Hallo,
auf der Suche nach Hilfe im Netz bin ich nun auf dieses wundervolle Forum gestossen.
Zu meiner Person, bin 38 Jahre und habe eine Tochter von 13 Monaten. Und um diese geht es nun.
Ihr wurde am Montag Blut abgenommen und da wurde ein Eisenmangel festgestellt. Ihr Ferritinspeicher liegt bei 5, Transferrin bei 409, der Hb-Wert bei 11,7 und der Eisenwert bei 37. Da sie sogut wie kaum Beikost annimmt bzw. sie ca. 85% ihres Nährstoffbedarf durch stillen deckt, und ich mich vegetarisch ernähre, bin ich in einer Zwickmühle. Der Kinderarzt verschrieb ihr Ferro Sanol welches ich ihr tägl. verabreichen soll. Sie ist ein kleiner Wonneproppen von fast 11 kg, bei einer Größe von 73 cm ist das schon ordentlich
. Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass ihr etwas fehlt. Sie ist fröhlich und aufmerksam, in ihrer Entwicklung etwas zurück sie wurde aber 3 Wochen zu früh per Sectio auf die Welt geholt. Ihr Geburtsgewicht war 2590 g.
Es wäre schön, wenn ich auf diesem Weg Hilfe, bzw. meine Unsicherheit genommen bekäme.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Leo
Kommentare
38,644
33
Lg und viel Erfolg!
Steffi ;-)
1,145
Wieso wurde ihr denn überhaupt Blut abgenommen? Ich meine, das macht man doch nur, wenn man meint, es sei was nicht in Ordnung.
Wenn du unsicher bist, hol vielleicht noch eine zweite Meinung ein.
grünes Gemüse hat übrigens auch einen hohen Eisengehalt.
514
ich würde hier unter diesem thema auch gern mal ein paar fragen stellen.also ist das mit dem eisenmangel nach 4 mon unsinn,ja?!denn das hört sich ja immer so an,als sei in der mumi gar kein eisen drin.und zuviel eisen wird doch ausgeschieden,oder?!wie ist das,wenn ich kräuterblut-kapseln nehme?da bekommt meine tochter doch beim stillen bestimmt auch was von ab,oder?
38,644
514
heisst das besser verwertbar,wie das was im gemüse oder fleisch im gläschen drin ist?das wäre ja noch mehr ein grund auf jeden fall länger zu stillen!?(was ich ja eigentlich eh vorhabe,wenn nix dazwischen kommt)
38,644
3,579
ich hatte es schon mal irgendwo erwähnt hier ( weiss aber nicht mehr wo ) Und zwar habe ich beim Stillgruppentreffen eine Frau kennengelernt, die ihren zwei jährigen Sohn noch voll stillt. Jedenfalls hat der Kinderarzt darauf bestanden, dass der Eisenwert des Kindes bestimmt wird und .....alles super in Ordnung !
514
3
182
Ich nehme totzdem "prophylaktisch" ferro sanol, da ich eher eine schlechte esserin bin... ;-)
1,799
warum sollte man Eisenpräparate nicht auf Verdacht nehmen?
Ich dachte immer, was zuviel ist, wird vom Körper wieder ausgeschieden.
38,644