FONTANELLE!!!

bearbeitet 18. 09. 2004, 08:35 in Kranke Kinder
Hi!
Heißt es nicht, wenn das Baby nicht genügend Flüssigkeit/Nahrung bekommt, sinkt die Fontanelle ein?

Stimmt das oder ist das nur ein Ammenmärchen?

Klärt mich mal bitte schnell auf.

LG;

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Fontanelle ist immer leicht eingefallen, ich schick Dir mal Gisela vorbei, die erklärt das richtig gut. :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, dankeschön :grin:

LG,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Dine,

es ist, wie Barbara schon schrieb, sehr oft so, dass die Fontanelle leicht eingedellt ist. Dies lässt keine Rückschlüsse auf zu wenig Flüssigkeit zu. Erst wenn die Fontanelle wie ein kleiner Krater wirkt, kann es möglich sein, dass dein Zwerg zu wenig Flüssigkeit abbekommen hat.
    Viel aussagekräftiger ist der "Kneif-Test", wenn du den Verdacht eines Flüssigkeitsmangels hast: Du kneifst deinen Zwerg sanft in den Oberschenkel und wenn das in der Haut sichtbare Dellen hinterläßt, ist Einschreiten erforderlich. Jedoch merkst du am Gesamtzustand deines Sohnes viel eher, dass etwas nicht stimmt.

:byebye01:

Gisela
    Hallo!

Der allgemein Zustand von meinem Jonah ist super.
    Ihm gehts gut & er lacht viel wie immer.
    Trinken tut er jetzt ohne Theather, aber eben nur 5-7Minuten und das so 6Mal am Tag. Daher sind die Windeln schon nicht mehr sooo voll wie sonst.
    Bei der U3 wog er 5150gr & am 3.9 wog er 6.800gr. Jetzt wiegt er zwischen 7000 und 7100gr. :sad:
    Ist ja nicht gerade viel :cry: die Zunahme.

Ich glaube ich werde sicherheitshalber Morgen zum Arzt gehen.

Hoffenltich ist alles okay :cry:

LG,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dein Zwerg hat in 14 Tagen zwischen 200 und 300 Gramm zugenommen!!! Ist dir das im Ernst zu wenig? :shock:
    Hi!

Oh ich war irgendwie auf drei Wochen :oops:

Mich bringt dieser Wachstumsschub noch um den Verstand :mad:

Ich werde Morgen Früh mal den Babyschenkel-Kneiftest machen ;-)
    Die Fontanelle beim nächsten Stillen fühlen & dann bin ich hoffentlich wieder relaxt.

So sieht mein Schatz tagsüber aus...
    b27f8ba1.jpg

140f97d1.jpg

Schon gesund oder?

Guts Nächtla,
    PS: Ich dachte immer pro Wochen sollen Babys mindestens 110g zunehmen? Laut LLL????

LG;
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Sie sollen zunehmen, der Rest sind Richtwerte, nichts wirklich verbindliches. Sorgen musst Du Dir erst machen wenn er abnimmt oder nicht mehr zunimmt, und selbst das kann noch vorkommen, ohne das was schlimmes passiert ist.
    Solange die Tendenz vom Gewicht nach oben geht, ist wirklich alles in Ordnung. Kannst also schon vor dem Kneiftest entspannen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab wegen der Fontanelle mal den Kinderarzt gefragt und wurde auch total beruhigt. Viel schlimmer ist es, wenn sie nach außen gedellt ist - dann stimmt was nicht.
    Dein Kleiner sieht doch gesund und munter aus ;-) Total süß!
    Hi!

Danke für Eure beruhigenden Worte :knutsch01:

Gestern Nacht war die Fontanelle wieder ganz normal. Also schön straff, das man sich garnicht spüren konnte.

Er muß wohl meine Aufregung gefühlt haben & hat bisher 4Mal ganz tolle und lange gestillt ***goodboy***

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Danke für das Kompliment smoothy!

LG;
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum