Hallo,
erstmal möchte ich mich für alle Antworten die ich in diesem Forum bekommen habe bedanken!
Und dann auch schon wieder eine Frage :roll:
Ich bin in der 18 SSW und von einem Bauch ist noch nicht viel zu sehen. In Nabelhöhe ist er leicht gewölbt. Vorallem morgens ist er sehr flach.
Ab wann sollte man denn ein richtiges Wachstum bemerken?
ich bin 178 cm groß, kann es damit was zu tun haben?
Danke
martha
Kommentare
2,288
der Bauch wächst dann wenn er wächst, schieb jetzt keine Panik es gibt keine Statistiken und Tabellen, nach denen ein Babybauch pro SSW so und so viele cm wachsen muß....
Ich bin selber 1,88 m und bei mir hat man bis fast Anfang 7. Monat kaum was gesehen, da mußte man es wissen und schon genau hin sehen..
und dann bin ich aufgegangen wie ein Hefekloß :shock:
Sei froh, dass sich bei Deiner Länge alles noch gut verteilt und Du so länger beweglich bleibst, die Unbeweglichkeit kommt noch früh genug...
4,530
diese Frage hatte ich auch einmal.
Gib in die Suchmaschine "wann wächst der bauch" ein und klicke "nach allen Wörtern suchen" an.
Da findest Du ganz viele Einträge und bestimmt auch Antworten auf Deine Frage.
Fakt ist, dass es total unterschiedlich ist mit dem Bauch wachsen. ;-)
Im 7.Monat sagte die Sprechstundenhilfe meiner FÄ zu mir, als sie das CTG anschloss: "Mensch Sie haben ja einen kleinen Bauch." :shock:
An dem Tag hatte ich aber meinen regulären US und es stellte sich heraus, dass alles absolut in Ordnung ist und mein Kind schon 40 cm groß war (wobei die US-Werte ja auch immer relativ sind.)
Heute in der 33. SSW sehe ich manche Frauen, die genau so weit sind wie ich mit größerem, andere mit kleinerem Bauch.
Es gibt auch Frauen, bei denen sieht man es bis zum Schluss fast gar nicht. Also, alles relativ und in der 18.SSW ist es auch ok "nur" eine Wölbung über dem Bauchnabel zu haben.
Und glaube mir, hahaha :lachen04: (weil ich es damals kaum glauben wollte) jetzt kann ich es auch sagen, genieße die Zeit in der der Bauch noch so klein ist...
438
194
94 cm,bin zwar sehr schmal,aber der Umfang hat mit der Größe nichts zu tun.
Und Nico hat bei der Geburt 3000g gewogen und war 50 cm groß obwohl er 3 Wochen zu früh kam und ich einen kleinen spitzen bauch hatte
556
Mittlerweile ist ihr Bauch größer als meiner und sie kann sich ihre Schuhe nicht mehr selber zubinden..... :fun08: (ein bißchen Schadenfreude ist erlaut oder?)
2,666
Ich schließe mich mal an diesen Thread an, da passt meine Frage ganz gut.
Ich bin jetzt 15+5 und mein Bauch ist beachtlich. Über die Suchefunktion habe ich einige Beiträge gelesen, da war eher die Rede von "Leichte Wölbung in der 18.SSW,..." Wieso ist mein Bauch schon so groß?!?! Ich habe gestern die erste SChwangerschaftshose gekauft und die passt! Die schlackert nciht :shock:
Ist das normal, dass mein Bauch schon so enorm ist?
Gruß, Musikmaus
4,530
396
Ich bin jetzt in der 25 woche und hab schon jetzt so nen großen Bauch das alle mich Mitleidig ansehen wenn ich sage das der ET im Mai ist .
denn er ist jetzt schon so groß Wie bei meiner Großen Tochter kurz vor dem termin ...
Wo soll das nur hinführen?
Euch noch einen schönen Sonntag
Diana
409
Was mich beruhigt hat, war die Auskunft meiner Mutter, dass sie in der Schwangerschaft nur gespuckt hat u. trotzdem auch so früh einen großen Bauch hatte und keine Sachen mehr zukriegte. Hab' ich wohl geerbt ...
787
Ich bin in der 22. woche, und man könnte auch total übersehen das ich ss bin!! Also keine sorge!! Ich weiss das du dich freust wenn andere es dir ansehen, aber versuche diese zeit zu geniessen, bald wirds nicht mehr so einfach sein ;-)
2,666
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin ehrlich froh, dass ich nicht die einzige bin, die schon "so früh" UMstandskleidung tragen muss/darf. Ich hätte nicht gedacht dass es sooooo große Unterscheide gibt... Schon ein paar Gedanken weniger die ich mir machen muss :knutsch01:
Gruß, Musikmaus
136
Ich hab schwanger Abi gemacht und nur ein Lehrer, der kurz vorher ein Kind bekommen hat hat es gemerkt. Meine Kursleiterin meinte in der 23. SSW dann zu mir: "Du bist doch nicht schwanger, oder???"
Und ich bin "nur" 1,68 und war immer sehr schlank.
Da ich das mit den Monate rechnen nicht so ganz kappiert habe :oops: , hab ich immer den falschen Monat angegeben, dann hat sich keiner gewundert... ;-)
Meine Hausärztin hat mir erzählt, dass man sie, als sie zur Entbindung ins Krankenhaus kam für eine Besucherin hielt, sie könne unmöglich jetzt zur Entbindung kommen.
Ich habe so viele verschiedene Bäuche gesehen, da ist es ja fast an den Haaren herbeigezogen, dass man überhaupt einen Zusammenhang zwischen Bauchgröße und SSW stellt, außer im Laufe der Schwangerschaft wächst der Bauch im Nomalfall, mit der Geburt wird er wieder kleiner. ;-)
Die anderen sind doch egal, ihr seid alle einmalig und so gewollt, wie ihr seid!
400
Vor zwei Wochen hab ich noch dauernd enttäuschtes und ungläubiges: "Man sieht ja noch gar nix..." gehört.
Nun muss ich mir anhören: "Na Du hast ja schon nen dicken Bauch, als ich so weit war wie Du war ich noch schön schlank..." :flaming01:
Hauptsache der Herzschlag ist kräftig und man fühlt sich gut, ob mit oder ohne Bauch!!!
123
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Bis zur 21./22. SSW konnte man fast gar nichts sehen, dann ging es etwas los mit dem Bauch, was mich sehr beruhigt hat.
Aber jetzt in der 25. SSW sieht man es mir noch nicht wirklich an, vielleicht weil ich um die 1,80 m groß und schlank bin. Meine Taille ist noch wie immer, nur das Bäuchlein wölbt sich.
Allerdings habe ich mittlerweile ein feines D-Körbchen und meinen größten BH, den ich nur trage, wenn es im Winter auf Dauer mal zu lecker war und ich zu gehaltvoll gegessen habe, gesprengt *g.
Fühlt sich an, als ob ich Silikon-Implantate drin hätte, richtig unangenehm, und ohne BH mag ich mich gar nicht mehr bewegen.
Alles Liebe
Anja
471
morgens ist er übrigens platt, weil sich wohl nachts alles schön ineinander verwurschtelt im Bauch, wenn man liegt und tagsüber schüttelt man es wieder nach vorn. Hab ich zumindest in meinem Buch gelesen. Das konnte ich nämlich auch feststellen. und wenn mein Süßer dann noch morgens sagte..... Du, Dein Bauch ist weg, dann war bei mir immer Holland in Not!
In der Früh-SS sind es ja oft die Blähungen, die abends dann kommen, aber über die Zeit sind wir wohl beide hinweg!
Ich bin auch so groß wie Du. Und schlank dazu. Bei mir sah man früh ein Pöckchen im Unterbauch. Sonst nix. Wer nicht weiß, dass ich sonst keinen Bauch habe, hat auch gedacht, eine kleine Fresswampe vielleicht.
Aber warts ab, das geht jetzt los. Bei mir hat sich in den letzten zwei Wochen unheimlich was getan. Und um die 19./20. Woche soll es nochmal einen Schub geben.
Ich glaube, jetzt ist die Gebärmutter ca. am Bauchnabel und bald wird sie drüberwachsen.....
Zu mir sagen immer alle..... sei froh, Du wirst noch schimpfen. Mag ja auch sein, aber irgendwie will man ja auch,dass andere sehen, dass man schwanger ist, nicht wahr?
Also, fröhliches Wampenwachsen!
871
ich bin in der 38. Woche und hab mittlerweile einen Bauchumfang von 106 cm :shock: Ich bin immer wieder völlig fassungslos - wie kann irgendwer nur so einen RIESIGEN Bauch haben ???? Aber trotzdem bin ich noch recht beweglich, schlafe super-gut und mag den Bauch auch eigentlich gar nicht hergeben.
Aber lustig (?) sind die Kommentare die mich und meine beiden "gleich" schwangeren Freundinnen eigentlich schon seit 3-4 Wochen verfolgen. Irgendwo an der Kasse: "Na, bei Ihnen ist es aber auch bald soweit ...", Damals noch "Naja, in 6 Wochen ...", "WAAAAS, so lange noch ...."
Freut Euch drauf :twisted:
Liebe Grüße
Astrid
2,953
Oh, in welchem Monat bist du denn?- im 6.-, boa, hast du ´nen riesen Bauch, meine Frau ist im 5., da sieht man nur ein Beulchen
-Ja, Deine Frau ist ja auch einen Kopf grösser als ich und bekommt das 1. Kind- :flaming01:
dann wieder andere sagen, oh, du hast aber einen kleinen Bauch :roll:
ich muss sagen, ich find den auch recht gross, allerdings, seit der Kleine sich gedreht hat, ist er nicht mehr so schrecklich hoch!.
Mein Bauch misst übrigens 106 cm Umfang und ich bin 27.+2!!
Ich bin allerdings nur ca. 153cm gross, hihi!
400
Ich bin auch genau 1,53 m hoch! :biggrin:
Vielleicht schaffen wir ja mal ein Bauch-Vergleich-Bild zu machen!Hahaha! Aber wie Du sagst, Du bist 2 Bäuche und 7 Wochen vorraus!!!
648
das ist ja witzig. ich habe dieses Thema (wenn ihr ganz oben auf das Datum schautI im September angefangen. Lustig das jetzt noch wer wieder was dazu geschrieben hat und mich so an eine bauchlose zeit erinnert.
Bin jetzt nämlich schon 37 SSW.
LG
Martha
400
Alles Gute für die letzten Wochen- Endspurt!!!
2,953
Hier in Mexiko gelten wir aber noch als Durchschnitt ;-)
Mein Avatar ist vom 5. Januar, jetzt ist der Bauch noch grösser, weiss nicht wie ich da am Ende aussehen soll , sind ja immerhin noch 13 Wochen.
Ist eigentlich schon mal jemand geplatzt? :biggrin:
400
Du bist mit Deinem Bauch jetzt schon bei 106cm, nicht wahr? :shock:
Na herzlichen Glückwunsch!
Mal schauen, wie das so bei mir weiter geht, ich mess ja nicht, noch nicht... :byebye01:
2,953
Das einzige was gemessen wird ist die Höhe der GM, vom FA eben.
Ich wünschte mein Bauch wär kleiner!!!