HILFE!! hab aua! welche schmerzmittel sind erlaubt???

SiljanaSiljana

56

bearbeitet 19. 09. 2004, 12:39 in Schwangerschaft
hallo,
ich kämpfe immernoch mit meiner kieferhöhlenvereiterung! :sad: :sad: *ichkönntvorschmerzenandiedeckegehen*
gestern hab ich antibiotika bekommen aber es tut immer noch so höllisch weh. *jammer* paracetamol helfen leider kaum. gibts noch was was ich in der schwangerschaft (37.ssw) nehmen darf was etwas besser hilft???
mensch, eigentlich soll man doch vor der entbindung kräfte sammeln.
beim gyn gestern war der mumu schon 2 cm auf und laut ärztin darf babylein auch schon gerne kommen. *panik*
aber das geht auf gar keinen fall! ich kann SO nicht entbinden. *zuhilfe*

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da Du schon so weit bist, könntest Du Ibuprofen nehmen.
  • SiljanaSiljana

56

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    juhu, die hab ich sogar da. wieviele darf ich davon nehmen? auch, wenn ich heute schon paracetamol hatte?
    Ja, wie es auf dem Beipack steht.
  • SiljanaSiljana

56

danke!! :knutsch01:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Dann musst du sehr viel Trinken, damit sich der Schleim löst, und mind. drei mal Täglich inhalieren. Das kannst du mit Kamillentee oder Salzwasser machen.
    Zusätzlich unbedingt abschwellende Nasentropfen, damit die "Suppe" rauslaufen kann. Aber bitte nicht länger als max. 10 Tagen wegen der Gefahr der Abhängigkeit.
    Was auch sehr gut hilft, dass alles rausläuft, sind Nasentropfen aus Meersalz, und die kannst du nehmen so oft du magst.

Übrigens, das Gute an Ibuprofen ist ausserdem, es wirkt abschwellend und entzündungshemmend.

Gute Besserung !
  • SiljanaSiljana

56

hallo,
    ich muss jetzt direkt noch mal wegen ibuprofen fragen. im beipackzettel steht das es auf gar keinen fall im letzten schwangerschaftsdrittel eingenommen werden darf, weil es dadurch bei mutter und kind unter der geburt zu komplikationen kommen kann?
    weiß jemand ob das nur wieder so eine statistische beipacktzettelgeschichte ist oder ob ich es dann doch lieber lassen soll?
    bin nun gänzlich verwirrt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Silke,

Hauptgrund für die Kontraindikation im letzten Trimester ist, dass es nach Gabe von Ibuprofen zu Geburtsverzögerungen kommen kann.

Wie geht es dir denn heute? Normalerweise müsste es dir mittlerweile allein aufgrund des Antibiotikum besser gehen.

Hast du Nasensprays (vorzugsweise Meersalz oder Euphorbium comp.) zuhause? Und wieviele Paracetamol hast du gestern genommen? Ich bin Ibuprofen gegenüber grundsätzlich sehr skeptisch eingestellt, verwende es ausschließlich als letztes Mittel, wenn nichts anderes hilft.

:byebye01:

Gisela
  • SiljanaSiljana

56

huhu, naja die höhstmenge von 8 stck musste ich schon ausreizen. ich muss auch immer 2 mit einmal nehmen. das hat mir mal ein arzt gesagt als ich in der stillzeit lungenentzündung hatte. eine würde auf grund meines körpergewichtes nicht reichen.
    euphorbiumnasentropfen sind jetzt leider alle. unsere apo muss homöpathische sachen immer erst bestellen. *heul* aber meeressalznasentropfen nehm ich.
    ich hoffe nun das antibiotika wirkt nun entlich. danke nochmal.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mit Nebenhöhlenentzündungen habe ich seit Jahren zu tun.

Auf den ersten Anschein hin hört sich mein Tip ekelig an, hilft aber:

Mit Salzwasser die Nase spülen. Das kann man entweder so machen (ich kann das nicht) oder mit einer Nasendusche und Emser Salz aus der Apotheke!!!
  • SiljanaSiljana

56

und das wasser spült bis in die nebenhöhlen rein? und dann ist der dreck drausen? tut das weh? *malvorsichtigfrag*
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nein, es tut gar nicht weh!

Aber es spült die ganzen Verkrustungen etc. heraus. Und natürlich muss man es auch wiederholen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Nein das Wasser geht nicht in die Nebenhölen, sondern macht die Nase frei so dass der ganze "Schlabber" ablaufen kann.
    Die Nasendusche gibt es in der Apotheke, und hat bei meiner Freundin als einziges geholfen, nach dem sie 3 Wochen mit den Nebenhölen gekämpft hat.
    Man kann aber auch die Salzlösung selber herstellen: etwas lauwarmes Wasser und dann eine Prise Salz dazu. Das ganze wird dann in die Nase hochgezogen - ist aber ziemlich umständlich. Ich hatte die ganze Mischung in ein altes, leere (natürlich auch vorher ausgespültes) Fläschchen von einem Dosier-Nasenspray gefüllt. So konnte ich das ziemlich einfach in die Nase ein sprühen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja, aber die Lösung muss in das eine Nasenloch hinein und durch das andere wieder hinaus und das fließend!

Und ganz wichtig, währenddessen nicht den Mund zu machen.
    @Moniflori: Das mit dem Spülen stimmt - hab ich jetzt irgendwie vergessen, dass das mit dem Dosierspray ja nicht so gut funktioniert :oops:

Meist habe ich das Dosierspray dann auch erst später zum Plegen der Nasenschleimhaut verwand.
  • SiljanaSiljana

56

so, die nasenspülung ist gemacht. tja. laut telefonischer auskunft des HNO notdienstes droht mir eine kiefernhöhlenspülung. da wird doch in der nase was durchgestochen oder? :shock: :shock: :shock:

nee das will ich nicht!!! das antibiotika muss doch endlich wirken!
    mensch in 25 tage ist termin, sowas kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mach´ sie heute abend gleich nochmal und wenn Du Rotlicht hast, dann leuchte damit mehrmals am Tag 5 min ins Gesicht.

Meine Oma hat noch eine Methode: Meeressalz in ein Säckchen und dieses Säckchen erhitzen (z.B.Mikrowelle) und das, ich glaube, über die Nase auf die Stirn legen und auf die betroffenen Stellen, am besten so oft und so lange wie möglich. Bei ihr hat das immer funktioniert. Ich habe es zur Unterstützung auch gemacht und habe es mir in der Nacht um den Kopf "geschnallt" und so geschlafen.

Ich weiß nicht, ob man in der Schwangerschaft Gelomyrtol benutzen darf.
    Wenn ja, könnstest Du es zusätzlich ja auch noch einnehmen.

Doch, habe gerade einen Beipackzettel gefunden, da steht:
    Aufgrund tierexperimenteller Untersuchungsergebnisse und der langjährigen therapeutischen Erfahrung am Menschen ist nach dem wissenschaftlichen Stand der Erkenntnis davon auszugehen, dass Gelomyrtol forte auch in der Schwangerschaft nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ohne Risiko eingenommen werden kann.

In der Stillzeit wird aber davon abgeraten.

Spreche darüber doch mit Deinem Arzt. Mir hat auch das zusätzlich immer geholfen.[/quote]

Alles andere, Durchstechen und so etwas würde ich jetzt nicht machen, vielleicht schwillt nach der Entbindung ja auch alles wieder ab.
    Ich habe es jedenfalls noch nie machen lassen und kann nichts genaues dazu sagen.

Toi, toi, toi!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Siljana schrieb:
    so, die nasenspülung ist gemacht. tja. laut telefonischer auskunft des HNO notdienstes droht mir eine kiefernhöhlenspülung. da wird doch in der nase was durchgestochen oder? :shock: :shock: :shock:
    Wenn es denn wirklich gemacht werden muss: Sooo schlimm ist das nicht, ich habe es vor 12 Jahren gemacht bekommen. Kinder kriegen ist erheblich länger und vor allem schmerzhafter. ;-)

Aber ich behaupte mal, das ist alles gar nicht notwendig und du bekommst es mit den Alternativmitteln und -behandlungen in den Griff. :grin:

Gute Besserung weiterhin!

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Gelomyrtol kann man in der Schwangerschaft nehmen.
    Man kann es theoretisch auch in der Stillzeit nehmen, es schadet dem Kind nicht.
    Nur :arrow: die ätherischen Öle gehen in die Mumi über, und dann kann es passieren, dass der Zwerg die Milch verweigert.
  • SiljanaSiljana

56

juhu es geht bergauf. heute hatte ich noch keine schmerztablette und der mist in der kieferhöhle läuft nun endlich ab! :grin::grin::grin:
    ein heißes kirschkernkissen hat glaub ich große wunder vollbracht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum