
Wenn sie nach 5 Min. beim Babyschwimmen weint, vermute ich, ist ihr das vielleicht alles zuviel. Die Menschen, die lauten Geräusche etc. Hört sie denn auf zu weinen, wenn ihr das Babyschwimmen abbrecht ?
Mein kleiner mag Babyschwimen übrigens auch noch immer nicht :roll:
138
6,272
1,709
nein nicht wirklich, sie ist dann so sauer, dass sie zwar bei mir auf dem arm aufhört zu weinen, aber sobald sie auf dem wickeltisch liegt fängt sie wieder an ( so schnell vergißt die kleine das nicht dass wir es gewagt haben sie ins wasser zustecken ), allerdings muß ich sie ja irgendwann anziehen, irgendwann meckert sie dann nur noch leise vor sich hin und schläft dann ein.
Ich hoffe auch mal auf ne Phase .. und hier zu hause bade ich sie jetzt einfach nur noch 5 minuten und hole sie raus bevor sie anfängt richtig zu meckern (also beim kleinsten verziehen der mundwinkel)
1,392
1,709
Waren heute wieder beim Babyschwimmen und siehe da, unsere kleine Maus hat 20 Minuten fröhlich im Wasser geplanscht.
Nach dem Baden hab ich sie auch erstmal ne ganze Weile rumgetragen bevor ich sie auf das Handtuch gelegt habe. Ergebnis : sie hat nur ganz wenig gemeckert *freu*
Also wohl doch nur eine Phase *puh*