Endlich 1 Jahr alt ?

bearbeitet 17. 09. 2004, 17:24 in Ernährung
Hallo zusammen,

meine Kleine wird jetzt am 19.09. 1 Jahr alt und gestern bei der U6 bekam ich nun vom KIA den Startschuß, daß ich Katharina nun alles uneingeschränkt zu essen geben dürfte.

Ich bin aber noch immer bei einigen Dingen, wie z.B. Honig skeptisch.
(Sie hat zur Zeit eine Erkältung und der KIA meinte heiße Milch mit Honig würde Wunder bewirken) :???:

Ab wann hat man denn auch für solche "kritischen" Dinge grünes Licht? Oder soll ich diese Speisen trotzden soweit wie möglich nach hinten schieben?

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,

bzgl. Honig habe ich hier etwas zu lesen für dich:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7444

Zu den anderen Lebensmitteln: Ich weiß adhoc, dass Fisch und Nüsse noch vermieden werden sollen. Ich werde mich aber noch einmal schlau machen und wieder melden, falls noch mehr auf der Liste steht.

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Und Eier :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :knutsch01:

Danke Gisela lieb von Dir.

Und den Honig lasse ich gaaaaaaanz sicher weg.

Traurig nur, daß man von den KIA´s immer wieder so schlecht beraten wird.

Schön, daß es dieses Forum hier gibt... Eure Tips und Ratschläge haben mir wirklich schon sehr geholfen..... weiter so :applause: :applause:

Liebe Grüße
    Sandra
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den Honig könntest du ihr jetzt aber rein theoretisch geben. Sie ist ein Jahr alt und somit kein Baby mehr sondern ein Kleinkind. :grin:
    Wobei ich aber sagen muss, dass mein Jüngster (knapp 2 1/2) bis heute noch keinen Honig zu Gesicht, bzw. essen bekommen hat, weil wir zum einen nicht die Honigesser sind und zum anderen bin ich der Meinung, dass das zuviel Süßes auf einmal ist.
    Kinderärzte empfehlen oftmals Sachen, wo einem die :erstaunt06: lassen - sie sind eben Ärzte und keine Ernährungsspezialisten. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ähm mir persönlich ist Honig bis heute zu süß. Selbst als Kind sind bei mir süßigkeiten im Schrank vergammelt, und die OSterhasen haben Jahrelang den Schrank geziert.
    Das alles nicht weil ich keine Süßigkeiten bekommen hätte, nein ich wollte sie nicht.
    Also ich finde süße Dinge muß man nicht vorsieren, da kommen sie selbst drauf. :grin:
  • babygrillbabygrill

1,633

Die Sache mit der schlechten kinderärztlichen Beratung stinkt mir persönlich umso mehr, als dass sie sich immer als Super-Ernährungsexperten ausgeben und sogar Rezepte verteilen.

Dass mein Kind keine Eier und keinen gekochten Schinken bekommt, kann Conrads Kinderarzt überhaupt nicht verstehen, denn schließlich hat er ja keine Allergien. :fies02:

Unser Nachbarskind, wohlgemerkt 4 Tage älter als Schnudi, bekommt das schon, da stillte ich noch voll, es war also noch keine 6 Monate alt (Schinken und Eier!!) Damals bekam die Kleine sogar schon Kuhmilch :happy101: , natürlich auf Rat deren Kinderarztes.

Da stellt sich mir die Frage: wozu soll so einer eigentlich schon gut sein? :fies101: Und: was macht man, wenn das Kind mal richtig krank ist? :confused02:

Ohne dieses Forum wären wir übrigens schon seit Monaten aufgeschmissen! :applause: Wer das Forum nicht kennt, muss dem Säugling eben Eier und Schinken füttern, wie es tausende italienische Mammis tun!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum