Wie viel Öl darf auf die Haut?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 16. 09. 2004, 23:34 in Kranke Kinder
Nach unserem Baby-Massage-Kurs haben wir uns angewöhnt, Janis jeden Tag zu massieren, und er liebt das sehr. Jetzt ist mir aber der Gedanke gekommen, dass das vielleicht nicht so gut für seine Haut sein könnte, denn er wird dabei dann täglich von oben bis unten gut eingeölt. Wir benutzen das Baby-Neutral-Öl von Lavera.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ich davon ausgehe, daß das Öl in die Haut einzieht, und deswegen die Haut atmen kann, glaube ich nicht, daß es negativ ist. Es ist ja ein Neutrales Öl, das somit keine Wirkstoffe dauernd zuführt.
    Wenn ich mich hier irren sollte, dann wird mich sicherlich jemand korrigieren, aber ich seh da echt keine Schwierigkeiten. Du kleisterst ja keine dicke Schicht Vaseline drauf, sondern nimmst hochwertiges Öl.
  • YasminYasmin

3,093

in unserem Massagekurs wurde kein Öl verwendet weil es zu allergischen Reaktionen kommen könnte.
    Da Janis ja anscheinend nicht reagiert und das Öl die Haut weiter atmen läßt würd ich auch sagen- viel Spaß weiterhin :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

Ah, gut, vielen Dank fürs Gewissen beruhigen! ;-)

@ Yasmin: Ohne Öl hab ich's mal versucht - das klappt irgendwie gar nicht. :traurig04:
  • YasminYasmin

3,093

neeee so wars auch nicht gemeint ;-)
    wir haben da nur wegen der evt. Unverträglichkeiten keins genommen.
    Zu Hause haben wir schon jeder eins genommen.
    Die Kinderkrankenschwester wollte sich einfach absichern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lena,

wir verwenden das gleiche Öl. Es hat keine ätherische Öle und zieht superfix ein - und der Haut bekommt es auch sehr gut. Die Große will jetzt auch wieder ihre Massage - mit dem gleichen Öl.
    Leider bin ich da erst recht spät draufgekommen - ist im Winter spitzenmäßig fürs Gesicht - Nicole ist da sehr empfindlich. Das ist das einzige was sie wirklich verträgt. Weledaprodukte, die ich vorher hatte, waren der absolute Graus. Anscheinend verträgt sie kein Calendula.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum