Stillen und Vollzeit arbeiten - Erfahrungsberichte gesucht

Anja7Anja7

10

bearbeitet 18. 09. 2004, 14:19 in Stillen
Hallo :grin:
In zwei Wochen ist mein Mutterschutz zuende und ich gehe dann wieder voll arbeiten. Mein Mann nimmt den Erziehungsurlaub und kümmert sich dann um die Kleine. Ich will weiter stillen und würde jetzt gerne von anderen hören, wie ihr das gemacht habt. Bisher stelle ich mir den Tagesablauf so vor: 4 Uhr aufstehen, stillen und wickeln. Dann für die Arbeit fertig machen und losfahren. Mein Mann füttert den Tag über eingefrorene Milch, die wir am Abend vorher in den Kühlschrank zum Auftauen haben. Ich pumpe auf der Arbeit alle zwei Stunden ab, kühle in der Kühlbox und transportiere Alles nachmittags nach Hause. Dort wirds eingefroren. Ich stille und wickle, mache hoffentlich mit der Maus ein Nachmittagsschläfchen und nutze den Abend für Hausarbeit oder Eigenpflege ;-) Naxhts wird natürlich auch noch mal gestillt.
Hab ich irgendwas vergessen oder übersehen ? Danke für eure Tipps.
Anja mit Trixi (6 Wochen)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

dazu gab es im Forum in der Vergangenheit schon einiges diskutiert. Ich habe dir hier einen Beitrag rausgesucht:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7639

Noch mehr zum Thema findest du über die Forumssuchfunktion: icon_mini_search.gif Suchen

:byebye01:

Gisela
  • Anja7Anja7

10

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke. Ich hatte schon mal gesucht, aber wohl nicht das richtige Stichwort eingegeben. Einen Vorrat habe ich schon. Ich muss nicht mal abpumpen, weil es beim Stillen auf der anderen Seite einfach rausläuft ;-)
    So ca 40 - 50 ml. Auf der Arbeit habe ich dann natürlich eine Pumpe.
    Habe nur Bedenken, das im Unterricht vor meinen Schülern plötzlich mein T-Shirt nass wird :oops: Ich habe so schrecklich viel Milch, dass sich die Kleine manchmal verschluckt. Trinke schon 2 Tassen Pfefferminztee am Tag - hat bis jetzt nichts gebracht :sad:

Grüße
    Anja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum