Ammenmärchen?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 20. 09. 2004, 15:13 in Nach der Geburt
Stimmt es, dass man Babys nicht "über Kopf" gucken lassen soll, also, wenn es liegt, dass man es nicht von der Kopfseite her betüddeln soll, so dass es nach oben guckt? Meine Mutter behauptet steif und fest, davon würden Kinder anfangen zu schielen. Für mich klingt das arg nach Ammenmärchen. Was sagt ihr?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz eindeutig ein Ammenmärchen :lol:
  • LupinaLupina

387

:grin: und meine schwiegermutter meint, dass sie so babys zum schlafen bekommt - weil das so anstrengend ist... den beweis ist sie mir aber noch schuldig :lol:

liebe grüsse
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eindeutig Ammenmärchen.

Schielen hat was mit der Augenmuskulatur zu tun, und läßt sich nicht beeinflußen. Felix schielt, aber er ist erblich ziemlich vorbelastet ( Ich bin so ein blindes Huhn :grin: )
  • tesuntesun

1,709

Lupina schrieb:
    :grin: und meine schwiegermutter meint, dass sie so babys zum schlafen bekommt - weil das so anstrengend ist...:

liebe grüsse

ich laß meine kleine zwar nicht über kopf schielen, aber wenn ich sie abends in den schlaf wiege bewegen sich auch ihre augen, wenn dazu noch der wechsel von hell dunkel kommt ist das schon anstrengend für die augen - also unsere kleine bekommt man damit ganz gut zum einschlafen
  • handjeryhandjery

1,392

Gibt es eigentlich eine Liste von Ammenmärchen?

Finde es unglaublich, mit welchen Dingen einem das Leben schwer gemacht werden. Ich hatte anfangs immer Angst, Mina zu kurz hintereinander zu stillen, da ich irgendwoher gehört hatte, daß sich die Milch dann nicht verträgt und Babys böse Magenschmerzen bekämen... die Arme mußte 2 Wochen unter diesem Irrglauben leiden, bis Marlies dies als Nonsens abtat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schau mal hier - hab ich über die Suchmaschine gefunden :-)

http://www.hebamme4u.net/forum/view ... nm%E4rchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum