Heute total platt...

bearbeitet 17. 09. 2004, 17:43 in Kummerkasten
Hallo,

heute musste ich für 40 Kids in der KiTa kochen und danach noch zum Schwangeren schwimmen, jetzt bin ich total platt.

Wir haben eine Elterninitiative in der alle paar Wochen mal von den Eltern gekocht werden muss und natürlich auch gespült usw. Das ist schon anstrengend wenn man nicht schwanger ist aber jetzt, mir tut alles weh :sad:

Und nun muss ich in zwei Wochen noch mal kochen, da ich eigentlich im Oktober (natürlich genau in der Woche in dem vorraussichtlich mein Baby kommt) dran wäre, diesen Termin aber vortauschen musste.

Sorry wollte nur mal ein bischen stönen, denn heute habe ich wirklich mal bemerkt, das man mit so einem Bäuchlein nicht mehr alles machen kann.

So jetzt gehe ich schlafen, das wird warscheinlich auch nicht gehen, weil mich wieder seit Tagen starkes Sodbrennen plagt.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann dir das denn in der Schwangerschaft keiner abnehmen? Gibt es da kein Anrecht auf "Mutterschutz"? Das ist doch blöd!

Gegen das Sodbrennen kann ich dir Bulrichsalz empfehlen. Mir hilft das immer ganz gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein leider nicht, die kommen zwar alle und wollen wissen wann es so weit ist und erzählen mir dann, wärend dem ich vor einem 12 KG Berg Kartoffeln stehe, wie schlimm die letzen Wochen sind :???: :twisted: aber auf die Idee zu kommen das ganze jetzt mal ausfallen zu lassen, da kommt keiner drauf.

Naja ich habe vor 2 Jahren mal einer anderen schwangeren Mutter das Kochen abgenommen, aber scheinbar denken nicht alle so.

Bullrichsalz nehme ich auch, hilft auch meistens, aber in den schlimmsten Nächten, wache ich nicht nur einmal auf sondern nehme 4 oder 5 Stück. Mein FA hat mir Riopan verschrieben, aber davon wurde mir schon beim einnehmen noch schlechter :???:
    Homepage lesen kann ich nur sagen
    http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
  • EowynEowyn

27,156

Also ich glaube, ich würde mich einfach weigern. Meine Güte, kann doch nicht sein, dass das nicht anders zu regeln ist. Aber man muss eben den Mund aufmachen. Oftmals bringt es nichts drauf zu warten, bis andere auf die Idee kommen einem zu helfen ;-)
  • Conny 73Conny 73

106

Also ich würde auch versuchen mal zu reden, ob da nicht mal jemand für dich einspringen kann, soviel Verständnis müßte doch jeder aufbringen können. Denn die meisten waren dort in der Kita doch selber schon in dieser Situation.

Ich drück dir die Daumen, dass Du jemanden nettes findest der das für Dich übernehmen kann.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mir helfen bei Sodbrennen Mandeln.

Aber ansonsten würde ich an Deiner Stelle da nicht kochen und sagen, dass es Dir zu anstrengend ist und Du nach der Geburt irgendwann im nächsten Jahr 2 mal hintereinander kochst. Sag doch einfach Dein FA hätte gesagt, Du sollst Dich jetzt schonen, nachdem er heute mitbekommen habe, wie KO Du bist. Es findet sich schon jemand, der an Deiner Stelle kocht. Z.B. diejenige mit der Du den Termin getauscht hast.
    Alles etwas Problematisch. Normalerweise muss man sich dann selber Ersatz suchen, das wäre dann ja mein Freund. Der hat aber jetzt gerade nach langer Arbeitslosigkeit einen neuen Job angefangen und wird dort bei der Geburt schon fehlen. Da wollen wir natürlich nicht jetzt auch noch fragen, ob er für das Kochen auch fehlen kann.

In der KiTa will ich auch nicht breittreten, das er vorher arbeitslos war (er hatte nur einen Teilzeitjob) und deshalb nicht freinehmen kann.

Die, für die ich gekocht hatte sind leider nicht mehr in der KiTa.

Abgesehen davon bin ich schon froh, das ich überhaupt tauschen konnte, meist findet man niemanden da die Eltern ja fast alle Berufstätig sind und sich dann schon lange vorher fürs Kochen einen Urlaubstag nehmen.
  • EowynEowyn

27,156

Und was wäre, wenn du krank wärst? Dann müssten sie das auch irgendwie ohne dich geregelt bekommen.
    Und Freunde oder Verwandte, die dir helfen könnten? Also irgendwie muss sich da doch ne Lösung finden lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum