Hallo Claudinchen,
weißt du, was ich bei deiner ganzen Argumentation in diesem Thread nicht verstehe? Du fragst in deinem Eingangsposting nach schädigenden Einflüssen für dein Kind, die bei einem Fein-US evtl. auftreten können.
Dann werden dir Antworten gegeben, die, so habe ich zumindest den Eindruck, nicht deinen Erwartungen entsprechen. Im Gegenteil: Argumente gegen diese exzessive Schallerei werden von dir als einseitige Berichterstattung abgetan. Warum sind sie einseitig? Weil sie dein Gewissen nicht beruhigen und deiner vorgesehenen medizinischen Intensivbetreuung zustimmen? Verfügst du etwa über das notwendige medizinische Intensivwissen, um beurteilen zu können, wie unbedenklich Ultraschall ist? Warum fragst du dann? Ich kann wirklich nicht verstehen, warum man, wenn man für sein Baby das Beste will, einer so immensen Lärmbelästigung, die bei einem derartigen US entsteht, ohne jegliche medizinische Indikation zustimmen kann. Von der Erwärmung des Fruchtwassers spreche ich erst gar nicht.
Weißt du überhaupt, seit wievielen Jahren diese Schallerei unter Fachleuten diskutiert wird?
Laß den Fein-US machen, das ist deine Entscheidung. Aber unterstelle Untersuchungen, die nicht nach deinem Schnabel reden, nicht, sie wären einseitig! Denn im logischen Umkehrschluss gesehen sind Studien, die die Unbedenklichkeit solcher Untersuchungen belegen, genau so einseitig!!!
Gruß
Gisela
Kommentare
1,522
@Gisela: wie immer, wenn jmd nicht Deiner Meinung ist haust Du unter die Gürtellinie- Danke dafür . Und : es gibt ja keine negativen Argumente, das ist es ja!! Alle reden eher positiv, und das passt mir sehr wohl...und eine eigene Meinung zum Lärm darf ich wohl haben.
UND: Hättest Du alles gelesen, dann wüsstest Du , dass ich durchaus eine med. Indikation habe.
59,500
in keinem deiner Postings in diesem Thread steht irgend eine med. Indikation für eine derartige Untersuchung. Du kannst beim besten Willen nicht von mir erwarten, dass ich sämtliche Postings von dir in diesem Forum durchlese, um vielleicht irgendwo zu lesen, dass irgend ein Urgroßvater väterlicherseits einen Herzinfarkt hatte.
Des Weiteren zitiere doch bitte, wo ich unter die Gürtellinie geschlagen habe. Wenn es dir nicht paßt, dass du andere Aussagen als die von dir erwünschten/erhofften zu lesen bekommst, darfst du nicht in die Öffentlichkeit gehen.
Im Übrigen fordere ich dich auf, mir die Postings zu nennen, in der du deinen pauschalen Rundumschlag belegen kannst. Du bist hier diejenige, die undifferenziert antwortet.
Belege mir, dass ich jemandem objektiv gesehen unter die Gürtellinie geschlagen habe, lasse die Verantwortlichen hier darüber urteilen und dann sehen wir weiter. Derartige Aussagen muss auch ich mir nicht bieten lassen!
Gruß
Gisela
18
da muss ich Claudinchen leider recht geben. Auch ich habe schon Antworten von dir hier im Forum gelesen, die leider wirklich schon unter die Gürtellinie gingen, wenn man nicht deiner Meinung war! Sorry, aber das ist mir halt auch aufgefallen. Leider!
Trotzdem natürlich vielen lieben Dank an dich für den Job hier, den du tagtäglich für uns machst und uns mit Rat und Tat zur Seite stehst!
59,500
auch für dich gilt: Nenne mir konkrete Links, dann kann man darauf eingehen.
Ich empfinde es aber gelinde gesagt, als riesen Unverschämtheit, Tage oder Wochen später auf irgendwelchen nicht belegten Aussagen von mir herumzuhacken, anstatt sich in dem Augenblick wo man sie gelesen hat darüber zu beschweren.
Bitteschön, nennt meine "Fehltritte" mit konkreten Links und dann reden wir weiter.
Ich teile dieses Thema und verschiebe die Postings dazu in die Meckerecke, da sie mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun haben.
Gruß
Gisela
Nachtrag: Diese Beiträge wurden von diesem Thema abgetrennt: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9828
3,009
ich kann hier ehrlich gesagt keinen schlag unter die gürtellinie feststellen :traurig04: .
es ist schon eine ganze weile her, da dachte ich auch mal: mensch, die gisela, die hat manchmal einen schreibstil, sie nimmt einfach kein blatt vor den mund! ich habe aber festgestellt, daß ihre art zu schreiben auf einer sehr großen menge wissen basiert, von dem hier viele profitieren können.
es wurde hier nach meinungen gefragt und wenn die antworten nicht passen, ist es sicher nicht giselas problem, sondern das der fragesteller, die eine andere antwort erwarten.
38,644