Hallo!
Also erst mal ich (27) bin neu hier und habe noch keine Kinder.
Deshalb werde ich mich vermutlich zu den meisten Themen hier nicht so oft melden können ,aber ich bin fleißige Mitlesererin.
Denn eigentlich ist der Wunsch nach einem Kind die letzten Monate schon sehr angewachsen.
Bis vor 1/2 Jahr war ich noch mit meinem Ex zusammen und mit ihm konnte ich mir keine Kinder vorstellen, aber dann kam (eigentlich schon währenddessen :oops: ) so langsam eingeschlichen mein jetziger Partner. Und mit ihm kann ich mir alles vorstellen!! Und bei ihm ists ähnlich, aber na gut... überstürzen wollen wir nix.
Meine Frage ist eigentlich eine andere. Ich habe mich vor über 2 Jahren dazu entschlossen (auch wenn viele abraten) mir die Gold-Spirale einsetzen zu lassen. Von der Pille bekam ich immer derart Depressionen dass ich die Beziehung zu meinem damaligen Freund gefährdet habe. :biggrin:
Nein, es war wirklich nicht lustig, ich war übelst gelaunt und total am Boden zerstört und in einem schwarzen Loch, und das am Beginn einer Beziehung!! Es war bei mehreren Pillen so, und deshalb also die Spirale.
Das Einsetzen war der blanke Horror! :eek01: Wenn ich jetzt drüber nachdenk .... Oh Gott!!
Na jedenfalls hatte ich abgesehen davon wirklich kaum Beschwerden mit dem Ding, und war erstmal einigermaßen glücklich, aber seit gut einem 3/4 Jahr werden die Schmerzen bei jeder Regel immer schlimmer. Ich stehe immer kurz vor einer Ohnmacht, solche Kolik-artigen Schmerzen sind das, kaum vorstellbar. Und auch schon Tage vor der Regel.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung damit?
Ich werde mir das Ding jetzt demnächst wieder entfernen lassen, unter VOLLNARKOSE!!, denn ich hab solche Angst vor den Schmerzen.
Außerdem hab ich schon etwas Angst, dass das Ding eingewachsen sein könnte oder sonst was nicht stimmt, weil ich solche Schmerzen habe.
Aber ich nehme mal an,dass das der Grund ist weshalb es vielen jungen Frauen vor der Geburt nicht angeraten wird, oder?
Na jedenfalls wär ich froh wenn sich jemand melden könnte, der ähnliches erlebt hat oder mir sagt, ob es eh gut ist, das Ding rauszunehmen.
Weil ich häng ziemlich in der Luft, auch weil ich nicht weiß wie ich nachher verhüten soll... :sad:
Lg Melli
Kommentare
59,500
allein schon unter dem Aspekt, dass du während deiner Tage immer größere Beschwerden hast. würde ich die Spirale ziehen lassen.
Für die Verhütung in der Zeit "danach": Hast du dich schon einmal über den Lady-Comp informiert? Das ist eigentlich das Gerät schlechthin, wenn man keine hormonelle Verhütung möchte. Und im Umkehrschluss kann es auch bei der Babyplanung eingesetzt werden. ;-)
Schau mal hier: http://www.lady-comp.de
Du findest auch hier im Forum noch einiges zu diesem Thema.
:byebye01:
Gisela
1,414
Ich hab sie mir ohne Nakose ziehen lassen, das ging ganz schnell, war harmlos im Vergleich zum Setzen lassen.
Ich verhüte jetzt mit dem Ladycomp und an den kritischen tagen mit Kondomen - funktioniert sehr gut.
Amelie
328
Danke für die Antworten.
Ich habe gerade heute zum ersten Mal von diesem Lady Comp gelesen. Ist das nicht eh das selbe wie Persona?
Na egal, jedenfalls ist hier leider das Problem, dass ich es mir nicht leisten kann. Mir bleiben im Monat zum leben grad mal so an die 200 Euro und damit geht sich das nie und nimmer aus. Sicher mein Freund verdient besser aber trotzdem.
Und auch die Ratenzahlung... ich weiß nicht. VOrallem bis ich das Ding dann abbezahlt habe, bin ich vielleicht schon soweit, dass ich sage, ich will ein Kind, und dann wars umsonst.
Ich finds echt schlimm, dass es sonst nix günstiges gibt, außer halt Kondome, aber (eh klar, wie könnts auch anders sein) mein Freund vertragt die Dinger kaum, kriegt lauter rote juckende Pünktchen. :roll:
Jammer, jammer... aber was solls, hauptsache das Ding kommt mal raus.
Lg
27,156
Persona ist längst nicht so sicher wie der Lady-Comp. Das ist schon ein großer Unterschied. Und was das Geld angeht: der Lady-Comp ist zwar nicht gerade billig, aber es ist eine einmalige Anschaffung, die du dein Leben lang nutzen kannst. Überlege mal was du in all den Jahren für Kondome ausgeben würdest. Und ich finde bei Verhütungsmitteln muss auch der Mann mit in die Tasche greifen. Also lass dir das nochmal durch den Kopf gehen, ob ihr da nicht gemeinsam investieren wollt.
Für den Kinderwunsch kann der übrigens auch sinnvoll sein, weil du damit ja weißt, wann die fruchtbaren Tage sind. Und jeder Schwangerschaft hat irgendwann ein Ende, dann stellt sich auch wieder die Frage, wie man danach verhütet.
1,392
Für die Spirale hast Du doch wahrscheinlich ähnlich viel bezahlt, oder?
Diesmal würdest Du, bzw. Ihr (fände ich auch richtiger, v.a. wenn Ihr Euch fast Alles zusammen vorstellen könnt) in lange Zeit investieren. Also ran an den Mann, erinnere ihn doch an seine Pickelchen, die sonst wiederkommen :biggrin:
328
Nein, im Ernst ich hab gestern Abend mit ihm geredet und er ist voll dafür. Hab sehr erstaunt geschaut, wie einfach das war.
Vorallem wenn man das Ding über Jahre hat, ist es schon ein preislicher Vorteil gegenüber allem anderen.
Werd mich jetzt mal genauestens darüber informieren.
Lg Melli
6,187
6,272
6,187
1 Wort geht schneller als 2 Worte zu tippen mit Kind auf dem Schoß...
ich habe mich dann doch dagegen entschieden, finde es prinzipiell aber gut, das "Ding".
ich weiß ja, dass es besser wäre, das Ding hier über den Link zu kaufen, aber wenn es jemand gar nicht kauft, weil es viel zu teuer ist, dann ist es besser, das Teil überhaupt zu haben statt was schlechtes... ;-)
Also, bitte hier über den Link kaufen, dann tut ihr was für den Forumserhalt!
1,414
Amelie
328
Also gestern war der Tag der Tage, das Ding ist draußen (diesmal ist die Spiral gemeint! :biggrin: ).
Bin ich froh!!!!!!!!!
Jetzt bin ich ja schon wirklich sehr neugierig auf meine nächste Regel, am liebsten morgen. (bescheuert hä? :fies02: ) Aber jetzt kommen evtl. schmerzlose TAGE auf mich zu, wird das schön...
Die Spirale liegt jetzt als Andenken daheim herum.
Der Arzt im Ambulatorium wollte mir gleich die Pille andrehen, und hat mir 2 Packungen mitgegeben, aber da stellts mir gleich die Haare auf. :erstaunt06: Nönö.
Na gut, lg Melli
1,414
Ich freue mich für Dich, dass du diesen remdkörper, den du offensichtlich nicht gut vertragen hast endlich los bist.
Ja die Frauenärzte sind alle sehr pro Pille, können sich gar nicht vorstellen, dass eine Frau einmal ganz natürlich funktionieren möchte..
Nimmst du jetzt den Ladycomp?
Alles Gute
Amelie
328
Ja wir wollten ja erstmals ein bißchen abwarten und es etwas verschieben wegen Geld und so, aber nachdem meine beste Freundin jetzt unbeabsichtigt plötzlich schwanger geworden ist (die beiden haben immer nur mit Tage und Eisprung zählen verhütet :traurig03: ) sind wir doch etwas geschockt und vorsichtig.
Wir sind beide der Meinung, dass das Ding :biggrin: so schnell wie möglich her muss. Also ja, wir bestellen sicher in Kürze. Wir oder ich wünsche mir zwar schon sehr ein Baby, aber wir wollen erst gern heiraten, nehme mal an, dass er mir bald mal wahrscheinlich eine Antrag machen wird. :bounce02: :bounce02:
Und dann wird gearbeitet am :baby01:
Lg Melli